Messetraining

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Stefan Küthe Training & Coaching
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Beschreibung

Messetraining
Wirkungsvoll kommunizieren und verkaufen auf Messen

Kurzbeschreibung:

Sie werden in die Lage versetzt, Ihre Messegespräche optimal vorzubereiten und sowohl motiviert als auch erfolgsorientiert in die Tat umzusetzen. Die wichtigsten Aspekte wirkungsvollen Kommunizierens und Verkaufens werden besprochen und praktisch trainiert.

Seminar-Inhalte:

  • Genaue Messeziele - Was genau soll erreicht werden?
  • Wie verhalte ich mich auf dem Messestand und was sollte ich vermeiden?
  • Wie trete ich sicher und verbindlich auf?
  • Wie spreche ich die Messestandbesucher an (professioneller Gesprächseinstieg)?
  • Wie erkenne ich schnell und sicher potentielle Kunden unter den Besuchern?
  • Verkaufspsy…

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Messetraining
Wirkungsvoll kommunizieren und verkaufen auf Messen

Kurzbeschreibung:

Sie werden in die Lage versetzt, Ihre Messegespräche optimal vorzubereiten und sowohl motiviert als auch erfolgsorientiert in die Tat umzusetzen. Die wichtigsten Aspekte wirkungsvollen Kommunizierens und Verkaufens werden besprochen und praktisch trainiert.

Seminar-Inhalte:

  • Genaue Messeziele - Was genau soll erreicht werden?
  • Wie verhalte ich mich auf dem Messestand und was sollte ich vermeiden?
  • Wie trete ich sicher und verbindlich auf?
  • Wie spreche ich die Messestandbesucher an (professioneller Gesprächseinstieg)?
  • Wie erkenne ich schnell und sicher potentielle Kunden unter den Besuchern?
  • Verkaufspsychologie für die Messe
  • Erste Bedarfsanalyse mit spezieller Fragetechnik
  • Bedeutung der Körpersprache
  • Überzeugend argumentieren und präsentieren
  • Vorwände von Einwänden unterscheiden und Einwände in Kaufwunsch verwandeln
  • Souveräner und erfolgreicher Abschluss des Messegesprächs
  • Wie sichere ich den Messeerfolg?

Lernziele:

Ziel ist es, Ihre Kommunikations- und Verkaufskompetenz auf Messen zu stärken. Sie lernen die wesentlichen Techniken und Strategien im erfolgreichen Umgang mit dem Messestandbesucher kennen und ihre praktische Umsetzung.

Methoden:

Trainer-Vortrag, Einzel- und Gruppenübungen, auf Wunsch Video-Aufzeichnungen mit anschließender Rückmeldung des Trainers und der Gruppe

Zielgruppen:

Dieses Messetraining richtet sich an alle, die auf einer Messe Besucher aktiv ansprechen, überzeugen und langfristig gewinnen wollen, zum Beispiel Mitarbeiter aus Führung, Verkauf, Marketing, technischen Abteilungen sowie aus dem Vertriebsinnendienst.

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