Usability und User Experience (UX) integrieren
Startdaten und Startorte
placeonline Training 21. Mai 2025 bis 23. Mai 2025Details ansehen event 21. Mai 2025, 10:00-17:00, online Training, Seminar 2076 |
placeonline Training 21. Jul 2025 bis 23. Jul 2025Details ansehen event 21. Juli 2025, 10:00-17:00, online Training, Seminar 2076 |
placeonline Training 17. Nov 2025 bis 19. Nov 2025Details ansehen event 17. November 2025, 10:00-17:00, online Training, Seminar 2076 |
Beschreibung
Kurze Übersicht über grundlegende Begriffe und Konzepte der menschzentrierten Gestaltung:
- Grundlagen der Usability und User Experience (UX)
- Grundsätze und Prinzipien der menschzentrierten Gestaltung
- Grundlagen des Design Thinking
Den Nutzerkontext verstehen:
- Nutzer und Benutzergruppen bestimmen
- Formulieren von Personas
- Ableiten von Nutzungsanforderungen
Analyse des Beispiels:
- Analysieren, welche Punkte nicht den Nutzungsanforderungen entsprechen
Entwickeln eines neuen Designs:
- Verbesserungen des Designs anhand der Nutzungsanforderungen mit Methoden der menschzentrierten Gestaltung
- Prototypen erstellen mittels Paper Prototyping (Low Fidelity Prototyp)
- Vorstellung von Werkzeugen für Hig…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Kurze Übersicht über grundlegende Begriffe und Konzepte der menschzentrierten Gestaltung:
- Grundlagen der Usability und User Experience (UX)
- Grundsätze und Prinzipien der menschzentrierten Gestaltung
- Grundlagen des Design Thinking
Den Nutzerkontext verstehen:
- Nutzer und Benutzergruppen bestimmen
- Formulieren von Personas
- Ableiten von Nutzungsanforderungen
Analyse des Beispiels:
- Analysieren, welche Punkte nicht den Nutzungsanforderungen entsprechen
Entwickeln eines neuen Designs:
- Verbesserungen des Designs anhand der Nutzungsanforderungen mit Methoden der menschzentrierten Gestaltung
- Prototypen erstellen mittels Paper Prototyping (Low Fidelity Prototyp)
- Vorstellung von Werkzeugen für High Fidelity Prototypen
Testen & Verbessern des neuen Designs:
- Einen Usability-Test durchführen
- Schweregrad der Probleme bewerten
- Lösungen für Probleme entwickeln
Cegos Integrata GmbH – Ihr Business Partner für Performance Learning
Seit 60 Jahren unterstützen wir Unternehmen jeder Größenordnung und Einzelpersonen mit praxisbezogenen Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte in der Mitarbeiterentwicklung.
Wir begleiten sie von der Konzeption bis zur Umsetzung eines Qualifizierungskonzepts und bilden Fach- und Führungskräfte mit modernen Methoden und innovativen Lernformaten weiter, die als Live Online Training, Hybridformat oder als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Unsere passgenauen Lernangebote schaffen ein einzigartiges Lernerlebnis. Dabei legen wir großen Wert auf einen nachhaltigen Wissenstransfer, der einen nahtlosen Übergang in die Arbeitspraxis gewährleistet.
Mit über 1.000 Seminarthemen aus allen betrieblichen Bereichen decken wir ein umfangreiches Leistungsspektrum ab und sorgen mit einem Partnernetzwerk von mehr als 750 erfahrenen Trainern, Coaches und Consultants für einen nachhaltigen Wissenstransfer.
Als Unternehmen der Cegos Group, des internationalen Marktführers für die berufliche Weiterbildung, investieren wir kontinuierlich in Lerninnovationen, die unsere Kunden befähigt, mit der Digitalisierung und Transformation der Arbeitswelt Schritt zu halten. Rund 1.500 weltweite Mitarbeiter:innen tragen dazu bei, mit Performance Learning schlüsselfertige und individualisierbare Lösungen anzubieten, die in nationalen und internationalen Kundenprojekten jeder Größenordnung zum Einsatz kommen.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!