Kommunikationstraining fürs Office

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort
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Startdaten und Startorte

placeHamburg
22. Jun 2021 bis 23. Jun 2021
computer Online: Webinar
22. Jun 2021 bis 23. Jun 2021
placeHannover
24. Jun 2021 bis 25. Jun 2021
computer Online: Webinar
24. Jun 2021 bis 25. Jun 2021
placeStuttgart
1. Jul 2021 bis 2. Jul 2021
computer Online: Webinar
1. Jul 2021 bis 2. Jul 2021
placeRostock
8. Jul 2021 bis 9. Jul 2021
computer Online: Webinar
8. Jul 2021 bis 9. Jul 2021
placeLeipzig
15. Jul 2021 bis 16. Jul 2021
computer Online: Webinar
15. Jul 2021 bis 16. Jul 2021
placeStuttgart
10. Aug 2021 bis 11. Aug 2021
computer Online: Webinar
10. Aug 2021 bis 11. Aug 2021
placeMagdeburg
30. Aug 2021 bis 31. Aug 2021
computer Online: Webinar
30. Aug 2021 bis 31. Aug 2021
placeMünchen
2. Sep 2021 bis 3. Sep 2021
computer Online: Webinar
2. Sep 2021 bis 3. Sep 2021
placeNürnberg
7. Sep 2021 bis 8. Sep 2021
computer Online: Webinar
7. Sep 2021 bis 8. Sep 2021
placeRostock
14. Sep 2021 bis 15. Sep 2021
computer Online: Webinar
14. Sep 2021 bis 15. Sep 2021

Beschreibung

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse ONLINE oder Präsenz                                                        Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Inhalte nach Wunsch                                                                    Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.


  • 3-K-Methode: Effektiv und wertschätzend kommunizieren

  • Grundvoraussetzungen in einer kommunikationsfreundlichen Umgangskultur

  • Service- und zielorientierte Gesprächsführung

  • Diplomatie und DurchsetzungsvermÖgen

  • Argumente mit Struktur und Logik

  • Treffen Sie den richtigen Ton mit positiven Formulierungen

  • Setzen Sie die Interessen des Chefs kompetent bei Dritten durch

  • Formulieren Sie auch ein „Nein“ positiv und annehmbar

  • Klar und zielorientiert telefonieren

  • Small-Talk mit Kunden

  • Business Knigge: Kleidung, Auftreten & Umgangsformen

  • Tipps zum Umgang mit Konflikten

  • Sprechen Sie StÖrungen und Unangenehmes offen an

  • Versachlichen Sie spannungsgeladene Situationen




METHODIK

Trainerinpu…

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ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse ONLINE oder Präsenz                                                        Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Inhalte nach Wunsch                                                                    Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.


  • 3-K-Methode: Effektiv und wertschätzend kommunizieren

  • Grundvoraussetzungen in einer kommunikationsfreundlichen Umgangskultur

  • Service- und zielorientierte Gesprächsführung

  • Diplomatie und DurchsetzungsvermÖgen

  • Argumente mit Struktur und Logik

  • Treffen Sie den richtigen Ton mit positiven Formulierungen

  • Setzen Sie die Interessen des Chefs kompetent bei Dritten durch

  • Formulieren Sie auch ein „Nein“ positiv und annehmbar

  • Klar und zielorientiert telefonieren

  • Small-Talk mit Kunden

  • Business Knigge: Kleidung, Auftreten & Umgangsformen

  • Tipps zum Umgang mit Konflikten

  • Sprechen Sie StÖrungen und Unangenehmes offen an

  • Versachlichen Sie spannungsgeladene Situationen




METHODIK

Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, Praxisübungen, hoher Praxistransfer



ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Sekretariat, Assistenz und Sachbearbeitung

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