Systemisches Projektmanagement

Diese Weiterbildung wurde von a@m Advisory GmbH / pm pocket gelöscht. Sehen Sie sich hier das Bildungsangebot von a@m Advisory GmbH / pm pocket an.

8,7
Durchschnittliche Bewertung für Systemisches Projektmanagement
Berechnet aus 3 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
check_box_outline_blank

IT-Projektmanagement

Logo von PROKODA GmbH
|META_INFO|

keine Projektleiter und angehende Projektleiter, Projektmitarbeiter Projektmanagement Definitionen und Projekt Faktor Mensch in IT-Projekte…

check_box_outline_blank

Projektaudits und Projekt Reviews [Audit | Projektmanagement]

Logo von Steinbeis-Transferzentrum Managementsysteme (TMS)
|META_INFO|

Projektaudits und Projekt Reviews sind Instrumente zur Beurteilung aktueller Projekte und zur Verbesserung zukünftiger Projekte. Die Beurte…

check_box_outline_blank

Projektmanagement - Projekte erfolgreich und effizient realisieren

Logo von Württembergische VWA e. V.
|META_INFO|

Zielgruppe Fach- und Führungskräfte, die Kenntnisse im Projektmanagement erwerben möchten. Ziele Kompetenzerwerb zur erfolgreichen Planung …

check_box_outline_blank

Projektmanagement – Grundlagen

Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Garantierte Durchführung
|META_INFO|

Das Projektmanagement (PM) umfasst die Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten. Projektmanager:innen kommt die Aufgabe zu, die Erwar…

check_box_outline_blank

Projektmanagement – Grundlagen als Online-Seminar

Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Garantierte Durchführung
|META_INFO|

Das Projektmanagement (PM) umfasst die Planung, Steuerung und Kontrolle von Projekten. Projektmanager:innen kommt die Aufgabe zu, die Erwar…

check_box_outline_blank

Agiles Projektmanagement Agile und hybride Steuerungsmethoden im PM

Logo von TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG
|META_INFO|

Dieses Seminar ist unabhängig von dem Basisseminar „Projektmanager (TÜV)“ buchbar. Vorrausetzung sind Grundkenntnisse im Projektmanagement …

check_box_outline_blank

Projektmanagement - Grundlagen

Logo von Württembergische VWA e. V.
|META_INFO|

Zielgruppe Mitarbeiter/innen, die mit Projekten betraut sind und ihre Kenntnisse verbessern oder erweitern möchten Ziele Kompetenzerwerb zu…

check_box_outline_blank

Projektmanager (TÜV)

Logo von LVQ Weiterbildung und Beratung GmbH
|META_INFO|

Die effektive und erfolgreiche Gestaltung von Projekten durch Projektmanagement ist ein essentieller Erfolgsfaktor. Der Erfolg eines Projek…

check_box_outline_blank

Projektmanagement systematisch und kompakt - Projekte zum Erfolg führen

Logo von GFU Cyrus AG
|META_INFO|

Seminarziel Die Inhalte werden eingängig und verständlich dargestellt und erleichtern so das Verständnis und die Umsetzung in eigenen Proje…

check_box_outline_blank

Grundlehrgang: Projektmanagement - Basiswissen

Logo von TÜV Thüringen Akademie GmbH
|META_INFO|

Der Erfolg von Projekten hängt maßgeblich vom Verständnis der Beteiligten für die Arbeit in einem Projekt ab. Der effektive Umgang mit den …

starstarstarstarstar
Alexander Wieczorek
Projektleiter
10
warning Systemisches Projektmanagement ist nicht verfügbar auf Springest

"Gut strukturierte und lehrreiche Schulung. Gerade für den Einstieg in das Projektmanagement sowie als Auffrischung ist der Kurs zu empfehlen. Mir hat die Ausgewogenheit zwischen Zuhören und aktiver Mitarbeit gut gefallen. Wir waren glücklicherweise nur eine sehr kleine Gruppe, sodass eigene Erfahrungen und Fragen eingebracht werden konnten, ohne dass es langwierig wurde." - 30.09.2022 11:28

