Online Marketing
Startdaten und Startorte
placeBerlin - Charlottenburg 24. Jun 2025 bis 25. Jun 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier 24. Jun 2025 bis 25. Jun 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg - Airport 1. Jul 2025 bis 2. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart - Kronprinzenpalais 3. Jul 2025 bis 4. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig - Listhaus 7. Jul 2025 bis 8. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Charlottenburg 10. Jul 2025 bis 11. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover - Alter Flughafen 22. Jul 2025 bis 23. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main - Winx Tower 28. Jul 2025 bis 29. Jul 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeDüsseldorf - KÖ-Quartier 7. Aug 2025 bis 8. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHamburg - Alter Wall 14. Aug 2025 bis 15. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam - Babelsberg 18. Aug 2025 bis 19. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Charlottenburg 21. Aug 2025 bis 22. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeMünchen - Theresienhof 25. Aug 2025 bis 26. Aug 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeFrankfurt am Main - Winx Tower 1. Sep 2025 bis 2. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeNürnberg - Airport 4. Sep 2025 bis 5. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeLeipzig - Listhaus 18. Sep 2025 bis 19. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeHannover - Alter Flughafen 23. Sep 2025 bis 24. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeBerlin - Charlottenburg 25. Sep 2025 bis 26. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placeStuttgart - Kronprinzenpalais 29. Sep 2025 bis 30. Sep 2025check_circle Garantierte Durchführung |
placePotsdam - Babelsberg 1. Okt 2025 bis 2. Okt 2025check_circle Garantierte Durchführung |
Beschreibung
Online Marketing besticht durch kundennahe Kommunikation und kostengünstige Werbung, die jedem Unternehmen zugänglich ist. Kund:innen bewegen sich heute im Internet. Kein Unternehmen kann es sich unabhängig von Branche und Betriebsgröße leisten, auf Online-Marketing-Kanäle zu verzichten. Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing und Social Media sind nur einige Beispiele dafür, wie jedes Unternehmen Menschen für sich gewinnen kann.
In diesem Seminar lernen Sie alle relevanten Instrumente des Online Marketings kennen. Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die Methoden und Werkzeuge erfolgreichen Marketings, um Menschen auf Ihre Homepage zu lenken. M…
Frequently asked questions
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Online Marketing besticht durch kundennahe Kommunikation und kostengünstige Werbung, die jedem Unternehmen zugänglich ist. Kund:innen bewegen sich heute im Internet. Kein Unternehmen kann es sich unabhängig von Branche und Betriebsgröße leisten, auf Online-Marketing-Kanäle zu verzichten. Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung, E-Mail-Marketing und Social Media sind nur einige Beispiele dafür, wie jedes Unternehmen Menschen für sich gewinnen kann.
In diesem Seminar lernen Sie alle relevanten Instrumente des Online Marketings kennen. Sie erhalten eine umfassende und praxisbezogene Einführung in die Methoden und Werkzeuge erfolgreichen Marketings, um Menschen auf Ihre Homepage zu lenken. Machen Sie Kaufinteressent:innen zu Kund:innen und führen Sie Ihr Unternehmen zum Erfolg.
- Online-Marketing im Marketing-Mix: Definition und Einordnung von Online-Marketing
- Online-Marketing-Instrumente, Ziele und Strategien
- Website Marketing: Von anonymen Besucher:innen zu Kund:innen
- Funktion und Aufbau einer Website oder eines Webshops
- Usability und Conversion
- So verbessern Sie die Leistung Ihrer Website oder Ihres Internet-Shops
- Erfolgsmessung: Logfile-Analyse und User-Tracking
- Suchmaschinenmarketing (SEM)
- Keyword Advertising (SEA): Werbung über Google und Co.
- Affiliate-Marketing: Marketing-Partner-Programme optimal einsetzen
- Online-Werbung: Werbeformate, Bannerformate
- Landingpage
- Funktionsprinzipien und Abrechnungsmodelle
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Content Marketing
- Informationen als Service
- Blog, White Paper, Newsletter
- E-Mail-Marketing: Bindung von Kund:innen durch Direkt-Mailing
- Social Media-Marketing
- Im Dialog mit der Zielgruppe
- Kund:innen als Werbebotschafter:innen
- Online-PR
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, PR und Vertrieb
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