Außendienst

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Vor Ort
Startdatum und Ort

Außendienst

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG
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Startdaten und Startorte

placeWien
22. Apr 2024 bis 23. Apr 2024
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placeFrankfurt
25. Apr 2024 bis 26. Apr 2024
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placeHannover
29. Apr 2024 bis 30. Apr 2024
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placeMünster
13. Mai 2024 bis 14. Mai 2024
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placeBerlin
10. Jun 2024 bis 11. Jun 2024
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placeStuttgart
20. Jun 2024 bis 21. Jun 2024
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placeKöln
26. Aug 2024 bis 27. Aug 2024
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placeHamburg
16. Sep 2024 bis 17. Sep 2024
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placeNürnberg
23. Sep 2024 bis 24. Sep 2024
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placeMünster
10. Okt 2024 bis 11. Okt 2024
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placeLeipzig
21. Okt 2024 bis 22. Okt 2024
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placeMünchen
21. Okt 2024 bis 22. Okt 2024
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placeHannover
24. Okt 2024 bis 25. Okt 2024
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placeFrankfurt
14. Nov 2024 bis 15. Nov 2024
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placeBerlin
25. Nov 2024 bis 26. Nov 2024
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placeMünster
28. Nov 2024 bis 29. Nov 2024
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Beschreibung

Stattfindungsgarantie für Sie

Mit uns haben Sie Planungssicherheit. Wir bieten Ihnen eine Durchführungsgarantie für alle unsere Seminare. Jederzeit können Sie uns telefonisch erreichen. Sie profitieren vom Erfahrungswissen anderer!

Aktuell stehen Ihnen für alle Präsenzveranstaltungen parallel Online-Termine zur Verfügung.

In diesem Seminar werden Sie mit Ihrem persönlichen und individuellen Verkaufstalent erfolgreich! Erkennen Sie die Herausforderungen und Optimierungspotenziale Ihres Außendienstes und lassen Sie sich Methoden und Techniken von uns an die Hand geben, die Sie für noch mehr Effizienz in der Praxis umsetzen können. Der Außendienstler hat durch seine Tätigkeiten einen wesentlichen Einfluss auf eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie. Er vertritt gleichzeitig die Interessen der Kunden gegenüber dem Unternehmen. Auf Basis einer gezielten Bedarfsermittlung bietet der Außendienstler die passenden Produkte an. Er stellt hierbei die speziellen Produktbestandteile und die daraus resultiere…

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Frequently asked questions

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Aktuell stehen Ihnen für alle Präsenzveranstaltungen parallel Online-Termine zur Verfügung.

In diesem Seminar werden Sie mit Ihrem persönlichen und individuellen Verkaufstalent erfolgreich! Erkennen Sie die Herausforderungen und Optimierungspotenziale Ihres Außendienstes und lassen Sie sich Methoden und Techniken von uns an die Hand geben, die Sie für noch mehr Effizienz in der Praxis umsetzen können. Der Außendienstler hat durch seine Tätigkeiten einen wesentlichen Einfluss auf eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie. Er vertritt gleichzeitig die Interessen der Kunden gegenüber dem Unternehmen. Auf Basis einer gezielten Bedarfsermittlung bietet der Außendienstler die passenden Produkte an. Er stellt hierbei die speziellen Produktbestandteile und die daraus resultierenden Kundenvorteile in den Vordergrund. Hierdurch erreicht der Außendienstler die ihm gesteckten Umsatzziele sicher und schafft nachhaltige Kundenbeziehungen. Damit Sie Spitzenleistungen im Außendienst erbringen können, ist eine erfahrene Führung, ein hohes Maß an Motivation sowie eine gute Kommunikations- und Zeitplanung sehr essenziell. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Key-Accounts noch besser zu pflegen, gute und stabile Kontakte aufzubauen sowie Techniken der Selbstmotivation zu erlernen, um den eigenen Erfolg zu verbessern und Ihre persönliche Erfolgsbasis zu erweitern.

Programminhalte des Außendienst Seminars

Die Rolle im Außendienst:

  • Rolle im Unternehmen – Sicht auf den Markt – Fokus auf den Kunden: Verkaufsgespräche führen und Vertriebsziele erreichen
  • Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Kundengewinnung
  • Ergebnisverantwortung und Erfolg für das Unternehmen: Verhandlungstraining
  • Interdependenzen mit dem Unternehmen: welchen Einfluss hat die Organisation des Innendienstes

Bestandskundenpflege:

  • Kundenbindung mithilfe von Werbemaßnahmen und Rabattaktionen
  • Aufbau einer Stammkundschaft
  • Bestandskundenpflege mit Kundenzeitschriften, Newsletter, Umfragen oder Gewinnspielen
  • Boni und Präsente

Moderner Auftritt und souveränes Selbstbewusstsein:

  • Körpersprache und Selbstsicherheit
  • Wie löse ich beim Gesprächspartner positive Gefühle aus?
  • Durchsetzen von Preiserhöhungen bei Bestandskunden

Nachhaltige Motivation:

  • Vor- und Nachteile variable Vergütung
  • Eigenmotivation und Selbstmanagement im Vertrieb
  • Klassische Anreizformen: Erwartung, Instrumentalität und Valenz

Vertrieb schnell und konsequent zur Zielerreichung:

  • Marktbeobachtung strukturiert angehen
  • Kaltakquise
  • Angebotsmanagement
  • Nachverfolgung von Verkaufschancen
  • Optimierung des Kundengespräches: vom telefonischen Erstkontakt zum Abschluss

Zielgruppe der Weiterbildung im Außendienst

Unsere Seminare eigenen sich für Außendienstmitarbeiter und Vertriebsmitarbeiter, die Ihre Kompetenzen im Bereich Vertrieb im Außendienst verbessern möchten.

Unsere Seminare für den Vertrieb Außendienst finden regelmäßig an verschiedenen Orten statt. Haben Sie Fragen zu unserem Vertriebstraining? Kontaktieren Sie uns einfach und melden Sie sich rechtzeitig für Ihren gewünschten Termin an. Wir freuen uns darauf, Sie bald in unserem Training begrüßen zu dürfen.

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