LinkedIn Marketing
Startdaten und Startorte
placeOnline-Unterricht mit Videokonferenz alfaview 3. Feb 2025 bis 5. Feb 2025Details ansehen event 3. Februar 2025, 17:00-20:15, Online-Unterricht mit Videokonferenz alfaview, Tag 1 event 5. Februar 2025, 17:00-20:15, Online-Unterricht mit Videokonferenz alfaview, Tag 2 |
placeOnline-Unterricht mit Videokonferenz alfaview 16. Mai 2025Details ansehen event 16. Mai 2025, 09:00-16:15, Online-Unterricht mit Videokonferenz alfaview, Tag 1 |
placeOnline-Unterricht mit Videokonferenz alfaview 12. Aug 2025 bis 14. Aug 2025Details ansehen event 12. August 2025, 17:00-20:15, Online-Unterricht mit Videokonferenz alfaview, Tag 1 event 14. August 2025, 17:00-20:15, Online-Unterricht mit Videokonferenz alfaview, Tag 2 |
placeOnline-Unterricht mit Videokonferenz alfaview 20. Nov 2025Details ansehen event 20. November 2025, 09:00-16:15, Online-Unterricht mit Videokonferenz alfaview, Tag 1 |
Beschreibung
Onlinekurse, geprüfte Dozent:innen, anerkannte Zertifikate!
In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du deine LinkedIn-Unternehmensseite optimal für deine Marketingaktivitäten nutzt und wie du LinkedIn-Kampagnen erfolgreich aufsetzt. Du erhältst einen Überblick über alle wesentlichen Funktionen und optimierst deine digitale Marketingstrategie.
Erfahre, wie du ein Netzwerk aufbaust und Produkte und Dienstleistungen deines Unternehmens auf LinkedIn erfolgreich präsentieren kannst!
Mit über 850 Millionen Mitgliedern in mehr als 200 Ländern und Regionen ist LinkedIn das weltweit größte Business Netzwerk. Es stellt zahlreiche Lösungen für Personalmanagement, Marketing sowie Sales-Verantwortliche bereit und eröffnet Unternehmen aus allen Branchen vie…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Onlinekurse, geprüfte Dozent:innen, anerkannte Zertifikate!
In diesem Live-Online-Seminar lernst du, wie du deine LinkedIn-Unternehmensseite optimal für deine Marketingaktivitäten nutzt und wie du LinkedIn-Kampagnen erfolgreich aufsetzt. Du erhältst einen Überblick über alle wesentlichen Funktionen und optimierst deine digitale Marketingstrategie.
Erfahre, wie du ein Netzwerk aufbaust und Produkte und Dienstleistungen deines Unternehmens auf LinkedIn erfolgreich präsentieren kannst!
Mit über 850 Millionen Mitgliedern in mehr als 200 Ländern und
Regionen ist LinkedIn das weltweit größte Business Netzwerk. Es
stellt zahlreiche Lösungen für Personalmanagement, Marketing sowie
Sales-Verantwortliche bereit und eröffnet Unternehmen aus allen
Branchen vielfältige Einsatzmöglichkeiten.
Du erfährst in diesem Online-Training, wie du dein
Unternehmensprofil ansprechend einrichtest und eine effektive
Content-Strategie aufbaust: Von verschiedenen Content-Formaten über
die Themen- und Budgetplanung bis hin zu einem erfolgreichen
Community Management: Wir zeigen dir, worauf es bei der Nutzung von
LinkedIn ankommt! Ein weiterer Schwerpunkt des Seminars sind
LinkedIn-Advertising-Strategien – Lerne, wie du Anzeigen schaltest,
die Kosten kontrollierst und den Kampagnenmanager effektiv nutzt.
Im Bereich Reporting und Analytics erfährst du, wie du Conversion
Tracking durchführst, die Performance im Campaign Manager
analysierst und deine Zielgruppe mithilfe von Demografie-Analysen
verstehen kannst.
Voraussetzungen:
Für die Teilnahme am Seminar benötigst du ein eingerichtetes
LinkedIn-Konto.
Kursinhalte
Einführung in LinkedIn Marketing
- Potenziale und Vorteile von LinkedIn für Unternehmen
- Grundlegende Funktionen der Plattform
Unternehmensprofil auf LinkedIn einrichten
- Gestaltung & Optimierung eines ansprechenden Business-Profils
- Company-Page-Konzept
Content-Strategie für Unternehmen
- Der LinkedIn-Algorithmus
- Themen- und Budgetplanung
- Themencluster, Content Formate & Hashtags
- Aktives Networking und Community-Management
LinkedIn-Advertising-Strategien
- Sponsored Content, TextAds, Message Ads
- Schalten von Ads und Kostenkontrolle
- Kampagnenmanager & Administration
- Kampagnenziele & Anzeigenformate
- Einstellung von bezahlten Kampagnen
Reporting und Analytics
- Conversion Tracking
- Campaign Manager: Performance und ROI
- Campaign Demographics: Die Zielgruppe verstehen
- LinkedIn Analytics und Lead-Generierung
Voraussetzungen für diesen Kurs
Für eine Live-Teilnahme erforderlich:
- Für die Teilnahme am Seminar benötigst du ein eingerichtetes LinkedIn-Konto.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!