ExperTeach GmbH

Adresse:

Waldstraße 94
63128 Dietzenbach

8,3
Durchschnittliche Bewertung für ExperTeach GmbH
Basiert auf 27 Bewertungen. Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstar_borderstar_border
Jonas Böhmer
6
warning Cisco Routing & Switching im Enterprise (16% VAT) ist nicht verfügbar auf Springest

"- Der Kurs fand als hybrid-Kurs statt. Als online-Teilnehmer konnte man die anderen Teilnehmer vor Ort nicht verstehen. Gespräche zwischen dem Trainer und diesen Teilnehmern waren daher oft verwirrend. Hier hätte eine richtige Freisprecheinrichtung für den Raum helfen können.

- Teilweise wurden Tafelbilder über die Kamera gezeigt. Mit einem Whiteboard hätten diese allen Teilnehmern gleichermaßen gezeigt werden können.

- Die Remoteanbindung auf die Laborrechner ist öfter mal abgebrochen.

- Es fehlte manchmal der "rote Faden". Manche Themen wurden schon berücksichtigt bevor sie besprochen wurden.

- Allgemein war der Kursinhalt für die 5 Tage incl. praktischer Übungen zu viel.
" - 14.09.2020 08:49

"- Der Kurs fand als hybrid-Kurs statt. Als online-Teilnehmer konnte man die anderen Teilnehmer vor Ort nicht verstehen. Gespräche zwischen d… Gesamte Bewertung lesen - 14.09.2020 08:49

Beschreibung

Die ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH erbringt seit mehr als 20 Jahren Dienstleistungen im ITK-Sektor. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dietzenbach bei Frankfurt ist auf Beratungen und individuelle Know-how-Tranferleistungen für IT-Experten in den Bereichen Netzwerktechnik und Telekommunikation fokussiert. In Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux werden zudem in 15 Training …

Gesamte Beschreibung lesen

Die ExperTeach Gesellschaft für Netzwerkkompetenz mbH erbringt seit mehr als 20 Jahren Dienstleistungen im ITK-Sektor. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Dietzenbach bei Frankfurt ist auf Beratungen und individuelle Know-how-Tranferleistungen für IT-Experten in den Bereichen Netzwerktechnik und Telekommunikation fokussiert. In Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux werden zudem in 15 Training Centern Kurse zu festen Terminen angeboten – größere Projekte werden auch weltweit realisiert. Das Dienstleistungs-Portfolio umfasst neben der herstellerunabhängigen Produktlinie ExperTeach Networking Kurse von Cisco und 30 weiteren Herstellern.

8,3
Durchschnittliche Bewertung für ExperTeach GmbH
Basiert auf 27 Bewertungen.
starstarstarstar_borderstar_border
Jonas Böhmer
6
warning Cisco Routing & Switching im Enterprise (16% VAT) ist nicht verfügbar auf Springest

"- Der Kurs fand als hybrid-Kurs statt. Als online-Teilnehmer konnte man die anderen Teilnehmer vor Ort nicht verstehen. Gespräche zwischen dem Trainer und diesen Teilnehmern waren daher oft verwirrend. Hier hätte eine richtige Freisprecheinrichtung für den Raum helfen können.

- Teilweise wurden Tafelbilder über die Kamera gezeigt. Mit einem Whiteboard hätten diese allen Teilnehmern gleichermaßen gezeigt werden können.

- Die Remoteanbindung auf die Laborrechner ist öfter mal abgebrochen.

- Es fehlte manchmal der "rote Faden". Manche Themen wurden schon berücksichtigt bevor sie besprochen wurden.

