Interkulturelles Training USA
Startdaten und Startorte
Carl Duisberg Centren bietet dieses Produkt in den folgenden Regionen an: Köln
Beschreibung
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte international tätiger Firmen,
- die Geschäftskontakte mit US-Amerikanern pflegen, bzw. Geschäftsanbahnungen vorbereiten
- die mit Geschäftspartnern/Kollegen aus den USA zusammenarbeiten
- die in die USA entsandt werden
Zielsetzung
- Einblick in die Dynamik interkultureller Zusammenarbeit erhalten
- Kenntnis der wichtigsten Unterschiede zwischen der deutschen und amerikanischen Kultur in Bezug auf Kommunikation und Denkweise erlangen
- Vermittlung grundlegender Fakten und gesellschaftlicher Hintergründe zu den USA
- Erfolgreiche Strategien im Kontakt mit amerikanischen Geschäftspartnern entwickeln
- Grundlegendes zum amerikanischen Alltag kennen lernen
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Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte international tätiger Firmen,
- die Geschäftskontakte mit US-Amerikanern pflegen, bzw. Geschäftsanbahnungen vorbereiten
- die mit Geschäftspartnern/Kollegen aus den USA zusammenarbeiten
- die in die USA entsandt werden
Zielsetzung
- Einblick in die Dynamik interkultureller Zusammenarbeit erhalten
- Kenntnis der wichtigsten Unterschiede zwischen der deutschen und amerikanischen Kultur in Bezug auf Kommunikation und Denkweise erlangen
- Vermittlung grundlegender Fakten und gesellschaftlicher Hintergründe zu den USA
- Erfolgreiche Strategien im Kontakt mit amerikanischen Geschäftspartnern entwickeln
- Grundlegendes zum amerikanischen Alltag kennen lernen
Trainer
Herr Stephen Elder ist US-Amerikaner und lebt und arbeitet seit 1989 in Deutschland. Als interkultureller Trainer bringt er seine Erfahrungen aus beiden Kulturen in die Seminare ein. Er bietet fundiertes interkulturelles Wissen und fokussiert das Training auf die persönliche Interessen und Bedürfnisse der Trainingsteilnehmer.
Trainingsmethoden
Die Seminare sind sehr praxisorientiert – Erfahrungsberichte, Fallbeispiele, Rollenspiele, Diskussionen, Einzel- und Gruppenübungen zählen zu den wichtigsten Methoden.
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