Direktmarketing im B2B-Vertrieb
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Schnell, effektiv und einfach zum Wunschkunden!
Gerade junge Unternehmen stehen häufig vor der Herausforderung, ihre Werbe- und Marketingbudgets zielgerichtet einsetzen zu müssen.
Social Media Marketing, Positionierung, Storytelling, Suchmaschinenmarketing, Anzeigen, Webinare… und und und – die Liste möglicher Kundengewinnungsansätze ist lang, sehr lang. Und doch kommt für die meisten die erfolgreichste und dabei kostengünstigste Möglichkeit der Neukundengewinnung erst ganz am Ende – die Kaltakquise. Allein schon bei dem Wort zucken viele zusammen: „Kaltakquise“ – unbequem, unbeliebt, Klinkenputzer, Drücker sein – nein, das will keiner und eben deshalb machen die meisten auch einen ganz gr…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Schnell, effektiv und einfach zum Wunschkunden!
Gerade junge Unternehmen stehen häufig vor der Herausforderung, ihre Werbe- und Marketingbudgets zielgerichtet einsetzen zu müssen.
Social Media Marketing, Positionierung, Storytelling, Suchmaschinenmarketing, Anzeigen, Webinare… und und und – die Liste möglicher Kundengewinnungsansätze ist lang, sehr lang. Und doch kommt für die meisten die erfolgreichste und dabei kostengünstigste Möglichkeit der Neukundengewinnung erst ganz am Ende – die Kaltakquise. Allein schon bei dem Wort zucken viele zusammen: „Kaltakquise“ – unbequem, unbeliebt, Klinkenputzer, Drücker sein – nein, das will keiner und eben deshalb machen die meisten auch einen ganz großen Bogen um das Thema Direktansprache.
Im Seminar Direktmarketing im B2B-Vertrieb entlarven wir hartnäckige Mythen als das, was sie sind – unnötige Bremsklötze auf dem Weg zum Erfolg und befähigen die Teilnehmer, die Kaltakquise nicht nur erfolgreich, sondern auch mit Spaß und Freude durchzuführen.
Neben der Fähigkeit zur gewinnenden Ansprache werden in der Weiterbildung erfolgreiche Sprachmuster bei Überzeugungsprozessen ebenso vermittelt, wie auch Tools und Vorgehen für die notwendige und erfolgsentscheidende Nachbearbeitung der gewonnenen Kontakte vorgestellt.
Das Seminar Direktmarketing im B2B-Vertrieb richtet sich an Unternehmer und Mitarbeiter, deren Aufgabe die aktive Kundengewinnung ist. Die Seminarinhalte orientieren sich ausschließlich an der Praxis und garantieren Ihnen deshalb einen höchstmöglichen Nutzen.
Inhalte: Seminar Direktmarketing im B2B-Vertrieb
Freuen Sie sich auf folgende Seminarinhalte:
1. Einführung in die Grundlagen erfolgreicher
Akquise
Dauerhafte Selbstmotivation
Prinzip Selbstverantwortung
Persönlichkeit und Glaubenssätze
2. Grundlagen systematische
Marktbearbeitung
Kenne Deine Wunschkunden
Das kleine 1×1 erfolgreicher Akquise
Wunschkunden finden und binden
3.Persönliche Überzeugungskraft (1)
Die „richtige“ Kundenansprache
Einwandbehandlung leichtgemacht
Mit Fragetechniken Kunden führen
4.Dokumentation & Organisation
iThoughts – Protokolle
Follow-Up-Organisation
Kennzahlen
5.Persönliche Überzeugungskraft (2)
Wie Sie Typgerecht kommunizieren
Einführung Sprachmuster in Überzeugungsprozessen
Die Schulung Direktmarketing im B2B-Vertrieb zielt darauf ab, Sie zu befähigen Ihre Vertriebsziele sicher zu erreichen. Im Rahmen dieses Workshops erhalten Sie deshalb Gelegenheit, die Theorie unmittelbar in die Praxis umzusetzen und so direkt zu erfahren, wie einfach es tatsächlich ist, Interessenten für das eigene Angebot zu begeistern.
Zielgruppe: Seminar Direktmarketing im B2B-Vertrieb
Dieser Workday ist für Personen geeignet, deren Aufgabe in der Kundengewinnung liegt. Ob Unternehmer, Außendienstmitarbeiter, Vertriebsinnendienst (in-/outbound), oder Ladenverkäufer(Innen) – dieses Seminar richtet sich an alle, die lernen wollen Kunden gewinnend anzusprechen und dabei den besten Eindruck hinterlassen möchten.
Das Seminar Direktmarketing im B2B-Vertrieb ist für eine Intensivgruppe von maximal 12 Personen konzipiert.
Ihr Nutzen: Seminar Direktmarketing im B2B-Vertrieb
Warum sollten Sie das Seminar Direktmarketing im B2B-Vertrieb buchen?
- Konzentration auf die praktische Relevanz bei der täglichen Arbeit
- Aus der Praxis für die Praxis
- Interessante und lebendige Vermittlung der Seminarinhalte
- Möglichkeit der Teilnehmer individuelle Anliegen und Wünsche in den Workday zu integrieren
- Begrenzte Teilnehmerzahl = aktive Einbindung der Seminarteilnehmer
- Fallbeispiele, die als individuelle Realisierungshilfe dienen
- Checklisten und konkrete Handlungsempfehlungen, die Sie bei Ihrer individuellen Umsetzung unterstützen
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