Akademie Dr. Lingott

Adresse:

Friedrichstraße 171
10117 Berlin

4
Durchschnittliche Bewertung für Akademie Dr. Lingott
Basiert auf 7 Bewertungen. Alle Bewertungen lesenchevron_right
star_halfstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
L. Gondez
1
iPhone- Programmierung

"Ltd & Co KG ohne eigenes Personal und ohne eigenes Personal, am Standort Friedrichstr Berlin nur Büroserviceunternehmen, Vollstreckungen mit Gerichtsvollzieher laufen ins Leere, keine vertrauenswürdige Akademie, hier wird was versprochen was es so überhaupt nicht gibt, kein Campus, keine Dozenten, Luftnummer" - 06.05.2018 16:06

"Ltd & Co KG ohne eigenes Personal und ohne eigenes Personal, am Standort Friedrichstr Berlin nur Büroserviceunternehmen, Vollstreckungen mit… Gesamte Bewertung lesen - 06.05.2018 16:06

Beschreibung

Spezialseminare für alle modernen Programmiersprachen, Datenbanken und Softwareentwicklung, Grafik, Multimedia und Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Wenn Sie sich anmelden, findet ein Seminar statt!

Wir führen fast jedes offene Seminar an jedem Standort auch mit einem Teilnehmer durch. Dafür verkürzen wir evtl. die Durchführungsdauer. Der Vorteil für Sie ist, dass Sie sowohl…

Gesamte Beschreibung lesen

Spezialseminare für alle modernen Programmiersprachen, Datenbanken und Softwareentwicklung, Grafik, Multimedia und Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Wenn Sie sich anmelden, findet ein Seminar statt!

Wir führen fast jedes offene Seminar an jedem Standort auch mit einem Teilnehmer durch. Dafür verkürzen wir evtl. die Durchführungsdauer. Der Vorteil für Sie ist, dass Sie sowohl Inhalte als auch Ablauf mit dem Dozenten nach Ihren Wünschen frei vereinbaren können.
In der Schweiz sind Seminare mit 1 Teilnehmer nur als Inhouse-Seminare möglich.


Unsere Seminarorte

Offene Seminare bieten wir in folgenden Orten an:

  • Berlin
  • Dresden
  • Frankfurt/M.
  • Hamburg
  • Hannover
  • Köln
  • München
  • Rostock
  • Stuttgart
  • Innsbruck
  • Graz
  • Linz
  • Salzburg
  • Wien
  • Zürich

Inhouse-Seminare sind an jedem Ort Europas möglich.

4
Durchschnittliche Bewertung für Akademie Dr. Lingott
Basiert auf 7 Bewertungen.
star_halfstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
L. Gondez
1
iPhone- Programmierung

"Ltd & Co KG ohne eigenes Personal und ohne eigenes Personal, am Standort Friedrichstr Berlin nur Büroserviceunternehmen, Vollstreckungen mit Gerichtsvollzieher laufen ins Leere, keine vertrauenswürdige Akademie, hier wird was versprochen was es so überhaupt nicht gibt, kein Campus, keine Dozenten, Luftnummer" - 06.05.2018 16:06

"Ltd & Co KG ohne eigenes Personal und ohne eigenes Personal, am Standort Friedrichstr Berlin nur Büroserviceunternehmen, Vollstreckungen mit… Gesamte Bewertung lesen - 06.05.2018 16:06

star_halfstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Buschkühl
1
Corporate Identity und Unternehmensimage für Einzelunternehmer und KMU

"Schlechtester Anbieter ever!
Bis heute keine Zertifikate erhalten trotz mehrmaliger Aufforderung! Organisation ließ sehr zu wünschen übrig und war unprofessionell!
Akademie Lingott - Nein Danke!
Ich kann nur jedem Unternehmen abraten, dort Schulungen zu beauftragen." - 22.11.2016 16:26

"Schlechtester Anbieter ever! Bis heute keine Zertifikate erhalten trotz mehrmaliger Aufforderung! Organisation ließ sehr zu wünschen übrig … Gesamte Bewertung lesen - 22.11.2016 16:26

starstarstarstarstar_border
Ulrich Backes
8
Designpatterns in der Software-Entwicklung