- Allgemein war der Kursinhalt für die 5 Tage incl. praktischer Übungen zu viel.
" - 14.09.2020 08:49

"- Der Kurs fand als hybrid-Kurs statt. Als online-Teilnehmer konnte man die anderen Teilnehmer vor Ort nicht verstehen. Gespräche zwischen d… Gesamte Bewertung lesen - 14.09.2020 08:49

starstarstarstar_borderstar_border
Marco Lackstädter
6
warning Cisco Routing & Switching im Enterprise (16% VAT) ist nicht verfügbar auf Springest

"Der Kurs verlief erst sehr schleppen und dann wurde extrem "Gas" gegeben, so das nicht alle Themen bepochen werden konnten. Durch die fehlenden Raummikrofone konnten die Online Teilnehmer, Fragen die im Schulungsraum gestellt worden sind, nicht folgen. " - 14.09.2020 05:54

"Der Kurs verlief erst sehr schleppen und dann wurde extrem "Gas" gegeben, so das nicht alle Themen bepochen werden konnten. Durch die fehlen… Gesamte Bewertung lesen - 14.09.2020 05:54

starstarstarstarstar_half
Wolfgang Eweleit
Nachrichtentechnik
9
CCNA - Implementing and Administering Cisco Solutions

"Der teacher war sehr entspannt, hat uns gut durch die Discovery‘s geführt. Fragen hat er ausführlich und gut verständlich beantwortet. Die lab‘s waren sehr hilfreich zum Verständnis und zur Übung der Discovery‘s. " - 30.08.2020 16:15

"Der teacher war sehr entspannt, hat uns gut durch die Discovery‘s geführt. Fragen hat er ausführlich und gut verständlich beantwortet. Die l… Gesamte Bewertung lesen - 30.08.2020 16:15

starstarstarstarstar_border
Ulrich Schumann
8
CCNA - Implementing and Administering Cisco Solutions

"Der Kurs wahr gut Strukturiert und die vorgegebenen Themen
wurden alle besprochen, alle Übungen im Labor konnten Durchgeführt
werden. Die Technischen Gegebenheiten waren gut ,die Verständigung mit dem
Kursleiter und den online Teilnehmen funktionierte hervorragend. Nur die
Verständigung mit den Kursteilnehmern die sich im Schulungsraum befanden
war schwierig. Ein Mikrofon im Raum wäre sehr hilfreich.
" - 25.08.2020 10:22

"Der Kurs wahr gut Strukturiert und die vorgegebenen Themen wurden alle besprochen, alle Übungen im Labor konnten Durchgeführt werden. Die… Gesamte Bewertung lesen - 25.08.2020 10:22

Wir arbeiten bereits an einer technischen Lösung, die die Teilnehmer im Kursraum für die Online-Teilnehmer dieser Hybridkurse besser hörbar macht.

- 25.08.2020 10:22
starstarstarstar_borderstar_border
Thomas Quinkert
6
warning Cisco Routing & Switching im Enterprise (16% VAT) ist nicht verfügbar auf Springest

"Der Kurs war gut und logisch aufgebaut. Der Seminarraum an sich war gut, die Corona-Schutzmaßnahmen konnten eingehalten werden. Durch Umbauten innerhalb des Gebäudes war der Lärmpegel zeitweise unerträglich. Der Wechsel des Teachers war Pech. Sich mitten im Kurs auf einen anderen Trainer einzustellen war nicht einfach" - 25.08.2020 08:18

"Der Kurs war gut und logisch aufgebaut. Der Seminarraum an sich war gut, die Corona-Schutzmaßnahmen konnten eingehalten werden. Durch Umbaut… Gesamte Bewertung lesen - 25.08.2020 08:18

Leider halten sich Baufirmen nicht immer an die Absprachen, was die Lärmbelästigung während unserer Schulungszeiten angeht. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!

- 25.08.2020 08:18
starstarstarstarstar_border
Sebastian Engelhardt
8
warning Cisco Routing & Switching im Enterprise (16% VAT) ist nicht verfügbar auf Springest

"Die Schulung und die vermittelten Inhalte waren sehr gut. Es gibt nur einen negativen Punkt der dafür aber auch schwerwiegend war. Es geht hierbei um den Lärm der Sanierungsarbeiten die im Gebäude durchgeführt wurden. Der Coach hat versucht das Beste aus dieser Situation zu machen was ihm auch ganz gut gelungen ist. Im gesamten war die Schulung ein Erfolg." - 17.08.2020 03:34

"Die Schulung und die vermittelten Inhalte waren sehr gut. Es gibt nur einen negativen Punkt der dafür aber auch schwerwiegend war. Es geht h… Gesamte Bewertung lesen - 17.08.2020 03:34

Leider wurden die Absprachen zu den Bautätigkeiten nicht eingehalten - eine andere Etage des Gebäudes wurde umgebaut. Wir können uns nur für den Lärm entschuldigen!

