Führen mit emotionaler Intelligenz
Startdaten und Startorte
placeDüsseldorf 9. Dez 2024 bis 10. Dez 2024check_circle Garantierte Durchführung Details ansehenevent 9. Dezember 2024, 10:00-16:00, Düsseldorf, Seminar 7636 |
placeonline Training 27. Jan 2025 bis 28. Jan 2025Details ansehen event 27. Januar 2025, 10:00-16:00, online Training, Seminar 7636 |
placeMünchen 31. Mär 2025 bis 1. Apr 2025Details ansehen event 31. März 2025, 10:00-16:00, München, Seminar 7636 |
placeDüsseldorf 22. Mai 2025 bis 23. Mai 2025Details ansehen event 22. Mai 2025, 10:00-16:00, Düsseldorf, Seminar 7636 |
placeonline Training 14. Jul 2025 bis 15. Jul 2025Details ansehen event 14. Juli 2025, 10:00-16:00, online Training, Seminar 7636 |
placeHamburg 8. Sep 2025 bis 9. Sep 2025Details ansehen event 8. September 2025, 10:00-16:00, Hamburg, Seminar 7636 |
placeFrankfurt 1. Dez 2025 bis 2. Dez 2025Details ansehen event 1. Dezember 2025, 10:00-16:00, Frankfurt, Seminar 7636 |
Beschreibung
Emotionale Intelligenz als Führungsinstrument
- Das Eisberg-Modell
- Sachebene vs. Emotionsebene
- emotionale Intelligenz im Führungsalltag
Partnerzentrierte Gesprächsführung
- Einfühlungsvermögen
- Körpersprachliche Signale
- Gespür für die Gefühle
- Mit Gefühlen argumentieren
Emotionale Intelligenz im Konfliktmanagement
- Emotionale Gesprächsblockaden
- Emotionale Barrieren
- Gefühle erkennen und benennen
- Streitvermeidungsstrategien
- Deeskalation
Persönlichkeit durch emotionale Intelligenz
- Soziale Intelligenz und Kompetenz
- Umgang mit eigenen Gefühlen
- Kritikfähigkeit
- Angst vor Aggressionen
- Die positive Kraft von Auseinandersetzungen
- Ausnutzung
- Vom Ende des Zeitalters der Vernunft
- Emotionen in der Gesells…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Emotionale Intelligenz als Führungsinstrument
- Das Eisberg-Modell
- Sachebene vs. Emotionsebene
- emotionale Intelligenz im Führungsalltag
Partnerzentrierte Gesprächsführung
- Einfühlungsvermögen
- Körpersprachliche Signale
- Gespür für die Gefühle
- Mit Gefühlen argumentieren
Emotionale Intelligenz im Konfliktmanagement
- Emotionale Gesprächsblockaden
- Emotionale Barrieren
- Gefühle erkennen und benennen
- Streitvermeidungsstrategien
- Deeskalation
Persönlichkeit durch emotionale Intelligenz
- Soziale Intelligenz und Kompetenz
- Umgang mit eigenen Gefühlen
- Kritikfähigkeit
- Angst vor Aggressionen
- Die positive Kraft von Auseinandersetzungen
- Ausnutzung
- Vom Ende des Zeitalters der Vernunft
- Emotionen in der Gesellschaft
- Macht und Magie der Gefühle
- Angst vor Gefühlen
- Emotionen als Privatsache
Cegos Integrata GmbH – Ihr Business Partner für Performance Learning
Seit 60 Jahren unterstützen wir Unternehmen jeder Größenordnung und Einzelpersonen mit praxisbezogenen Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte in der Mitarbeiterentwicklung.
Wir begleiten sie von der Konzeption bis zur Umsetzung eines Qualifizierungskonzepts und bilden Fach- und Führungskräfte mit modernen Methoden und innovativen Lernformaten weiter, die als Live Online Training, Hybridformat oder als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Unsere passgenauen Lernangebote schaffen ein einzigartiges Lernerlebnis. Dabei legen wir großen Wert auf einen nachhaltigen Wissenstransfer, der einen nahtlosen Übergang in die Arbeitspraxis gewährleistet.
Mit über 1.000 Seminarthemen aus allen betrieblichen Bereichen decken wir ein umfangreiches Leistungsspektrum ab und sorgen mit einem Partnernetzwerk von mehr als 750 erfahrenen Trainern, Coaches und Consultants für einen nachhaltigen Wissenstransfer.
Als Unternehmen der Cegos Group, des internationalen Marktführers für die berufliche Weiterbildung, investieren wir kontinuierlich in Lerninnovationen, die unsere Kunden befähigt, mit der Digitalisierung und Transformation der Arbeitswelt Schritt zu halten. Rund 1.500 weltweite Mitarbeiter:innen tragen dazu bei, mit Performance Learning schlüsselfertige und individualisierbare Lösungen anzubieten, die in nationalen und internationalen Kundenprojekten jeder Größenordnung zum Einsatz kommen.
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!