"Das Seminar wurde in kleiner Runde von Herrn Lingott persönlich gehalten. Auf die Seminarinhalte wurde strukturiert eingeganen, Wünsche der Teilnahmer wurden dabei berücksichtigt. Obwohl das Kursthema "Design Patterns" inhaltlich innerhalb von vier Seminartagen nicht ganz so einfach zu vermitteln ist, verstand es Herr Lingott die wesentlichen Kernpunkte eingehend zu erörtern und den Teilnehmern die Thematik näher zu bringen. Auf Nachfragen wurde detalliert eingegangen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür. Die Verpflegung war seitens Herr Lingott sehr gut. Einen Punkt Abzug gibt es lediglich für das Tagungshotel. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, jedoch etwas unstrukturiert. Das Tagungshotel entsprach nicht den üblichen Erwartungen. Zugute halten muss man hier, dass dieses Tagungshotel auch von Herrn Lingott zum ersten Mal gebucht wurde. Im Allgemeinen ein gutes und empfehlenswertes Seminar. " - 07.04.2015 08:49

"Das Seminar wurde in kleiner Runde von Herrn Lingott persönlich gehalten. Auf die Seminarinhalte wurde strukturiert eingeganen, Wünsche der … Gesamte Bewertung lesen - 07.04.2015 08:49

star_halfstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Peter Unruh
1
Oracle Security

"Der Dozent (Herr Dr. Lingott) war mit den angegebenen Inhalten des Seminars nicht vertraut und musste die Veranstaltung abbrechen. Ein Ersatztermin ist nicht zustande gekommen, das Geld hat unser Unternehmen auch nicht zurückbekommen, also Finger weg, es gibt genug seriöse Anbieter für das Thema." - 19.12.2014 06:56

"Der Dozent (Herr Dr. Lingott) war mit den angegebenen Inhalten des Seminars nicht vertraut und musste die Veranstaltung abbrechen. Ein Ersat… Gesamte Bewertung lesen - 19.12.2014 06:56

starstarstarstarstar_border
Rene Warning
8
Adobe Photoshop CS6 - Bildbearbeitung für Web und Print

"Ich war wirklich rundum zufrieden - der Kurs wurde tatsächlich nur für mich gehalten, das Ganze dann auch noch inhouse, so dass ich auf meinem eigenen System arbeiten konnte, obwohl ich mich zu einem offenen Seminar angemeldet habe. Dafür einen Tag kürzer, als geplant. Der Dozent, Hr. Lingott junior hatte auf jede Frage eine Antwort und für jedes Problem mindestens eine Lösung. Manchmal war er etwas zu schnell, am Ende aber wirklich effektiv. Empfehlenswert!" - 29.07.2014 08:44

"Ich war wirklich rundum zufrieden - der Kurs wurde tatsächlich nur für mich gehalten, das Ganze dann auch noch inhouse, so dass ich auf mein… Gesamte Bewertung lesen - 29.07.2014 08:44

starstarstarstarstar_border
Peter Grüntal
Softwareentwickler
8
C# - Einführung

"Danke zuerst, dass der Kurs auch als Einzelkurs abgehalten wurde. Das scheint aber bis auf wenige Ausnahmen bei Akademie Lingott immer möglich zu sein.
Der Dozent war hervorragend und antwortete auch nach dem Kurs noch auf Emails.
Verpflegung und Mittagessen o.k.
Gern immer wieder. " - 09.06.2014 15:19

"Danke zuerst, dass der Kurs auch als Einzelkurs abgehalten wurde. Das scheint aber bis auf wenige Ausnahmen bei Akademie Lingott immer mögli… Gesamte Bewertung lesen - 09.06.2014 15:19

star_halfstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Anonym
1
Visual Basic.NET für Umsteiger

"Das Seminar - mangels weiterer Nachfrage als Einzelkurs abgehalten - war völlig unbrauchbar!

Hier ein Auszug meiner Mail an den Veranstalter, der es übrigens auch erst nach mehrmaliger Aufforderung mit genau zwei Monaten Verspätung fertig gebracht hat, mir eine Teilnahmebestätigung zu schicken:

"Sehr geehrter Herr L.,

... Der Seminarort in den Büros von A. & P. ist gut gewählt, da zentral gelegen und gut erreichbar. Dass für das leibliche Wohl nur mit Mineralwasser und Kaffee gesorgt wurde, erstaunte mich zwar in Anbetracht der Seminargebühr von über 2.000 Euro etwas, wäre jetzt aber kein Grund zur Klage gewesen. Anders sieht es mit dem Seminarleiter, Herrn B., aus, welcher in meinen Augen leider überhaupt keine gute Wahl darstellte, wie ich Ihnen nachfolgend schildern möchte.