- 17.08.2020 03:34
starstarstarstarstar_border
Gerke
8
CCNA - Implementing and Administering Cisco Solutions

"Als Grundlagenkurs weniger geeignet, da die Themen sehr komprimiert sind. Es bleibt keine Zeit, um Themen zu wiederholen und zu vertiefen. Für eine Zertifizierung ist der Kurs gut geeignet.
Die Cisco Unterlagen sind gut. Auch die Labs sind gut beschrieben und erklären die erwarteten Ergebnisse.
Das Cisco-Lab hat nicht immer fehlerfrei funktioniert. Nach einem Neustart vom LAB lief es meist problemlos.
Beim ersten Lab musste man erst mal die Funktionen verstehen. Hier war man auf sich alleine gestellt. Eine kurze Einführung in die Lab-Arbeitsweise wäre hilfreich gewesen. Man kam aber schnell rein.
Onlineschulung: Ton und Video waren gut. Gemeinsames diskutieren war nicht möglich, bzw. vermutlich nicht gewünscht. Die Webex Session sah in der Schulung anders aus als die Testseite. Hier musste man dann erst die Funktionen suchen.
Es wurde alles angesprochen, für die LAB blieb aber nicht genug Zeit. Einige Labs mussten entfallen und die anderen mussten schnell „abgetippt“ werden, ohne immer gleich den Zusammenhang zu verstehen.
Für Nachfragen schien die Zeit zu knapp bemessen.
Ein Trainerwechsel mitten im Kurs ist nicht optimal. Die ersten drei Tage waren für mich gut verständlich, nach dem Trainerwechsel wurde es schwieriger zu folgen.
Die drei Tage Selbststudium hätte ich lieber als Teil des Kurses gesehen. Also lieber zwei Wochen Schulung und alle Themen durchsprechen. Dann währe auch genug Zeit für die Labs und Rückfragen gewesen.
Ich finde die ausgelassenen Kapitel sehr wichtig und interessant. Gerade diese Themen scheinen mir komplex und nicht einfach zu verstehen. Hier steht man jetzt allen vor dem Thema. Sehr schade." - 06.07.2020 10:13

"Als Grundlagenkurs weniger geeignet, da die Themen sehr komprimiert sind. Es bleibt keine Zeit, um Themen zu wiederholen und zu vertiefen. … Gesamte Bewertung lesen - 06.07.2020 10:13

Die Aufteilung des Kurses in Teile, die behandelt werden und andere, die im Selbststudium zu bearbeiten sind, ist so von Cisco vorgegeben. Sie können nach dem Kurs auch gerne den Trainer kontaktieren, wenn Sie an manchen Stellen hängenbleiben.

- 06.07.2020 10:13
starstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Andreas Höing
2
CCNA - Implementing and Administering Cisco Solutions

"Der Kurs hat viel zu viele Themen in viel zu kurzer Zeit. Und das, obwohl schon eine ganze Reihe Themen zum Selbststudium ausgewiesen sind. Cisco hat hier zwei Kurse zu einem zusammengelegt. " - 06.07.2020 05:58

"Der Kurs hat viel zu viele Themen in viel zu kurzer Zeit. Und das, obwohl schon eine ganze Reihe Themen zum Selbststudium ausgewiesen sind. … Gesamte Bewertung lesen - 06.07.2020 05:58

Inhalte und Ablauf des Kurses sind von Cisco so vorgegeben. Das ist viel Stoff, zugegebenermaßen!

- 06.07.2020 05:58
starstarstarstar_halfstar_border
Martin Schumacher
7
Netzwerktechnologien - Alles Wichtige auf einen Blick!

