Walter K. Zimmermann
Walter K. Zimmermann

Walter K. Zimmermann

Wenn ich heute dasselbe mache wie gestern, dann habe ich morgen dasselbe Ergebnis

9,5
Durchschnittliche Bewertung für Walter K. Zimmermann
Berechnet aus 13 Bewertungen Alle Bewertungen ansehenchevron_right
starstarstarstarstar
Peggy Zöller
10
warning Knigge%20f%FCr%20Azubis ist nicht verfügbar auf Springest

"Im Workshop 'Knigge für Azubis' konnten besonders unsere neuen Auszubildenden von der langjährigen Erfahrung des Trainers profitieren. Mit vielen praktischen Übungen, Tipps und Tricks für das Berufsleben fühlten sich die Teilnehmer perfekt beraten. Herzlichen Dank nochmals." - 04.10.2021 09:12

"Im Workshop 'Knigge für Azubis' konnten besonders unsere neuen Auszubildenden von der langjährigen Erfahrung des Trainers profitieren. Mit v… Gesamte Bewertung lesen - 04.10.2021 09:12

Recruiting, Zeitnutzung- und Selbstorganisations- Training, Telefonieren (Inbound/Outbound), Telefonieren am Arbeitsplatz mit live- Feedback, Coaching, Führung mit Neuroleading oder Workshops für Key Account Management.

Das praktiziere ich seit über 20 Jahren.

Ich bin im aktiven Vertriebsgeschäft tätig, und führe aus Überzeugung Aus- und Weiterbildungen durch.

Denn dies ist meine Leidenschaft und Profession.

 

VITA & QUALIFIKATION

Über 18 Jahre Tätigkeit im Dienstleistungssektor. Als Key- Account für deutsche KFZ- Herstellerfirmen. Vertriebs-,Personal-, und Projektmanager. Parallele Durchführung von Aus- und Weiterbildungen mit Schwerpunkt Vertrieb- und Projektmanagement

5 Jahre im KFZ- Zulieferer- Markt Produktionsleiter und Leiter Industrial Engineering

8 Jahre Leitung in Fertigungsbereichen für Stahlschweißprodukte, Maschinenbau und Fertighäuser, Produktion, Arbeitsvorbereitung, Service und Montage. Dabei Unterstützung des Vertriebes für erklärungsbedürftige Produkte 

Zertifizierter Live-Online- Trainer

Ausbilderschein der Ausbilder (AdA) an der IHK In Nürnberg 

Diplom- Ingenieur (FH) Maschinenbau und Technischer Kaufmann

4 Jahre, bis April 2021 Mitglied bei AFNB GmbH, Akademie für Neurowissenschaftliches Bildungsmanagement 

8 Jahre Lehrbeauftragter an der Technischen Hochschule in Aalen 

Seit 2009 aktiv im Prüfungsausschuss für den Beruf Personadienstleistungskauffrau/-mann an der IHK in Nürnberg tätig 

Qualitätsmanagement- Beauftragter, QMB- TÜV

9,5
Durchschnittliche Bewertung für Walter K. Zimmermann
Berechnet aus 13 Bewertungen
starstarstarstarstar
Peggy Zöller
10
warning Knigge%20f%FCr%20Azubis ist nicht verfügbar auf Springest

"Im Workshop 'Knigge für Azubis' konnten besonders unsere neuen Auszubildenden von der langjährigen Erfahrung des Trainers profitieren. Mit vielen praktischen Übungen, Tipps und Tricks für das Berufsleben fühlten sich die Teilnehmer perfekt beraten. Herzlichen Dank nochmals." - 04.10.2021 09:12

"Im Workshop 'Knigge für Azubis' konnten besonders unsere neuen Auszubildenden von der langjährigen Erfahrung des Trainers profitieren. Mit v… Gesamte Bewertung lesen - 04.10.2021 09:12

starstarstarstarstar_half
Kerstin Trzka
leitende Angestellte
9
Praxis- Telefon- Training vor Ort am Arbeitsplatz

