Usability und User Experience (UX) integrieren

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Usability und User Experience (UX) integrieren

Cegos Integrata GmbH
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Startdaten und Startorte

placeonline Training
27. Mai 2024 bis 29. Mai 2024
check_circle Garantierte Durchführung
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event 27. Mai 2024, 10:00-17:00, online Training, Seminar 2076
placeonline Training
10. Jul 2024 bis 12. Jul 2024
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event 10. Juli 2024, 10:00-17:00, online Training, Seminar 2076
placeonline Training
6. Nov 2024 bis 8. Nov 2024
Details ansehen
event 6. November 2024, 10:00-17:00, online Training, Seminar 2076

Beschreibung

Kurze Übersicht über grundlegende Begriffe und Konzepte der menschzentrierten Gestaltung:

  • Grundlagen der Usability und User Experience (UX)
  • Grundsätze und Prinzipien der menschzentrierten Gestaltung
  • Grundlagen des Design Thinking

Den Nutzerkontext verstehen:

  • Nutzer und Benutzergruppen bestimmen
  • Formulieren von Personas
  • Ableiten von Nutzungsanforderungen

Analyse des Beispiels:

  • Analysieren, welche Punkte nicht den Nutzungsanforderungen entsprechen

Entwickeln eines neuen Designs:

  • Verbesserungen des Designs anhand der Nutzungsanforderungen mit Methoden der menschzentrierten Gestaltung
  • Prototypen erstellen mittels Paper Prototyping (Low Fidelity Prototyp)
  • Vorstellung von Werkzeugen für Hig…

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Kurze Übersicht über grundlegende Begriffe und Konzepte der menschzentrierten Gestaltung:

  • Grundlagen der Usability und User Experience (UX)
  • Grundsätze und Prinzipien der menschzentrierten Gestaltung
  • Grundlagen des Design Thinking

Den Nutzerkontext verstehen:

  • Nutzer und Benutzergruppen bestimmen
  • Formulieren von Personas
  • Ableiten von Nutzungsanforderungen

Analyse des Beispiels:

  • Analysieren, welche Punkte nicht den Nutzungsanforderungen entsprechen

Entwickeln eines neuen Designs:

  • Verbesserungen des Designs anhand der Nutzungsanforderungen mit Methoden der menschzentrierten Gestaltung
  • Prototypen erstellen mittels Paper Prototyping (Low Fidelity Prototyp)
  • Vorstellung von Werkzeugen für High Fidelity Prototypen

Testen & Verbessern des neuen Designs:

  • Einen Usability-Test durchführen
  • Schweregrad der Probleme bewerten
  • Lösungen für Probleme entwickeln

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