Kundenbindung: Vom ersten Kontakt zur langen Bindung,

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Beschreibung

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse ONLINE oder Präsenz                                                        Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Inhalte nach Wunsch                                                                    Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.

In diesem Seminar lernen Sie die Schritte vom Erstkontakt zu einer langfristigen Kunden-/Lieferantenbeziehung kennen und anzuwenden. Generieren Sie Umsatz, in dem Sie Ihre Kunden analysieren, beraten und begeistern.

 

INHALTE

  • Schlüsselfaktoren für den Vertrauensaufbau

  • Kennen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden an die Geschäftsbeziehung?

  • Die Matrix der Werteorientierung

  • Gewinnen Sie erst den Menschen und verkaufen Sie dann

  • Punkten Sie mit Schnelligkeit und Zuverlässigkeit

  • Die Null-Fehler-Kultur im Verkauf

  • Mittel zu perfekten Kontaktpflege: Der After-Sales-Service

  • Verkauf zusätzlicher Produkte, Services und Leistungen


 

METHODIK

Lebendige Wissensvermittlung, Einzel- und Gruppenarb…

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Inhalte nach Wunsch                                                                    Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.

In diesem Seminar lernen Sie die Schritte vom Erstkontakt zu einer langfristigen Kunden-/Lieferantenbeziehung kennen und anzuwenden. Generieren Sie Umsatz, in dem Sie Ihre Kunden analysieren, beraten und begeistern.

 

INHALTE

  • Schlüsselfaktoren für den Vertrauensaufbau

  • Kennen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden an die Geschäftsbeziehung?

  • Die Matrix der Werteorientierung

  • Gewinnen Sie erst den Menschen und verkaufen Sie dann

  • Punkten Sie mit Schnelligkeit und Zuverlässigkeit

  • Die Null-Fehler-Kultur im Verkauf

  • Mittel zu perfekten Kontaktpflege: Der After-Sales-Service

  • Verkauf zusätzlicher Produkte, Services und Leistungen


 

METHODIK

Lebendige Wissensvermittlung, Einzel- und Gruppenarbeiten, Praxissimulationen,

Diskussion und Erfahrungsaustausch, Feedback

 

ZIELGRUPPE

Außendienstmitarbeiter, Gebietsverkaufsleiter, Fach- und Führungskräfte,

Innendienstmitarbeiter, Verkäufer, Verkaufsingenieure und – techniker

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