40 Google Analytics Seminare
Verwandte Themen: Suchmaschinenoptimierung (SEO), E-Mail-Marketing, Google AdWords, Search Engine Marketing (SEM) und Content Marketing.
Verwandte Themen: Suchmaschinenoptimierung (SEO), E-Mail-Marketing und Google AdWords.
Google Analytics & Webanalyse

Lernen Sie die wichtigsten Funktionen von Google Analytics kennen. Dabei ist es entscheidend, dass Sie die Kennzahlen ausfindig machen die …
Google Analytics

In unserem Google Analytics Seminar lernen Sie die wichtigsten Funktionen und Kennzahlen nicht nur kennen, sondern auch gleich richtig anzu…
Webanalyse mit Google Analytics

Google Analytics dient als Trackingtool zur Analyse des Datenverkehrs von Webseiten. Es liefert zuverlässig Daten über das Nutzerverhalten …
Data Analytics Workshop | Setting up Google Analytics with Google Tag Manager

Goals for this workshop Getting clear about what performs and what doesn't Setting up Google Analytics with Google Tag Manager Testing your…
Google Analytics 4

In unserem Google Analytics 4 Seminar lernen Sie die wichtigsten Neuerungen und Kennzahlen nicht nur kennen, sondern auch gleich richtig an…
Google Analytics / Google Universal Analytics Grundkurs

Die Google Analytics Schulung oder der Google Analytics Kurs findet als Online Kurs bzw. bundesweit als Präsenzseminar in 27 IT-Trainingsze…
Google Analytics 4 – Website-Erfolge richtig messen

Einführung: Web-Analyse und Google Analytics Was ist Web-Analyse und welchen Stellenwert hat Google Analytics? Wie weit geht Google Analyti…
- 1 von 3
- Weiter chevron_right
Google Analytics
Heutzutage ist es unerlässlich analytische Instrumente einzusetzen, um die Konkurrenz auszustechen, wie Thomas Davenport in seinem Artikel “Competing on Analytics” (2006, Harvard Business Review) bewehrt. Ein Instrument, das Davenport beim Schreiben seines Artikels vielleicht noch nicht in Gedanken hatte, ist Google Analytics. Als Analyse Instrument für Webseiten, ist es aus dem Arsenal für Internet Firmen kaum noch wegzudenken. Zuerst kann Google Analytics überwältigend wirken, aber Google bietet Tutorials für seine Funktionen an.
Mittlerweile gibt es auch Weiterbildungsanbieter, die Zertifizierungskurse für Google Analytics anbieten. Diese Seminare gehen über die pure Nutzung von Google Analytics hinaus. So lernt man in diesen Seminaren auch die Grundlagen von Webseiten Controlling, das Festlegen von nützlichen Key Performance Indicators (KPIs), Definition von Zielen und die Evaluierung der Ergebnisse.
Mit Google Analytics können Sie verschiedene Fragen beantworten:
- Wie verhält sich ein typischer User auf meiner Seite bevor und nach dem erstmaligen Kauf eines Produkts?
- Warum und wo springest Besucher meiner Seite ab bevor Sie ein Produkt gekauft haben?
- Wie kann ich meinen Umsatz mit den von Google Analytics angebotenen Daten steigern?
- Wie lange bleiben Besucher auf meiner Website?
- Wie viele Besucher haben mein E-Book tatsächlich heruntergeladen?
- Wie viele wiederkehrende Besucher haben verschiedene E-Books von meiner Website heruntergeladen?
- Muss ich meine Website komplett erneuern oder nur kleine Änderungen vornehmen?
Inhouse Training für Google Analytics
Wenn Sie für mehrere Personen ein Training planen möchten eignet sich auch eine Inhouse Schulung. Mit einer betriebsinternen Fortbildung können Sie mehrere Mitarbeiter gleichzeitig schulen lassen. Oft ist dies sogar eine kostengünstigere Alternative, mit dem Vorteil, dass die Schulung genau auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Firma abgestimmt werden kann. Lesen Sie mehr zu den Vorteilen einer Inhouse Schulung oder fordern Sie direkt kostenlos und unverbindlich drei Angebote an.
Inhouse Training unverbindlich anfragen
Relavante Artikel zum Thema Inhouse Training: