Zeitnutzung und Selbstorganisation_(Zeitmanagement)

Niveau
Dauer
Trainer
Walter K. Zimmermann
Logo von Walter K. Zimmermann_ iq- akademie
Bewertung: starstarstarstarstar 9,5 Bildungsangebote von Walter K. Zimmermann_ iq- akademie haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,5 (aus 12 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

9,7
Durchschnittliche Bewertung für Zeitnutzung und Selbstorganisation_(Zeitmanagement)
Berechnet aus 3 Bewertungen. Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar_half
Kerstin Trzka
leitende Angestellte
9
Zeitnutzung und Selbstorganisation_(Zeitmanagement)

"Es hat mir sehr viel gebracht, ich kann jetzt meine Zeit sehr viel besser einteilen, was ich privat und beruflich nutze. Ich kann Herrn Zimmermann als Trainer empfehlen. " - 20.01.2021 10:32

"Es hat mir sehr viel gebracht, ich kann jetzt meine Zeit sehr viel besser einteilen, was ich privat und beruflich nutze. Ich kann Herrn Zimm… Gesamte Bewertung lesen - 20.01.2021 10:32

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Walter K. Zimmermann_ iq- akademie bietet dieses Produkt in den folgenden Regionen an: Augsburg, Berlin, Dresden, Heidelberg, Karlsruhe, Knittlingen, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Stuttgart, Ulm, Würzburg

Beschreibung

Ich biete individuelle Blended- Learnings (Verbindung mit Präsenz- Workshop mit Live- Online Seminaren) Vertriebs- und Kommunikations- Workshops sowohl für Berufs- Anfänger*innen aber auch für Fortgeschrittene an.

Durch meine über 18 jährige Erfahrung in der Dienstleistungsbranche sowie ständiger Weiterbildungen, kann ich aus den Bereichen Vertriebsmanagement, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräftethemen sehr viel nützliches Wissen einbringen. Und gestalte bei max. 6 Teilnehmer*innen sehr individuelle, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen abgestimmte Workshops mit vorgeschalteten Live- Online- Seminaren.

Wir werden immer gemeinsam im Vorfeld das Grob- und  Feinziel besprechen. Dazu benötigen wir vor Beginn des Workshops den Austausch per Telefon und E- Mail und vor allem Live - Online mit Zoom.

Ganz wichtig ist, dass wir auch noch im Nachgang das Gelernte noch mindestens in 3 Telefonaten a`20 Minuten vertiefen. 

Durch meine langjährige Mitgliedschaft zur AFNB, (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement) bis 2021, führe ich die Workshops hirngerecht durch. Damit ist der Grundstein für verbessertes und verändertes, und damit erfolgversprechenderes Verhalten durch neue Erkenntnisse und Einsichten gelegt.

Zeitnutzung durch Selbstorganisation

Seminarinhalte und Vorgehensweise

      Einleitung:

      Zeit kann man nicht „managen“, jeder hat 24 Stunden pro Tag Zeit. Der Unterschied, um erfolgreich zu sein, liegt aber in der Nutzung dieser Zeit und in Ihrer Selbstorganisation zur Erreichung Ihrer ZIELE. Und damit im Unterscheiden zwischen wichtigen und unwichtigen Tätigkeiten, um die Aufgaben und Anforderungen in einer vorgegebenen Zeit zu bewältigen.

      Das Ziel des Workshops ist deshalb:

      Die Teilnehmer*innen lernen ihre eigene Arbeitsweise zu überdenken und zu optimieren. Dies werden wir an vielen praktischen Beispielen erarbeiten, so dass die Erkenntnisse und Einsichten auch umgesetzt werden können…

      Gesamte Beschreibung lesen

      Frequently asked questions

      Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

      Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Zeitmanagement, Mediation & Konfliktmanagement, Persönliche Effektivität, Selbstmanagement und Mindmapping.

      Ich biete individuelle Blended- Learnings (Verbindung mit Präsenz- Workshop mit Live- Online Seminaren) Vertriebs- und Kommunikations- Workshops sowohl für Berufs- Anfänger*innen aber auch für Fortgeschrittene an.

      Durch meine über 18 jährige Erfahrung in der Dienstleistungsbranche sowie ständiger Weiterbildungen, kann ich aus den Bereichen Vertriebsmanagement, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräftethemen sehr viel nützliches Wissen einbringen. Und gestalte bei max. 6 Teilnehmer*innen sehr individuelle, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen abgestimmte Workshops mit vorgeschalteten Live- Online- Seminaren.

