Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche führen
Startdaten und Startorte
ProKomm bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Köln
Beschreibung
Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche führen
Der Kern des Verkaufs ist das Gespräch mit dem Kunden. Hier entscheiden Ihr Beziehungsmanagement und Ihre rhetorischen Fähigkeiten über Ihren Erfolg.
Dabei gilt: Zeigen Sie dem Kunden, dass er Ihnen vertrauen kann; denken Sie
nicht für den Kunden, sondern stellen Sie Fragen, hören Sie zu und vermitteln Sie komplizierte Zusammenhänge in einfachen, überzeugenden Worten. Denn nur wer persönlich und fachlich überzeugt, wird ein Geschäft abschließen.
In diesem Training lernen Sie Methoden und Verkaufstechniken kennen, um Ihre Gespräche an allen Kundenkontaktpunkten erfolgreich zu gestalten.
Dabei fokussieren Sie die zentralen „Führungs-“ techni…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Verkaufstraining: Erfolgreiche Verkaufsgespräche führen
Der Kern des Verkaufs ist das Gespräch mit dem Kunden. Hier
entscheiden Ihr Beziehungsmanagement und Ihre rhetorischen
Fähigkeiten über Ihren Erfolg.
Dabei gilt: Zeigen Sie dem Kunden, dass er Ihnen vertrauen kann;
denken Sie
nicht für den Kunden, sondern stellen Sie Fragen, hören Sie zu und
vermitteln Sie komplizierte Zusammenhänge in einfachen,
überzeugenden Worten. Denn nur wer persönlich und fachlich
überzeugt, wird ein Geschäft abschließen.
In diesem Training lernen Sie Methoden und Verkaufstechniken
kennen, um Ihre Gespräche an allen Kundenkontaktpunkten erfolgreich
zu gestalten.
Dabei fokussieren Sie die zentralen „Führungs-“ techniken im
Verkaufsgespräch
von Z wie Ziele bis A wie Abschluss.
Inhalte
- Die Bedeutung der Unternehmensziele und -werte für die Gestaltung des Verkaufsgesprächs
- Der irrationale Käufer
- Die Beziehungsebene im Kauf
- Vorbereitung von Verkaufsgesprächen: Verkaufsziele setzen
- Das Termingespräch: Erstkontakt am Telefon
- Fragen und Zuhören
- Die Situation und Wünsche des Kunden erkennen
- Fragen stellen mit System
- Zuhören und Spiegeln - echtes Verständnis schaffen
- Körpersprachliche Signale des Kunden erkennen
- Bedarfsorientierte Beratung
- Überzeugend argumentieren: einfach, positiv, direkt
- Einwandbehandlung im Verkaufsgespräch
- Nutzen Sie Einwände, um Ihre Kunden kennen zu lernen
- Techniken zur Einwandbehandlung
- Zusatzverkäufe tätigen
- Den Auftrag sichern
- Abschluss-Signale erkennen
- Abschluss-Techniken anwenden
- Persönliche Fortschrittsplanung
Übrigens: Dieses Training führen wir auch als Inhouse-Projekt in Ihrem Unternehmen durch – maßgeschneidert auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse (Termin und Preis auf Anfrage). Sprechen Sie uns an und fragen Sie uns nach einem Angebot.
Zielgruppe
Verkäufer, (technische) Kundenberater, Fach- und Führungskräfte mit Vertriebsaufgaben.
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