Kommunikationstraining fürs Office

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort
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Startdaten und Startorte

placeLeipzig
3. Dez 2020 bis 4. Dez 2020
computer Online: Webinar
3. Dez 2020 bis 4. Dez 2020
placeMünster
15. Dez 2020 bis 16. Dez 2020
computer Online: Webinar
15. Dez 2020 bis 16. Dez 2020
placeFriedrichshafen
17. Dez 2020 bis 18. Dez 2020
computer Online: Webinar
17. Dez 2020 bis 18. Dez 2020
placeBerlin
11. Jan 2021 bis 12. Jan 2021
computer Online: Webinar
11. Jan 2021 bis 12. Jan 2021
placeKassel
13. Jan 2021 bis 14. Jan 2021
computer Online: Webinar
13. Jan 2021 bis 14. Jan 2021
placeKöln
20. Jan 2021 bis 21. Jan 2021
computer Online: Webinar
20. Jan 2021 bis 21. Jan 2021
placeKöln
3. Feb 2021 bis 4. Feb 2021
computer Online: Webinar
3. Feb 2021 bis 4. Feb 2021
placeErfurt
10. Feb 2021 bis 11. Feb 2021
computer Online: Webinar
10. Feb 2021 bis 11. Feb 2021
placeFrankfurt
18. Feb 2021 bis 19. Feb 2021
computer Online: Webinar
18. Feb 2021 bis 19. Feb 2021
placeHamburg
9. Mär 2021 bis 10. Mär 2021
placeKassel
9. Mär 2021 bis 10. Mär 2021

Beschreibung

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse ONLINE oder Präsenz                                                        Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Inhalte nach Wunsch                                                                    Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.


  • 3-K-Methode: Effektiv und wertschätzend kommunizieren

  • Grundvoraussetzungen in einer kommunikationsfreundlichen Umgangskultur

  • Service- und zielorientierte Gesprächsführung

  • Diplomatie und DurchsetzungsvermÖgen

  • Argumente mit Struktur und Logik

  • Treffen Sie den richtigen Ton mit positiven Formulierungen

  • Setzen Sie die Interessen des Chefs kompetent bei Dritten durch

  • Formulieren Sie auch ein „Nein“ positiv und annehmbar

  • Klar und zielorientiert telefonieren

  • Small-Talk mit Kunden

  • Business Knigge: Kleidung, Auftreten & Umgangsformen

  • Tipps zum Umgang mit Konflikten

  • Sprechen Sie StÖrungen und Unangenehmes offen an

  • Versachlichen Sie spannungsgeladene Situationen




METHODIK

Trainerinpu…

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Frequently asked questions

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ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse ONLINE oder Präsenz                                                        Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Inhalte nach Wunsch                                                                    Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.


  • 3-K-Methode: Effektiv und wertschätzend kommunizieren

  • Grundvoraussetzungen in einer kommunikationsfreundlichen Umgangskultur

  • Service- und zielorientierte Gesprächsführung

  • Diplomatie und DurchsetzungsvermÖgen

  • Argumente mit Struktur und Logik

  • Treffen Sie den richtigen Ton mit positiven Formulierungen

  • Setzen Sie die Interessen des Chefs kompetent bei Dritten durch

  • Formulieren Sie auch ein „Nein“ positiv und annehmbar

  • Klar und zielorientiert telefonieren

  • Small-Talk mit Kunden

  • Business Knigge: Kleidung, Auftreten & Umgangsformen

  • Tipps zum Umgang mit Konflikten

  • Sprechen Sie StÖrungen und Unangenehmes offen an

  • Versachlichen Sie spannungsgeladene Situationen




METHODIK

Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, Praxisübungen, hoher Praxistransfer



ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung

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