Kommunikation leicht gemacht

Niveau
Dauer
Trainer
Walter K. Zimmermann
Logo von Walter K. Zimmermann_ iq- akademie
Bewertung: starstarstarstarstar 9,5 Bildungsangebote von Walter K. Zimmermann_ iq- akademie haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,5 (aus 12 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Walter K. Zimmermann_ iq- akademie bietet dieses Produkt in den folgenden Regionen an: Nürnberg

Beschreibung

Ich biete individuelle Blended- Learnings (Verbindung mit Präsenz- Workshop mit Live- Online Seminaren) Vertriebs- und Kommunikations- Workshops sowohl für Berufs- Anfänger*innen aber auch für Fortgeschrittene an.

Durch meine über 18 jährige Erfahrung in der Dienstleistungsbranche sowie ständiger Weiterbildungen, kann ich aus den Bereichen Vertriebsmanagement, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräftethemen sehr viel nützliches Wissen einbringen. Und gestalte bei max. 6 Teilnehmer*innen sehr individuelle, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen abgestimmte Workshops mit vorgeschalteten Live- Online- Seminaren.

Wir werden immer gemeinsam im Vorfeld das Grob- und  Feinziel besprechen. Dazu benötigen wir vor Beginn des Workshops den Austausch per Telefon und E- Mail und vor allem Live - Online mit Zoom.

Ganz wichtig ist, dass wir auch noch im Nachgang das Gelernte noch mindestens in 3 Telefonaten a`20 Minuten vertiefen. 

Durch meine langjährige Mitgliedschaft zur AFNB, (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement) bis 2021, führe ich die Workshops hirngerecht durch. Damit ist der Grundstein für verbessertes und verändertes, und damit erfolgversprechenderes Verhalten durch neue Erkenntnisse und Einsichten gelegt.

                                                                                                                                      

Kommunikationstraining; Kommunikation leicht gemacht

„Wie gestalte ich besonders in schwierigen Phasen mit meinen Gesprächspartner*innen in der Praxis das Gespräch, um erfolgreich zu sein“

Ziel des Workshops

Mittels gezielter Gesprächs- und Verhaltenstechniken pro aktiv mit dem Gesprächspartner*innen, z.B. Kunden, Kollegen oder Mitarbeiter bezüglich ihres Verhaltens, ihren Wünschen, Problemen und Einwänden umzugehen. Mit dem Ergebnis, dass sowohl die Gesprächspartner*innen aber auch Sie damit zufrieden sind.

Die Teilnehmer*innen können aus den Bereichen …

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Kommunikationstraining, Nonverbale Kommunikation, Gewaltfreie Kommunikation, Sprechtraining und Fragetechnik.

Ich biete individuelle Blended- Learnings (Verbindung mit Präsenz- Workshop mit Live- Online Seminaren) Vertriebs- und Kommunikations- Workshops sowohl für Berufs- Anfänger*innen aber auch für Fortgeschrittene an.

Durch meine über 18 jährige Erfahrung in der Dienstleistungsbranche sowie ständiger Weiterbildungen, kann ich aus den Bereichen Vertriebsmanagement, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräftethemen sehr viel nützliches Wissen einbringen. Und gestalte bei max. 6 Teilnehmer*innen sehr individuelle, auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen abgestimmte Workshops mit vorgeschalteten Live- Online- Seminaren.

Wir werden immer gemeinsam im Vorfeld das Grob- und  Feinziel besprechen. Dazu benötigen wir vor Beginn des Workshops den Austausch per Telefon und E- Mail und vor allem Live - Online mit Zoom.

Ganz wichtig ist, dass wir auch noch im Nachgang das Gelernte noch mindestens in 3 Telefonaten a`20 Minuten vertiefen. 

Durch meine langjährige Mitgliedschaft zur AFNB, (Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement) bis 2021, führe ich die Workshops hirngerecht durch. Damit ist der Grundstein für verbessertes und verändertes, und damit erfolgversprechenderes Verhalten durch neue Erkenntnisse und Einsichten gelegt.

