Online Marketing

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Online Marketing

IFM Institut für Managementberatung GmbH
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,2 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,2 (aus 213 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeBerlin - Charlottenburg
24. Jun 2025 bis 25. Jun 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
24. Jun 2025 bis 25. Jun 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg - Airport
1. Jul 2025 bis 2. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart - Kronprinzenpalais
3. Jul 2025 bis 4. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig - Listhaus
7. Jul 2025 bis 8. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Charlottenburg
10. Jul 2025 bis 11. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
22. Jul 2025 bis 23. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main - Winx Tower
28. Jul 2025 bis 29. Jul 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier
7. Aug 2025 bis 8. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHamburg - Alter Wall
14. Aug 2025 bis 15. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam - Babelsberg
18. Aug 2025 bis 19. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Charlottenburg
21. Aug 2025 bis 22. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeMünchen - Theresienhof
25. Aug 2025 bis 26. Aug 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeFrankfurt am Main - Winx Tower
1. Sep 2025 bis 2. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeNürnberg - Airport
4. Sep 2025 bis 5. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeLeipzig - Listhaus
18. Sep 2025 bis 19. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeHannover - Alter Flughafen
23. Sep 2025 bis 24. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin - Charlottenburg
25. Sep 2025 bis 26. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placeStuttgart - Kronprinzenpalais
29. Sep 2025 bis 30. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
placePotsdam - Babelsberg
1. Okt 2025 bis 2. Okt 2025
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Online Marketing besticht durch kundennahe Kommunikation und kostengünstige Werbung, die jedem Unternehmen zugänglich ist. Kund:innen bewegen sich heute im Internet. Kein Unternehmen kann es sich unabhängig von Branche und Betriebsgröße leisten, auf Online-Marketing-Kanäle zu verzichten. Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing und Social Media sind nur einige Beispiele dafür, wie jedes Unternehmen Menschen für sich gewinnen kann.

In diesem Seminar lernen Sie alle relevanten Instrumente des Online Marketings kennen. Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die Methoden und Werkzeuge erfolgreichen Marketings, um Menschen auf Ihre Homepage zu lenken. M…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Online Marketing besticht durch kundennahe Kommunikation und kostengünstige Werbung, die jedem Unternehmen zugänglich ist. Kund:innen bewegen sich heute im Internet. Kein Unternehmen kann es sich unabhängig von Branche und Betriebsgröße leisten, auf Online-Marketing-Kanäle zu verzichten. Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing und Social Media sind nur einige Beispiele dafür, wie jedes Unternehmen Menschen für sich gewinnen kann.

In diesem Seminar lernen Sie alle relevanten Instrumente des Online Marketings kennen. Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die Methoden und Werkzeuge erfolgreichen Marketings, um Menschen auf Ihre Homepage zu lenken. Machen Sie Kaufinteressent:innen zu Kund:innen und führen Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg.



  • Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing
  • Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien
    • Website Marketing: Von anonymen Besucher:innen zu Kund:innen
    • Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops
    • Usability und Conversion
    • So verbessern Sie die Leistung Ihrer Website oder Ihres Internet-Shops
    • Erfolgsmessung: Logfile-Analyse und User-Tracking
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
    • Keyword Advertising (SEA): Werbung über Google und Co.
    • Affiliate-Marketing: Marketing-Partner-Programme optimal einsetzen
    • Online-Werbung: Werbeformate, Bannerformate
    • Landingpage
    • Funktionsprinzipien und Abrechnungsmodelle
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Content Marketing
    • Informationen als Service
    • Blog, White Paper, Newsletter
  • E-Mail-Marketing: Bindung von Kund:innen durch Direkt-Mailing
  • Social Media-Marketing
    • Im Dialog mit der Zielgruppe
    • Kund:innen als Werbebotschafter:innen
  • Online-PR


Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Vertrieb

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.