Ihr Ratgeber zu Google Analytics



Warum Google Analytics eine gute Wahl ist

  • trending_up Messen Sie die Marketingkampagnenziele Ihrer Website
  • trending_up Optimieren Sie Ihre Website
  • trending_up Unternehmen suchen Spezialisten mit analytischen Fähigkeiten
  • trending_up Filtern Sie die richtigen Daten und interpretieren Sie diese Daten

Google Analytics Trends

  • 29 Kurse
  • 12 Anbieter
  • 28 Bewertungen
  • 9.3 durchschnittliche Bewertung (gem.)
  • € 27,48 - € 2.985 Preisklasse

Wir beraten Sie gerne!

Bildungsberater

Unsere Bildungsberater stehen Ihnen bei Ihrer Fortbildungssuche gerne zur Seite. Zusammen definieren Sie Ihre Ziele und können demnach erörtern welche Kurse für Sie interessant sind. Dieser Service bleibt für Sie selbstverständlich unverbindlich. Rufen Sie einfach unter 030 30 80 64 15 an oder schicken Sie eine E-Mail an: info@springest.de

Auf dieser Seite:

  1. Ist Google Analytics das richtige für Sie?
  2. Welche Google Analytics Kurse gibt es?
  3. Mit Google Analytics Antworten finden
  4. Was lernen Sie bei einem Google Analytics Training??
  5. Blogs

Google Analytics Kurs gesucht?

Wenn Sie sich bei der Einarbeitung in Google Analytics unwohl fühlen, dann sind diese Kurse genau das Richtige für Sie. Sie durchlaufen Google Analytics von Anfang bis Ende und verwenden es direkt, damit Sie sich zum Schluss um Umgang mit Google Analytics sicher fühlen und verstehen welche Möglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen. So bekommen Sie einen genauen Überblick über Ihre Marketungbemühungen und können erkennen welche Projekte, Parterschaften, und Kampagnen sich am meisten lohnen.

Warum sollten Sie Google Analytics lernen?

Google Analytics ist eines der besten Tools, um Ihre Marketingkampagnenziele kostenlos zu messen um Ihre Website zu optimiere. Mit Google Analytics können Sie analysieren, wie Ihre Besucher zu Ihnen kommen, über welche Seiten Sie kommen und auf welchen Seite Sie bei Ihnen landen und am meisten Zeit verbringen. Auch wo Besucher abspringen können Sie hier sehen. Alle diese Daten können wertvolle Einsichten mit sich bringen. Durch das Auswerten der Daten zu wiederkehrenden Besuchern, neuen Besuchern, Klicks, Nutzerverhalten, Echtzeitstatistiken, demografische Daten und vieles mehr können Sie Ihre Marketinginvestitionen optimieren.


die besten Google Analytics Kurse auf Springest

Gesamtes Kursangebot für Google Analytics anzeigen


Welche Google Analytics Kurse gibt es?

Deutschsprachige Google Analytics Kurse

Im technischen Bereich sind immer mehr Materialien auf Englisch. Wenn Sie Google Analytics lieber auf deutsch lernen möchten, sind diese Kurse eine gute Wahl für Sie. Die klassischen Google Analytics-Schulungen eignen sich für Profis, die gemeinsam mit einem deutschsprachigen Trainer einen praktischen Einblick in Google Analytics erhalten möchten. Mit dem Ziel, die Rendite der Website und das Online-Marketing zu steigern.

Beliebte Google Analytics Kurse und Schulungen:

Kostenfreie englischsprachige Kurse

Auf englisch gibt es ein großes Angebot an kostenfreien Google Analytics Trainings die von der Google Academy angeboten werden. Zum Beispiel gibt es hier einen Anfängerkurs für Google Analytics. Hierbei lernen Sie wie Sie einsehen können wie viele Besucher Ihre Seite bekommt, wie diese Besucher Sie gefunden haben, und auch was die Besucher auf Ihrer Seite tun, bzw. welche Unterseiten besucht werden, und wie lange die Besucher auf Ihrer Seite bleiben.

Unser Tipp: Im Google Merchandise store können Sie live Ihre Google Analytics Kenntisse ausprobieren und üben.