"Durch das effektive Training wurden Schwachstellen aufgedeckt die mir vorher nicht bewusst waren. Ich spare jetzt Zeit und Ärger und kann dieses Training allen empfehlen die umsatzstark arbeiten möchten." - 20.01.2021 10:49

"Durch das effektive Training wurden Schwachstellen aufgedeckt die mir vorher nicht bewusst waren. Ich spare jetzt Zeit und Ärger und kann di… Gesamte Bewertung lesen - 20.01.2021 10:49

starstarstarstarstar_half
Kerstin Trzka
leitende Angestellte
9
Coaching

"Das Coaching hatte großen Nutzen für mich. Herr Zimmermann ist ein Trainer der mir professionell zur Seite stand und meine Erwartung voll und ganz erfüllte." - 20.01.2021 10:39

"Das Coaching hatte großen Nutzen für mich. Herr Zimmermann ist ein Trainer der mir professionell zur Seite stand und meine Erwartung voll un… Gesamte Bewertung lesen - 20.01.2021 10:39

starstarstarstarstar_half
Kerstin Trzka
leitende Angestellte
9
Zeitnutzung und Selbstorganisation_(Zeitmanagement)

"Es hat mir sehr viel gebracht, ich kann jetzt meine Zeit sehr viel besser einteilen, was ich privat und beruflich nutze. Ich kann Herrn Zimmermann als Trainer empfehlen. " - 20.01.2021 10:32

"Es hat mir sehr viel gebracht, ich kann jetzt meine Zeit sehr viel besser einteilen, was ich privat und beruflich nutze. Ich kann Herrn Zimm… Gesamte Bewertung lesen - 20.01.2021 10:32

starstarstarstarstar_half
Spree
Softwareentwicklung
9
Praxis- Telefon- Training vor Ort am Arbeitsplatz

"Praxisorientierte Herangehensweise, mit individuellem Feedback für jeden einzelnen Teilnehmer.
Inhalte werden gut gegliedert und ohne Hast vermittelt. Fragen sind jederzeit erwünscht.
Eine lohnenswerte Erfahrung für alle die, sowohl in der In- als auch Outbound-Kommunikation, von fundierter Praxiserfahrung profitieren möchten." - 16.01.2021 23:10

"Praxisorientierte Herangehensweise, mit individuellem Feedback für jeden einzelnen Teilnehmer. Inhalte werden gut gegliedert und ohne Hast … Gesamte Bewertung lesen - 16.01.2021 23:10

starstarstarstarstar
Dieter Z.
10
Zeitnutzung und Selbstorganisation_(Zeitmanagement)

"Was gibt es schlimmeres am Ende eines Tages, wenn die Zeit des Arbeitstages verstrichen ist und der Erfolg, das gesteckte Ziel auf der Strecke geblieben ist. Wer kennt es nicht der Kopf ist voll, die kleinen Zettel mit Notizen häufen sich, man hat nicht das erledigt, was doch so dringend war. Die eigene Wahrnehmung hat uns einen Streich gespielt. Genau hier setzt der Kurs von Herrn Walter K. Zimmermann an. Der Zeitnutzungs und Selbstorganisations Kurs priorisiert und Strukturiert mit den Methoden unseren Alltag. Es werden Elemente die uns ablenken aufgezeigt und einen klaren Weg aufgezeichnet, mit dem man am Ende des Tages die wichtigen Ziele erledigt bekommt. Natürlich verlässt man auch ein Stückweit seine Komfortzone, aber der Erfolg mit dem passenden Konzept überwiegt alles. Durch diesen Kurs ist der Stress minimiert der Tageserfolg greifbarer. Es ist eine Investition, in eine gute Work Life Balance. " - 13.01.2021 09:34