      Wir werden immer gemeinsam im Vorfeld das Grob- und  Feinziel besprechen. Dazu benötigen wir vor Beginn des Workshops den Austausch per Telefon und E- Mail und vor allem Live - Online mit Zoom.

      Ganz wichtig ist, dass wir auch noch im Nachgang das Gelernte noch mindestens in 3 Telefonaten a`20 Minuten vertiefen. 

      Durch meine langjährige Mitgliedschaft zur AFNB, (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement) bis 2021, führe ich die Workshops hirngerecht durch. Damit ist der Grundstein für verbessertes und verändertes, und damit erfolgversprechenderes Verhalten durch neue Erkenntnisse und Einsichten gelegt.

      Zeitnutzung durch Selbstorganisation

      Seminarinhalte und Vorgehensweise

      Einleitung:

      Zeit kann man nicht „managen“, jeder hat 24 Stunden pro Tag Zeit. Der Unterschied, um erfolgreich zu sein, liegt aber in der Nutzung dieser Zeit und in Ihrer Selbstorganisation zur Erreichung Ihrer ZIELE. Und damit im Unterscheiden zwischen wichtigen und unwichtigen Tätigkeiten, um die Aufgaben und Anforderungen in einer vorgegebenen Zeit zu bewältigen.

      Das Ziel des Workshops ist deshalb:

      Die Teilnehmer*innen lernen ihre eigene Arbeitsweise zu überdenken und zu optimieren. Dies werden wir an vielen praktischen Beispielen erarbeiten, so dass die Erkenntnisse und Einsichten auch umgesetzt werden können.

      Damit wird der Berufsalltag gezielter und ausgeglichener zu organisiert. Der Teilnehmer*innen werden durch interaktive Arbeit die möglichen Fallstricke erkennen, und so ihre Zeit effektiv und effizient einteilen.

      Feinziel:

      • Zeitdiebe erkennen
      • Selbstmanagement, d.h. Planung, Realisation und Kontrolle
      • Prioritäten setzen
      • Planungsmanagement: Tages-, Wochen-, Monatsplanung
      • Arbeitsabläufe systematisch optimieren

      Vorgehensweise:

      Wir werden mit den Teilnehmer*innen zusammen im Vorfeld versuchen, die wichtigsten Probleme zu erfassen, und damit unser Ziel definieren. Die Probleme sollten so real als möglich erfasst werden. Dies geschieht durch telefonischen und E- Mail- Austausch.  

      Während und vor dem Workshop:

      • Erarbeiten der Deltas
      • Durchführung des Workshops
      • Paralleles analysieren des IST- Zustandes
      • Abklärung, ob die Teilnehmer*innen den Sachverhalt verstanden haben, durch Feedback
      • Nachhaltige Erfolgskontrolle durch mehrfache telefonische Begleitung

      ABLAUF DES WORKSHOPS:

       Selbsterkennung

      • Der Teilnehmer füllt einen Selbsterkennungsbogen aus
      • Erklärung und Diskussion bezüglich der Erkenntnisse den Inhalten des Bogens

       Methoden vorstellen:

      • ABC-Analyse
      • Eisenhower-Prinzip
      • Pareto 80:20 Regel
      • Festlegung über die im Alltag anzuwendende Methode

       

      SELBSTORGANISATION

      Weil folgende Themen Individuell vom Gelingen der verbesserten Zeitnutzung und Selbstorganisation für die tägliche Arbeit abhängen, besprechen wir diese Themen.

      Fremd- und Eigenmotivation

      • Warum sind wir häufig fremdgesteuert
      • Welche Möglichkeiten habe ich dies zu verbessern
      • Pufferzeiten, Tagesrhythmus 

      Verhaltensstile

      • Welche Verhaltensstile gibt es denn?
      • Ideensammlung der Stile verschiedener Bekannter, Kollegen und Vorgesetzter
      • Welchen Verhaltensstil haben Sie?

       Stress im beruflichen Alltag

      • Wann haben wir Stress ? der Zusammenhang zwischen dem Sympathikus und seinem Gegenspieler
      • Wie gehen wir mit Stress um? Wie bleiben wir in Balance?
      • Wann schadet uns Stress ?
      • Wie wirken wir dem entgegen, wie bauen wir Stress ab?

