Digital Marketing Manager (IHK) - Kompaktlehrgang

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort

Digital Marketing Manager (IHK) - Kompaktlehrgang

Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Logo von Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

computer Online:
17. Okt 2022 bis 28. Okt 2022

Beschreibung

Das klassische Marketing verliert mehr und mehr an Bedeutung. Neben dem stetig wachsenden Drang nach Individualisierung ist es gerade der Megatrend „Digitalisierung“, welcher nicht nur die beruflichen Kompetenzprofile, sondern auch die eigenen Karrierewege verändert. Hinzu kommen die unzähligen Möglichkeiten mit und im World Wide Web – z.B. mit Online-Shops, als Influencer oder Agentur - Geld zu verdienen. Erfolgreich im Internet zu sein, heißt aktiv zu werden, potenzielle oder die eigenen Kunden zu verstehen, sich nicht zu verstecken und die Möglichkeiten des digitalen Marketings als strategisches Instrument einzusetzen.

In unserem Lehrgang zum/zur Digital Marketing Manager/in (IHK) erhalt…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Das klassische Marketing verliert mehr und mehr an Bedeutung. Neben dem stetig wachsenden Drang nach Individualisierung ist es gerade der Megatrend „Digitalisierung“, welcher nicht nur die beruflichen Kompetenzprofile, sondern auch die eigenen Karrierewege verändert. Hinzu kommen die unzähligen Möglichkeiten mit und im World Wide Web – z.B. mit Online-Shops, als Influencer oder Agentur - Geld zu verdienen. Erfolgreich im Internet zu sein, heißt aktiv zu werden, potenzielle oder die eigenen Kunden zu verstehen, sich nicht zu verstecken und die Möglichkeiten des digitalen Marketings als strategisches Instrument einzusetzen.

In unserem Lehrgang zum/zur Digital Marketing Manager/in (IHK) erhalten Sie die notwendigen Skills, um z.B. die professionelle Positionierung und Sichtbarkeit von Unternehmen in digitalen Medien umzusetzen. Des Weiteren werden Sie befähigt, Disziplinen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Display- und Bannerwerbung, Content-, Affiliate-, E-Mail-, und Social-Media-Marketing strategisch für die Verfolgung der jeweiligen Unternehmensziele anzuwenden. Auch die Webanalyse kommt nicht zu kurz. Sie lernen, wie man mit welchen Analyse-Tools Zielgruppenreaktionen messen und bewerten kann.

Der zweiwöchige Kompaktlehrgang teilt sich auf in eine Woche Online-Unterricht mit insgesamt 15 Online-Trainings und einer Woche Präsenzunterricht mit insgesamt fünf Seminartagen.

Abschluss: Digital Marketing Manager/in (IHK)


Zielgruppe: Fachkräfte und Freiberufler, die bereits erste Erfahrungen im Marketing und Online-Marketing vorweisen. Voraussetzung für Einsteiger ist die Teilnahme am Seminar Online-Marketing Basics (Online-Marketing Einsteigerkurs).


Verlauf:

  • berufsbegleitend über 2 Wochen
    • Woche 1: jeweils drei Online-Trainings pro Tag (Gesamt: 15 Online-Trainings)
    • Woche 2: jeweils ein Seminartag im Studieninstitut in Düsseldorf (Gesamt: 5 Seminartage)
  • Zusatzmaterial: Lehrheft „Branchenbezogenes Recht“

Inhalte: 

  • Professionelle Positionierung und Sichtbarkeit von Unternehmen in digitalen Medien
  • SEO - Suchmaschinenoptimierung
  • SEA - Suchmaschinenwerbung
  • Display- und Bannerwerbung
  • Content-Marketing
  • Affiliate-Marketing
  • E-Mail-Marketing
  • Social-Media-Marketing
  • E-Commerce
  • Projektmanagement und Teamleading im Onlinemanagement
  • Webseiten planen, erstellen und publizieren

Studieninstitut für Kommunikation: praxisnahe, berufsbegleitende Ausbildungen, Weiterbildungen und Inhouse-Trainings mit Fokus auf Marketing und Kommunikation, Online-Marketing, Event- und Messemanagement sowie Führung und Persönlichkeit.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit Studieninstitut für Kommunikation GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.