Seminar: Customer Centricity

Dauer
Startdatum und Ort

Seminar: Customer Centricity

BEST AKADEMIE
Logo von BEST AKADEMIE
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,3 Bildungsangebote von BEST AKADEMIE haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,3 (aus 48 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

computer Online: Online
22. Feb 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Online
9. Apr 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Online
20. Jun 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Online
19. Aug 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Online
11. Okt 2024
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Online
13. Dez 2024
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Seminar: Customer Centricity

Der Kunde steht im Mittelpunkt

 

Seminarinhalte

Wer ist ihr Kunde?

  • Die Persona Methodik Theoretischer Input
  • Übung: Teambasierte Anwendung der Persona Methodik im Unternehmenskontext

Customer Centricity - Der Weg hin zur Kundenorientierung

  • Die Geschichte des Marketings (Push vs. Pull Marketing)
  • Wechsel des Schwerpunkts: Produkt vs. Kundenfokus

Customer Empathy - Warum man seinen Kunden kennen sollte

  • Marktsättigung, zunehmender Preiskampf und der steigende Kundenanspruch
  • „Produkt --& Servicefails“: Wo hat ihr Unternehmen den Nutzen ihrer Kunden verfehlt? Was hätte man im Hinblick auf die Personas anders lösen können?

Customer Journey - Wie kommunizieren Sie m…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Customer Journey, Produktmanagement, Storytelling, Produktmarketing und User Experience (UX).

Seminar: Customer Centricity

Der Kunde steht im Mittelpunkt

 

Seminarinhalte

Wer ist ihr Kunde?

  • Die Persona Methodik Theoretischer Input
  • Übung: Teambasierte Anwendung der Persona Methodik im Unternehmenskontext

Customer Centricity - Der Weg hin zur Kundenorientierung

  • Die Geschichte des Marketings (Push vs. Pull Marketing)
  • Wechsel des Schwerpunkts: Produkt vs. Kundenfokus

Customer Empathy - Warum man seinen Kunden kennen sollte

  • Marktsättigung, zunehmender Preiskampf und der steigende Kundenanspruch
  • „Produkt --& Servicefails“: Wo hat ihr Unternehmen den Nutzen ihrer Kunden verfehlt? Was hätte man im Hinblick auf die Personas anders lösen können?

Customer Journey - Wie kommunizieren Sie mit ihrem Kunden?

  • Welche Touch Points existieren mit ihren Kunden entlang der Customer Journey?
  • Kundensegmentierung & Marktforschung: Wie funktioniert das?
  • Customer Value CLV: Wie messe ich die Kundenzufriedenheit?
  • Kundenbeziehung: Wie binde ich den Kunden an mein Unternehmen?

Auf Basis der Persona Definition werden 3 Methoden gemeinsam definiert und in das Seminar integriert. Der Anteil von Theorie zu Praxisübungen beträgt 30/70. Action Learning ist zentraler Bestandteil.

Seminarziel

  • Entwickeln Sie ein Verständnis dafür, warum der Kunde und seine Bedürfnisse, die entscheidende Rolle in der Entwicklung ihrer Produkte und Dienstleistungen spielen muss.
  • Identifizieren und verstehen Sie Ihren persönlichen Kunden mit neuen Perspektiven.
  • Nehmen Sie konkrete Maßnahmen mit, wie Sie Ihren Kunden einbeziehen und zufriedenstellen können.
  • Lernen Sie ein neues Mindset kennen, damit sie auch im Alltag customer centric denken und dadurch zielgerichteter kommunizieren bzw. agieren können.
  • Wenden Sie u.a. folgende Methoden an: Persona Entwicklung, Design Thinking, Business Modell Canvas, Kundensegmentierung, Lean Startup, Scrum.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Entscheider, Führungskräfte aller Hierarchieebenen, Mitarbeiter. 

Methoden und Unterlagen

Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit BEST AKADEMIE. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.