      Kommunikationsthemen

      Dies ist Teilnehmer*innen abhängig, könnten dann folgende Themen sein:

      • Gesprächsverlauf, No Goes, Grundlagen eines erfolgreichen Gespräches
      • Die goldenen Rhetorikregeln  

      PRAKTISCHE ÜBUNGEN

      Reflexion bezüglich der bisherigen Erkenntnisse 

      Wir werden durch praktische und alltagstaugliche Übungen unseren Berufsalltag

      optimierter planen und gestalten

       

      Übung 1

      Übung 2

      Zusammenfassung und Feedback

      Meine Philosophie:

      Ich verstehe meine Aufgabe ganzheitlich und versuche durch mein Engagement einen

      nachhaltigen Erfolg zu erzielen.

      ZIELGRUPPEN: Grundsätzlich alle Personen, unabhängig von Branchen  

      9,7
      Durchschnittliche Bewertung für Zeitnutzung und Selbstorganisation_(Zeitmanagement)
      Berechnet aus 3 Bewertungen.
      starstarstarstarstar_half
      Kerstin Trzka
      leitende Angestellte
      9
      Zeitnutzung und Selbstorganisation_(Zeitmanagement)

      "Es hat mir sehr viel gebracht, ich kann jetzt meine Zeit sehr viel besser einteilen, was ich privat und beruflich nutze. Ich kann Herrn Zimmermann als Trainer empfehlen. " - 20.01.2021 10:32

      "Es hat mir sehr viel gebracht, ich kann jetzt meine Zeit sehr viel besser einteilen, was ich privat und beruflich nutze. Ich kann Herrn Zimm… Gesamte Bewertung lesen - 20.01.2021 10:32

      starstarstarstarstar
      Dieter Z.
      10
      Zeitnutzung und Selbstorganisation_(Zeitmanagement)

      "Was gibt es schlimmeres am Ende eines Tages, wenn die Zeit des Arbeitstages verstrichen ist und der Erfolg, das gesteckte Ziel auf der Strecke geblieben ist. Wer kennt es nicht der Kopf ist voll, die kleinen Zettel mit Notizen häufen sich, man hat nicht das erledigt, was doch so dringend war. Die eigene Wahrnehmung hat uns einen Streich gespielt. Genau hier setzt der Kurs von Herrn Walter K. Zimmermann an. Der Zeitnutzungs und Selbstorganisations Kurs priorisiert und Strukturiert mit den Methoden unseren Alltag. Es werden Elemente die uns ablenken aufgezeigt und einen klaren Weg aufgezeichnet, mit dem man am Ende des Tages die wichtigen Ziele erledigt bekommt. Natürlich verlässt man auch ein Stückweit seine Komfortzone, aber der Erfolg mit dem passenden Konzept überwiegt alles. Durch diesen Kurs ist der Stress minimiert der Tageserfolg greifbarer. Es ist eine Investition, in eine gute Work Life Balance. " - 13.01.2021 09:34

      "Was gibt es schlimmeres am Ende eines Tages, wenn die Zeit des Arbeitstages verstrichen ist und der Erfolg, das gesteckte Ziel auf der Strec… Gesamte Bewertung lesen - 13.01.2021 09:34

      starstarstarstarstar
      Hannelore Grub
      Teamleiterin Order Management
      10
      Zeitnutzung und Selbstorganisation_(Zeitmanagement)

      "Wir hatten Herrn Zimmermann gebucht, da in einem unserer Teams Unterstützung beim Thema "Zeitmanagement" gewünscht wurde.
      Der Workshop wurde mit den acht Mitarbeitern bei uns vor Ort durchgeführt und unsere Erwartungen wurden definitiv übertroffen!

      Der Trainer ist sehr zuvorkommend, war super flexibel und hat sich ganz auf unsere Situation, die Mitarbeiter*innen und Probleme eingelassen. Der Benefit liegt definitiv auch darin das gewünschte Inhalte bereits vorab besprochen wurden und der Tag somit komplett auf uns zugeschnitten war.

      Wir haben bereits für eine weitere Abteilung das Training gebucht und können Herrn Zimmermann nur weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung, auch im Namen der Kolleg*innen!" - 09.01.2021 20:31

      "Wir hatten Herrn Zimmermann gebucht, da in einem unserer Teams Unterstützung beim Thema "Zeitmanagement" gewünscht wurde. Der Workshop wur… Gesamte Bewertung lesen - 09.01.2021 20:31

      Walter K. Zimmermann - Wenn ich heute dasselbe mache wie gestern, dann habe ich morgen dasselbe Ergebnis
      Walter K. Zimmermann
      Wenn ich heute dasselbe mache wie gestern, dann habe ich morgen dasselbe Ergebnis
      9,5

      Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

      Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

      Anrede
      (optional)
      (optional)
      (optional)
      (optional)
      (optional)
      (optional)
      (optional)
      Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit Walter K. Zimmermann_ iq- akademie. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.