"Was gibt es schlimmeres am Ende eines Tages, wenn die Zeit des Arbeitstages verstrichen ist und der Erfolg, das gesteckte Ziel auf der Strec… Gesamte Bewertung lesen - 13.01.2021 09:34

starstarstarstarstar
Dieter Z.
10
Telefonieren Aufbau- Training

"Professionelles und zu gleich elektives Telefonieren das zielgerichtet zum Erfolg führt, das muss erstmal beherrscht werden. Ein gutes Telefonat zu führen, das ist die Kunst. Genau dies wird, sehr Professionell in der Wissensvermittlung rüber gebracht. Die Feinheiten, sind der Schlüssel zum Erfolg. Das ist nicht nur eine Floskel, sondern entspricht der Tatsache. Herr Zimmermann beherrscht dieses Wissen aus der Praxis für die Praxis greifbar zu machen und den Teilnehmern auf gekonnter weise, weiter zu geben. Dieser weiterführende Kurs sollte unbedingt im Anschluss, zum Telefonieren für Beginner gebucht werden. Es ist sehr zu Empfehlen. " - 12.01.2021 17:25

"Professionelles und zu gleich elektives Telefonieren das zielgerichtet zum Erfolg führt, das muss erstmal beherrscht werden. Ein gutes Telef… Gesamte Bewertung lesen - 12.01.2021 17:25

starstarstarstarstar
Dieter Z.
10
Telefonieren für Beginner

"Das gebuchte Telefontraining für Beginner hat gezeigt, dass die richtige Anwendung der vermittelten Lerninhalte, zu einem weitaus besseren Ergebnis führt. Herr Zimmermann vermittelt die Lerninhalte, sehr gut und verständlich und geht gezielt auf die auftauchenden Probleme sofort ein. Das macht Lust auf mehr. " - 12.01.2021 14:12

"Das gebuchte Telefontraining für Beginner hat gezeigt, dass die richtige Anwendung der vermittelten Lerninhalte, zu einem weitaus besseren … Gesamte Bewertung lesen - 12.01.2021 14:12

starstarstarstarstar
Hannelore Grub
Teamleiterin Order Management
10
Zeitnutzung und Selbstorganisation_(Zeitmanagement)

"Wir hatten Herrn Zimmermann gebucht, da in einem unserer Teams Unterstützung beim Thema "Zeitmanagement" gewünscht wurde.
Der Workshop wurde mit den acht Mitarbeitern bei uns vor Ort durchgeführt und unsere Erwartungen wurden definitiv übertroffen!

Der Trainer ist sehr zuvorkommend, war super flexibel und hat sich ganz auf unsere Situation, die Mitarbeiter*innen und Probleme eingelassen. Der Benefit liegt definitiv auch darin das gewünschte Inhalte bereits vorab besprochen wurden und der Tag somit komplett auf uns zugeschnitten war.

Wir haben bereits für eine weitere Abteilung das Training gebucht und können Herrn Zimmermann nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung, auch im Namen der Kolleg*innen!" - 09.01.2021 20:31

"Wir hatten Herrn Zimmermann gebucht, da in einem unserer Teams Unterstützung beim Thema "Zeitmanagement" gewünscht wurde. Der Workshop wur… Gesamte Bewertung lesen - 09.01.2021 20:31

starstarstarstarstar_half
David Ristow
Geschäftsführer
9
Telefonieren für Beginner

"Herr Zimmermann konnte gerade durch seine Erfahrung in der Personaldienstleistung meinen zwei neuen Mitarbeitern die Angst nehmen mit
Bewerbern und Interessenten Kontakt aufzunehmen.

Auch sein Leitfaden, hilft meinen Kollegen sehr...

Freue mich auf eine weiterhin erfolgreiche, partnerschaftliche Zusammenarbeit" - 23.12.2020 09:13

"Herr Zimmermann konnte gerade durch seine Erfahrung in der Personaldienstleistung meinen zwei neuen Mitarbeitern die Angst nehmen mit Bewer… Gesamte Bewertung lesen - 23.12.2020 09:13

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.