Anstatt sich genauer vorzustellen und zu fragen, mit wem er es denn zu tun hat, legte er - nachdem ich ihm eine Liste der von mir gewünschten Themen überreicht hatte - gleich los. Das sah dann so aus, dass Herr B. über einem Laptop in die Tasten klopfte und ich ihm seitlich über die Schulter blicken durfte. Leider ist VB .NET auch nicht die Lieblings-Programmiersprache von Herrn B. - und das merkte man immer wieder. Dass er besonders die ersten beiden Tage andauernd die Zeilen (wie in C# üblich) mit einem Semikolon abgeschlossen hat, kann man ja noch hinnehmen. Aber dass selbst kleinste Dinge andauernd im Internet gegoogelt und dann in den VB-Editor kopiert und - gerne auch fehlerhaft - abgeändert wurden, schaffte kein besonderes Vertrauen in die Kenntnisse des Seminarleiters.

Teilweise fehlten sogar Grundkenntnisse oder es wurde der allgemeinen Lehrmeinung widersprochen. Dass es einem Profi unbekannt ist, dass man mit dem .NET 4.5-Framework keine unter Windows XP lauffähigen Anwendungen erstellen kann, ist genauso schwer nachvollziehbar wie die Unkenntnis, dass die Entwicklungsumgebung von Visual Basic 2012 unter Windows XP nicht läuft - unter Windows XP wird Visual Basic nämlich nur bis zur 2010er-Version unterstützt. Auf die Möglichkeit der erzwungenen Typsicherheit per "Option Strict On" kommt Herr B. auch nur auf Nachfrage zu sprechen, allerdings findet er das - entgegen aller Lehrmeinung - eher für unnötig. Geradezu unfassbar finde ich, dass Herr B. von "AndAlso" (ein besonderes "And" das nach der ersten falschen Bedingung kurzschlussartig abbricht und in 99% der Fälle das alte "And" ersetzen kann) noch nichts gehört hat. Da hört der Spaß dann für mich auf!

Und so ging das die vollen drei Tage, Herr B. kämpft unter verwunderten Ausrufen ("was soll der Quark", "wat is dat denn", "was soll die Schei...") mit Visual Basic. Bei meinen Zwischenfragen hatte ich oft das Gefühl, Herrn B. in seinem Schaffensdrang zu stören, ich selber kam kein einziges Mal an die Tastatur. Natürlich habe ich auch einige neue Erkenntnisse gewonnen, von einer intensiven Einzelschulung hatte ich mir aber viel mehr versprochen. Sie können sich sicher vorstellen, wie anstrengend es ist, wenn etwas gezeigt und anschließend immer wieder im Try&Error-Prinzip über den Haufen geworfen wird, bis endlich eine lauffähige Lösung gefunden wird.

So richtig glücklich scheint Herr B. mit seiner Dozententätigkeit auch nicht zu sein, da er "nächste Woche eine Delphi-Schulung in München durchführt und dann endlich wieder in einem Projekt arbeiten kann".

Schön wäre es gewesen, wenn es seminarbegleitend irgendwelche Unterlagen in schriftlicher Form gegeben hätte. Aber leider auch hier Fehlanzeige..."" - 20.06.2013 06:54

"Das Seminar - mangels weiterer Nachfrage als Einzelkurs abgehalten - war völlig unbrauchbar! Hier ein Auszug meiner Mail an den Veranstal… Gesamte Bewertung lesen - 20.06.2013 06:54

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Weiterbildungsprodukte (127)

Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Springest ist die Seite wo Sie alles finden um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 46.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen und Buchen

    Stellen Sie Ihre Bildungsfragen, nutzen Sie unseren Vergleich oder kontaktieren Sie freibleibend und kostenlos einen Bildungsberater.
  • Kostenlose Broschüren

    Alle Informationen kostenlos erhalten, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Mehr als 4.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: jederzeit verfügbar.
  • Sofort buchen

    Sofort anfangen? Buchen Sie und der Bildungsanbieter hilft Ihnen weiter.