"Es war gut, dass Matthias das trotz der durchaus trockenen und Monologen Teile immer wieder mit uns es bestmöglich aufgelockert hat. Der Lerninhalt des Lehrgangs war viel dennoch nicht zu wenig bzw. zu viel. Nur die tiefe der "alten" Themen (Techniken) könnte mann etwas Reduzieren und die Zeit für die "neuen/aktuellen" Themen (Techniken) nutzen. Als online Schulung war es viel Inhalt und verschiedene Themen, daher war es sehr viel zu verarbeiten und ich denke es wäre besser wenn man den Kurs in 2 jeweils 3-Tägige abschnitte zu teilen." - 06.07.2020 05:57

"Es war gut, dass Matthias das trotz der durchaus trockenen und Monologen Teile immer wieder mit uns es bestmöglich aufgelockert hat. Der Ler… Gesamte Bewertung lesen - 06.07.2020 05:57

starstarstarstar_borderstar_border
Berthold Feldhaus
6
CCNA - Implementing and Administering Cisco Solutions

"Der Trainer war tief in Thema, und bemühte sich den Inhalt verständlich zu vermitteln. Leider ist der Themeninhalt des neuen CCNA Kurses so umfangreich, das er zeitlich nicht zu bewältigen ist. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Kurs als Online-Kurs abgehalten. Bis auf Problemen bei den Labs funktionierte alles zufriedenstellend.
Eine Präsenzschulung hat aus meiner Sicht einen besseren Lernerfolg.
Es wäre schön, wenn sich Cisco noch einmal über den CCNA Kurs Gedanken macht......" - 22.06.2020 04:39

"Der Trainer war tief in Thema, und bemühte sich den Inhalt verständlich zu vermitteln. Leider ist der Themeninhalt des neuen CCNA Kurses so … Gesamte Bewertung lesen - 22.06.2020 04:39

Der Inhalt des Kurses ist von Cisco so vorgegeben, daran können wir leider nichts ändern. Wir geben solche Kritikpunkte natürlich auch an Cisco weiter.

- 22.06.2020 04:39
starstarstarstarstar
Markus Hein
UC Solution Manager
10
warning Teams Administration and Enterprise Voice ist nicht verfügbar auf Springest

"Der Kurz war gut struktuiert und alle wichtigen Themenbereiche wurde erläutert. Schwerpunkte in diesem Kurs wären MS Teams, Direct Routing, Skype Interop und AudioCodes SBC.

Diesen Kurs kann ich nur weiter empfehlen!
" - 15.05.2020 07:22

"Der Kurz war gut struktuiert und alle wichtigen Themenbereiche wurde erläutert. Schwerpunkte in diesem Kurs wären MS Teams, Direct Routing, … Gesamte Bewertung lesen - 15.05.2020 07:22

starstarstarstarstar_border
Abdullah Günay
8
Data Science and Big Data Analytics

"Wer einen Einstieg in Data Science und Big Data haben will ist es nicht schlecht. " - 16.03.2020 09:29

"Wer einen Einstieg in Data Science und Big Data haben will ist es nicht schlecht. " - 16.03.2020 09:29

Muna El-Maddan El-Jbour
starstarstarstar_halfstar_border
Muna El-Maddan El-Jbour
Software Engineer
7
Linux-Grundlagen

"Der Kurs war informativ und gut. Die Räume waren kalt." - 29.02.2020 08:04

"Der Kurs war informativ und gut. Die Räume waren kalt. " - 29.02.2020 08:04

starstarstarstar_halfstar_border
Mohammad Abdullah Abouhlal
7
Scrum Master

"es war relativ gut und würde ich gerne empfehlen . " - 13.02.2020 06:55

"es war relativ gut und würde ich gerne empfehlen . " - 13.02.2020 06:55

starstarstarstarstar_half
Mike Eschler
9
Enterprise Networks, Routing & Switching - Technologiegrundlagen für Unternehmensnetzwerke

"Plus für den Trainer, strukturiert und sehr akribieg mit seinen Zeitvorgaben.Gut und verständlich vermittelt.