                                                                                                                                      

Kommunikationstraining; Kommunikation leicht gemacht

„Wie gestalte ich besonders in schwierigen Phasen mit meinen Gesprächspartner*innen in der Praxis das Gespräch, um erfolgreich zu sein“

Ziel des Workshops

Mittels gezielter Gesprächs- und Verhaltenstechniken pro aktiv mit dem Gesprächspartner*innen, z.B. Kunden, Kollegen oder Mitarbeiter bezüglich ihres Verhaltens, ihren Wünschen, Problemen und Einwänden umzugehen. Mit dem Ergebnis, dass sowohl die Gesprächspartner*innen aber auch Sie damit zufrieden sind.

Die Teilnehmer*innen können aus den Bereichen Empfang, Vertrieb, Human Resources, Einkauf und anderen Bereichen kommen. Dadurch sind unterschiedliche Situationen gegeben und man wird sicher voneinander lernen. 

Umsetzung:

Die Teilnehmer*innen werden durch interaktive Arbeit weitere Möglichkeiten zur optimierten Kommunikation kennenlernen und durch praktische Übungen im Workshop und danach in der Praxis umsetzen.

Durch die richtige Gesprächsführung wird der Berufsalltag leichter, freudiger und führt damit auch zu Ausgeglichenheit und Erfolg.

Vorbereitungsphase:

Ich bitte die Teilnehmer mir im Vorfeld ihre problematischsten Punkte, welche sie in den Gesprächen erfahren haben, die unangenehm waren und man dadurch auch nicht unbedingt zum Ziel gekommen ist, zu übermitteln.

Wir werden solche Punkte dann auch in der Durchführungsphase weiter erarbeiten.

Sowie durch meine eigenen Erfahrungen, welche ich in den über 18 Jahren Kommunikation gemacht habe, ergänzen.

Durchführungsphase: 

Der Workshop teilt sich in einen theoretischen Teil, indem wir die Grundlagen der Kommunikation erarbeiten Und einen praktischen und interaktiven Teil, indem wir dies üben und aktiv umsetzen.

Theorieteil: (ca. 30- 40%)

  • Charakter- Typen. (extrovertiert, analytisch, strukturiert, praktisch).
  • Die Sach- und Beziehungsebene
  • Grundlagen, dos and don`ts in der Kommunikation,
  • Das Gespräch, Beginn, Inhalt, Ende, Phasen eines Gesprächs
  • Gesprächssteuerung- und Führung, Rückkoppelung, aktives Zuhören,  
  • Die Macht der richtigen Fragen und Antworten, Fragetechniken, gezielte Argumentation, Abgrenzungen, Abstand bewahren, seriös bleiben.
  • Stimmentraining und Rhetorik, die richtige Sprechweise, Stimmlage, Lautstärke, Tonfall. Was bewirkt meine Stimme beim Gegenüber und wie setze ich sie richtig ein

Praxisteil: (ca. 60- 70%)Gedankliche Konzentration auf mein Gegenüber. Durchgehen des geplanten Ablaufes. Bei Abweichungen Zugriff auf besprochenes Verhalten. Stichwort „Anker“

Sprache, Stimmlage, Atmung, Körperspannung, Körperhaltung.

Gesprächsrunden mit jeweils 2 Teilnehmern vor der Kamera. Damit wird Realität gespiegelt, aber auch Objektivität in den Analyserunden gewahrt. Die Aufnahmen werden danach jeweils gelöscht.

Wir nehmen dazu die Gesprächsthemen, welche von den Teilnehmern aus der Vorbereitungsphase und dem Theorieteil angesprochen wurden.

Es werden Vorschläge ausgearbeitet, wie man mit der jeweiligen Situation am besten individuell umgeht. Diese Vorschläge dokumentieren wir für alle Teilnehmer*innen.

Für Korrekturen während der Gespräche mische ich mich als „Live- Coach“ auch ein.

Anschließend wird das Gespräch durch die Gruppe in Gruppenarbeit analysiert.

Mir ist dabei wichtig, dass alle gesammelten Erkenntnisse besprochen werden und somit für alle Teilnehmer*innen verinnerlicht und verfestigt werden.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Workshop? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.
Walter K. Zimmermann - Wenn ich heute dasselbe mache wie gestern, dann habe ich morgen dasselbe Ergebnis
Walter K. Zimmermann
Wenn ich heute dasselbe mache wie gestern, dann habe ich morgen dasselbe Ergebnis
9,5

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit Walter K. Zimmermann_ iq- akademie. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.