Es gibt natürlich auch einen Google Analytics für Fortgeschrittene. Im Aufbaukurs für Google Analytics erfahren Sie, wie Daten in lesbaren Berichten gesammelt und verarbeitet werden. Sie erfahren, wie Sie Funktionen wie benutzerdefinierte Dimensionen, benutzerdefinierte Statistiken und Ereignisanforderungen verwenden um mehr Einblick in den Verkehr auf Ihrer Webseite zu erhalten. Der Kurs behandelt auch fortgeschrittenere Analysetechniken mit Segmentierung, Kanalberichten, Zielgruppenberichten und benutzerdefinierten Berichten sowie Marketingstrategien wie Remarketing und dynamisches Remarketing, mit denen Anzeigen für Kunden geschaltet werden, die Ihre Website besucht haben. Diese Kurse können online gemacht werden und sind Vorbereitung für das Analytics Qualifizierungs Examen. Das Google Analytics-Zertifikat ist 1 Jahr gültig und von der Online-Marketingbranche anerkannt. Diese Kurse sind kostenlos, aber auf Englisch.


Mit Google Analytics können Sie verschiedene Fragen beantworten:

  • Wie verhält sich ein typischer User auf meiner Seite bevor und nach dem erstmaligen Kauf eines Produkts?
  • Warum und wo springest Besucher meiner Seite ab bevor Sie ein Produkt gekauft haben?
  • Wie kann ich meinen Umsatz mit den von Google Analytics angebotenen Daten steigern?
  • Wie lange bleiben Besucher auf meiner Website?
  • Wie viele Besucher haben mein E-Book tatsächlich heruntergeladen?
  • Wie viele wiederkehrende Besucher haben verschiedene E-Books von meiner Website heruntergeladen?
  • Muss ich meine Website komplett erneuern oder nur kleine Änderungen vornehmen?

Welche Kenntnisse haben Sie nach einem Google Analytics Training?

Was lernen Sie während der Google Analytics Schulung:

  • Sie können Google Analytics für Ihre Website implementieren und verwalten
  • Sie können die richtigen Daten filtern und interpretieren
  • Arbeiten mit allen Tools, um Berichte und Analysen zu erstellen
  • Beginnen Sie mit Ihrem eigenen Konto durch das praktische Training
  • Bestimmen Sie, wo Sie sich konzentrieren und wo Sie anfangen sollen
  • Sie können die Conversion-Rate Ihrer Website erhöhen
  • Auf der Website können Sie Besucher segmentieren, Berichte erstellen und Interaktionen messen
  • Wie Sie Kollegen intern informieren und ggf. dem Management Bericht erstatten können
  • Treffen Sie neue Leute, mit denen Sie während und nach dem Google
  • Themen, die in einem Google Analytics-Anfängerkurs behandelt werden

    • Wie Google Analytics funktioniert
    • Einblick in Klickpfade und Besucherströme
    • Die Tücken der Webstatistik
    • Ansichten mit Filtern einrichten
    • Berichte erstellen
    • Google Analytics Benutzeroberfläche
    • Navigation in Google Analytics
    • Übersichtsreporting verstehen
    • Dashboards erstellen
    • Zielgruppenberichte
    • Akquisitionsberichte
    • Verhaltensberichte
    • Beobachten Sie Kampagnen
    • Messen Sie benutzerdefinierte Kampagnen

Interessante Blogs zu Google Analytics

  • 1. Analytics Talk Analytics Talk ist der persönliche Blog von Justin Cutroni, der Analytics-Experte von Google. Er ist daher in einer hervorragenden Position, um die relevantesten Informationen zu diesem Thema bereitzustellen.
  • 2. Der offizielle Google Analytics-Blog Dies ist der offizielle Google Analytics-Blog. Wie zu erwarten, werden die Leser über Funktionserweiterungen auf dem Laufenden gehalten, Conversion- und Social-Media-Probleme untersucht und Fallstudien für Analytics-Benutzer bereitgestellt. Unsere Top-Auswahl enthält eine Reihe von Strategien zur Optimierung von Google Analytics.
  • 3. Web Analytics World In der Web Analytics World gibt es einen speziellen Bereich für Google Analytics. Außerdem gibt es einige hervorragende Artikel sowie Tipps und Tools zu benutzerdefinierten Berichten, UTM-Tags, Absprungrate, Beendigungsseiten und vielem mehr.

keyboard_arrow_upZurück nach oben

7.571 verifizierte Bewertungen

Für jede Bewertung spendet Springest €1 an die Edukans Foundation. So machen wir gern was für die Welt.

Besondere Gruppierung

Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 54.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen und Buchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Broschüren

    Alle Informationen kostenlos erhalten, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Mehr als 7.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort buchen

    Sofort anfangen? Buchen Sie und der Bildungsanbieter hilft Ihnen weiter.