Minus für den Kurs: Die Inhalte sind zuviel für die 5 Tage da könnte man sicherlich nochmal den Kurs unterteilen.

Trotz straffen Zeitplan und jeden Tag länger gemacht nicht alle Inhalte komplett besprochen bzw dann nur angerissen." - 23.12.2019 09:47

"Plus für den Trainer, strukturiert und sehr akribieg mit seinen Zeitvorgaben.Gut und verständlich vermittelt. Minus für den Kurs: Die Inh… Gesamte Bewertung lesen - 23.12.2019 09:47

starstarstarstarstar
Harald Weigel
10
Scrum Master & Product Owner

"Ditaktisch sehr gut aufgebaute Unterlagen und sehr gute, kompetente und lebendige Trainerin. Dier Kurs hat nicht nur Wissen vermittelt, sonder auch Spaß gemacht." - 26.11.2019 06:59

"Ditaktisch sehr gut aufgebaute Unterlagen und sehr gute, kompetente und lebendige Trainerin. Dier Kurs hat nicht nur Wissen vermittelt, sond… Gesamte Bewertung lesen - 26.11.2019 06:59

starstarstarstarstar
Thiesen
10
ISTQB® Certified Tester – Foundation Level

"Top-Workshop und Training, erstklassige Prüfungsvorbereitung, sehr angenehme Unterrichts- und Lerneinheiten." - 05.11.2019 07:21

"Top-Workshop und Training, erstklassige Prüfungsvorbereitung, sehr angenehme Unterrichts- und Lerneinheiten. " - 05.11.2019 07:21

starstarstarstarstar
Marcus Wiggert
IT Berater
10
PRINCE2® Foundation

"Guter Lehrstil und das Konzept mit Stift und Papier funktioniert gut. Der Kurs gibt gute und wichtige Einblicke und einen guten Überblick über Projektmanagement im Allgemeinen und PRINCE2 im Speziellen. " - 14.08.2019 09:47

"Guter Lehrstil und das Konzept mit Stift und Papier funktioniert gut. Der Kurs gibt gute und wichtige Einblicke und einen guten Überblick üb… Gesamte Bewertung lesen - 14.08.2019 09:47

starstarstarstarstar
Christian Tiemann Tiemann
Service Owner Connectivity
10
Business Model Innovation für IT

"Die Inhalte des Kurses waren sehr ansprechend und aktuell.
Auf viele individuelle Fragen wurde mit Details und Beispielen geantwortet. Die Inhalte wurden gemeinsam intensiv diskutiert. Die Beispiele und Erfahrungen von anderen Teilnehmern sind ebenfalls sehr hilfreich. " - 18.07.2019 12:47

"Die Inhalte des Kurses waren sehr ansprechend und aktuell. Auf viele individuelle Fragen wurde mit Details und Beispielen geantwortet. Die … Gesamte Bewertung lesen - 18.07.2019 12:47

starstarstarstarstar
Wilfried Müller
10
Time-Sensitive Networking - Synchrones Ethernet mit PTP

"Der Kursus war inhaltlich sehr treffend für mein Aufgabengebiet, wie immer sehr anschaulich und verständlich durch den Trainer erklärt.
Der Kursus war allerdings zu kurz für die Anzahl und Tiefe der Themen. Leider war am Tag 2 kein zeitlicher Spielraum nach hinten weg. des frühen Trainer-Rückfahrttermins ......" - 16.07.2019 08:11

"Der Kursus war inhaltlich sehr treffend für mein Aufgabengebiet, wie immer sehr anschaulich und verständlich durch den Trainer erklärt. Der… Gesamte Bewertung lesen - 16.07.2019 08:11

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Weiterbildungsprodukte (1.150)

Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 51.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen und Buchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Broschüren

    Alle Informationen kostenlos erhalten, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Mehr als 5.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort buchen

    Sofort anfangen? Buchen Sie und der Bildungsanbieter hilft Ihnen weiter.