"Gut strukturierte und lehrreiche Schulung. Gerade für den Einstieg in das Projektmanagement sowie als Auffrischung ist der Kurs zu empfehlen… Gesamte Bewertung lesen - 30.09.2022 11:28

starstarstarstarstar
Tom Kalcher
Projektleiter
10
warning Systemisches Projektmanagement ist nicht verfügbar auf Springest

"Hilfsmittel, wie selbst entworfene Bilder und veranschaulichende Anekdoten, kamen vortrefflich zum Einsatz. Pausenzeiten wurden gut platziert. Die Stimmung war stets ausgelassen. Fokussiertes Arbeiten war jederzeit gegeben." - 30.09.2022 09:01

"Hilfsmittel, wie selbst entworfene Bilder und veranschaulichende Anekdoten, kamen vortrefflich zum Einsatz. Pausenzeiten wurden gut platzier… Gesamte Bewertung lesen - 30.09.2022 09:01

starstarstarstar_borderstar_border
Gisela Brand
Projektmanagerin
6
warning Systemisches Projektmanagement ist nicht verfügbar auf Springest

"Das Thema der Weiterbildung war interessant, die Trainerin war fachlich stark und konnte kompetent auf Fragen reagieren. Die Organisation und der Aufbau der Weiterbildung war etwas chaotisch. Bis Donnerstag gab es keinerlei Hinweis darauf ob die Weiterbildung am Montag stattfindet oder nicht. Es wurde keine Agenda o.ä. im Vorhinein versendet. Die Überweisung lag bereits Wochen zurück und zwischenzeitlich wurde kein Kontakt aufgenommen. Zu Beginn der Weiterbildung blieb es unstrukturiert, es gab keine Agenda, es gab auch keinen Ausblick welche Themen auf die Teilnehmenden zukommen würde. Es gab ein ausgedehntes Kennenlernen, welches sich über den gesamten Vormittag zog. Anschließend gab es einen sehr sanften Einstieg ins Thema, der für einen Teil der Teilnehmenden genau richtig und gut war und für einen anderen Teil der Teilnehmenden überflüssig, da diese bereits einiges an Projektmanagementerfahrung und Zertifikaten aufweisen konnten. Erst am zweiten Tag gab es eine kleine Aufklärung über die zu erwartenden Themen sowie die vertiefende Vermittlung ins systemische Projektmanagement.
Die ganze Weiterbildung wurde von viel Gruppenarbeit begleitet. Diese förderte das Kennenlernen der anderen Teilnehmer, sodass ein gutes Zusammenarbeiten möglich und die Tage kurzweilig waren. Einige Übungen sollten auf ihre Sinnhaftigkeit überprüft werden. Natürlich ist es schön, andere Teilnehmende kennenzulernen, eine Vielzahl an Übungen wurden jedoch nicht angeleitet, nicht besprochen und waren rückblickend betrachtet auch nicht notwendig oder für den Gebrauch im täglichen Projektgeschäft geeignet.
Die eigentliche Wissensvermittlung wurde von der Trainerin auf einem digitalen Whiteboard skizziert. Die Trainerin konnte sehr gut damit umgehen und es sind verständliche und gute Bilder entstanden. Da sie die Bilder in Echtzeit gemalt hat, gab es manchmal visuelle Korrekturen die Zeit in Anspruch genommen und ablenkend gewirkt haben. Besser wäre es vielleicht die Elemente der Bilder vorbereitet zu haben und dann auf das Whiteboard zu ziehen, anstatt sie in der Weiterbildung selbst zu malen. Dennoch waren die Schaubilder am Ende gut und hilfreich.
Alles in allem war die Weiterbildung gut. Sie wurde in der Zeit gestreckt. Sie hatte trotz des virtuellen Charakters eine aufgelockerte Gruppendynamik. Zu empfehlen ist die Schulung in dieser Form eher Projektmanagement "Anfängern" und sollte auch nur diese Zielgruppe bedienen. Fortgeschrittene Projektmanager können zwar auch etwas lernen, allerdings steht für diese der Preis, die Zeit und das neu vermittelte Wissen nicht im Verhältnis." - 02.09.2022 15:09

"Das Thema der Weiterbildung war interessant, die Trainerin war fachlich stark und konnte kompetent auf Fragen reagieren. Die Organisation un… Gesamte Bewertung lesen - 02.09.2022 15:09