ITIL® 4 Leader - Digital & IT Strategy
Startdaten und Startorte
placeonline Training 22. Mai 2024 bis 24. Mai 2024Details ansehen event 22. Mai 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Leader - Digital & IT Strategy event 24. Mai 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu ITIL® 4 Leader - Digital & IT Strategy |
placeonline Training 24. Jul 2024 bis 26. Jul 2024Details ansehen event 24. Juli 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Leader - Digital & IT Strategy event 26. Juli 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu ITIL® 4 Leader - Digital & IT Strategy |
placeonline Training 18. Sep 2024 bis 20. Sep 2024Details ansehen event 18. September 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Leader - Digital & IT Strategy event 20. September 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu ITIL® 4 Leader - Digital & IT Strategy |
placeonline Training 4. Nov 2024 bis 6. Nov 2024Details ansehen event 4. November 2024, 10:00-17:00, online Training, ITIL® 4 Leader - Digital & IT Strategy event 6. November 2024, 10:00-17:00, online Training, Prüfung zu ITIL® 4 Leader - Digital & IT Strategy |
Beschreibung
Die Schlüsselkonzepte von DITS verstehen
- Verstehen der Konzepte von DITS
- Wissen, wie man die Beziehung zwischen DITS und den Komponenten des ITIL SVS erklärt
- Wissen, wie man Betriebsmodelle für digitale Organisationen definiert
- Analysieren der ITIL-Grundprinzipien für alle Aspekte der Digital and IT Strategy
Was ist die Vision?
- Wissen, wie man die drei Ebenen digitaler Störungen erklärt und vergleicht
- Wissen, wie die Position eines Unternehmens in einem bestimmten Markt oder einer bestimmten Branche beeinflusst wird
- Verwenden eines digitalen Positionierungswerkzeugs, um die geeignete Position für eine digitale Organisation zu bestimmen
Wo stehen wir jetzt?
- Wissen, wie man Umgebungsanaly…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Die Schlüsselkonzepte von DITS verstehen
- Verstehen der Konzepte von DITS
- Wissen, wie man die Beziehung zwischen DITS und den Komponenten des ITIL SVS erklärt
- Wissen, wie man Betriebsmodelle für digitale Organisationen definiert
- Analysieren der ITIL-Grundprinzipien für alle Aspekte der Digital and IT Strategy
Was ist die Vision?
- Wissen, wie man die drei Ebenen digitaler Störungen erklärt und vergleicht
- Wissen, wie die Position eines Unternehmens in einem bestimmten Markt oder einer bestimmten Branche beeinflusst wird
- Verwenden eines digitalen Positionierungswerkzeugs, um die geeignete Position für eine digitale Organisation zu bestimmen
Wo stehen wir jetzt?
- Wissen, wie man Umgebungsanalysen (extern/intern) erklärt
- Wissen, wie man eine Bewertung der digitalen Bereitschaft verwendet, um eineGap-Analyse zwischen der aktuellen und der gewünschten Position einer Organisation durchzuführen
Wie kommen wir dorthin?
- Verstehen, wie man eine Vision und eine Strategie definiert und kommuniziert
- Die finanziellen Aspekte der Digital- und IT-Strategie verstehen
- Ansätze anwenden, um Kunden-/Marktrelevanz zu erreichen
- Wissen, wie man Operative Exzellenz erreicht
- Wissen, wie man Business Cases nutzt, um für eine Digital- und IT-Strategie zu werben
- Bewertung strategischer Ansätze für digitale Organisationen
Maßnahmen ergreifen!
- Die wichtigsten Fähigkeiten, die von Führungskräften in einer digitalen Organisation verlangt werden
- Die typischen Aktivitäten eines digitalen Transformationsprogramms
- Ansätze zur Koordinierung und Umsetzung der Strategie
Sind wir angekommen?
- Verstehen, wie der Erfolg einer Digital and IT Strategy bewertet werden kann
Wie können wir den Schwung beibehalten?
- Ansätze für parallele Betriebsmodelle
- Wissen, wie man zeigt, wie die Lebensfähigkeit einer Organisation damit zusammenhängt, wie agil, belastbar, schlank, kontinuierlich und ko-kreativ sie ist
- Die VUCA-Faktoren und ihre Berücksichtigung in einer Digital- und IT-Strategie
Digitale Führung
- Die wichtigsten Fähigkeiten, die von Führungskräften in einer digitalen Organisation verlangt werden
Management von Innovationen und neuen Technologien
- Das Konzept der Innovation, einschließlich seiner Schlüsselelemente und Techniken
- Techniken anwenden, um eine Kultur der Innovation zu entwickeln und zu erhalten
Strategische Risiken managen
- Das Konzept der Innovation, einschließlich seiner Schlüsselelemente und Techniken verstehen
- Das Konzept der Risikohaltung erklären und zeigen, wie man ein akzeptables Gleichgewicht zwischen Chancen und Risiken bestimmt
Strukturierung für das digitale Geschäft
- Wissen, wie man Betriebsmodelle für digitale Organisationen definiert
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!