KÖLN: Conversion Optimierung [1547]
Startdaten und Startorte
computer Online: Live-Online-Training 16. Okt 2023 bis 27. Okt 2023Details ansehen event 16. Oktober 2023, 09:00-16:00, Live-Online-Training, 1. Tag event 27. Oktober 2023, 09:00-16:00, Live-Online-Training, 2. Tag |
computer Online: Live-Online-Training 15. Nov 2023 bis 16. Nov 2023Details ansehen event 15. November 2023, 09:00-16:00, Live-Online-Training, 1. Tag event 16. November 2023, 09:00-16:00, Live-Online-Training, 2. Tag |
Beschreibung
Kleine Gruppen - großer Lernerfolg.
Unser Erfolgskonzept ist Ihr Gewinn.
Erfolgreiche Conversion Rate Optimization (CRO) - Wie aus Besuchern neue Kunden werden
Viele Unternehmen investieren enorme Budgets in Google AdWords, Social-Media und SEO, um die richtigen Zielgruppen auf ihre Webpräsenzen zu ziehen. Sind diese Maßnahmen erfolgreich, erhöhen sie den Traffic und bringen eine größere Anzahl von Interessenten auf die jeweiligen Webseiten.
Die eigentliche Herausforderung ist, diese Besucher zum Ziel der Webseite zu leiten (Leads generieren, Käufe, Anrufe etc.), ohne dass sie vorher abspringen.
Wie also sollte die Customer Journey aussehen, damit das Ziel erreicht wird und die Reise nicht beim ersten Klick auf Ihre Webseite endet.
Erlernen eines systematischen…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Kleine Gruppen - großer Lernerfolg.
Unser Erfolgskonzept ist Ihr Gewinn.
Erfolgreiche Conversion Rate Optimization (CRO) - Wie
aus Besuchern neue Kunden werden
Viele Unternehmen investieren enorme Budgets in Google AdWords,
Social-Media und SEO, um die richtigen Zielgruppen auf ihre
Webpräsenzen zu ziehen. Sind diese Maßnahmen erfolgreich, erhöhen
sie den Traffic und bringen eine größere Anzahl von Interessenten
auf die jeweiligen Webseiten.
Die eigentliche Herausforderung ist, diese Besucher zum Ziel der Webseite zu leiten (Leads generieren, Käufe, Anrufe etc.), ohne dass sie vorher abspringen.
Wie also sollte die Customer Journey aussehen, damit das Ziel erreicht wird und die Reise nicht beim ersten Klick auf Ihre Webseite endet.
Erlernen eines systematischen, wiederholbaren
Prozesses
Conversion Optimierung ist ein Prozess, der einer bewährten
Methodik folgt. Nachdem Sie diesen Kurs absolviert haben, sind Sie
in der Lage die Stellen in einer Webseite zu identifizieren, an
denen Nutzungsvorgänge abgebrochen werden. Sie können präzise
herausfinden warum dies so ist und datengestützte
Optimierungs-Hypothesen erstellen, Tests durchführen und Ihre
Kenntnisse über funktionierende Zielgruppentrigger stetig
verbessern.
Bestmöglicher Praxisbezug: CRO-Basis-Audit
inklusive
Wir sind davon überzeugt, dass der Lern- und Ergebnis-Effekt am
größten ist, wenn die Übungen und Methoden die Sie anwenden auf die
eigenen Onlinemarketing-Assets bezogen sind.
Deshalb bereiten wir uns individuell auf die bestehende Ausgangssituation der Teilnehmer vor. Wir erstellen ein individuelles CRO-Basis-Audit von Ihrem Webangebot.
Darauf aufbauend werden die Übungen im Praxisteil individuell ausgerichtet und die Teilnehmer kehren mit ersten konkreten Ergebnissen ins Unternehmen zurück.
Wertvolles Teilnehmerfeedback nutzen
Das Seminar ist so ausgerichtet, dass durch die Übungen auch
wertvolles Feedback zu den Websites der Teilnehmer entsteht. Somit
profitieren Sie nicht nur durch die Erweiterung Ihres eigenen
Wissens, sondern erhalten durch die Analysen und Einschätzungen der
anderen Teilnehmer zusätzliche Erkenntnisse für die Website Ihrer
Organisation.
Seminarinhalte:
- Grundlagen Conversion Rate Optimierung (CRO)
- Definition und Abgrenzung
- monetäre und andere Effekte von CRO
- involvierte Bereiche und Systeme
- etablierte Prozesse und Systematiken
- Conversion Analyse
- Werkzeugkoffer eines erfolgreichen Optimierers
- Funktion der verschiedenen Instrumente und Methoden
- Anwendungsvorgehen und Tipps für die Praxis
- Conversion-Testing und Optimierungsstrategien
- Grundidee Website-Testing
- Funktionsweise von Testing Tools
- Testmethoden und statistische Verfahren
- Hypothesen aufbauen und validieren
- Best Practice Ansätze
- Usability, Neuromarketing und Online-Psychologie
- Nutzererwartungen und innere Dialoge
- Anatomie einer nutzerorientierten Seite
- menschliche Denksysteme
- erprobte Motivations- und Verhaltensmodelle
- Gesetze und Taktiken aus der Überzeugungs-Psychologie
Voraussetzungen:
keine, empfehlenswert sind erste Erfahrungen im
Online-Marketing
Seminardauer:
2 Tage 9:00 - 16:00 Uhr
Kursart:
interaktiver Vortrag und viele praktische Übungen,
Echtzeit-Quiz, Feedback-Systeme sowie Micro- und Bewegungspausen,
max. 8 Teilnehmer
Der Seminarleiter - Kurzprofil
spezialisierter Berater für Suchmaschinenmarketing, Usability und Conversion Optimierung mit über 19 Jahren Erfahrung in Onlinemarketing und digitaler Analyse und Prozessen
Ihr Vorteil:
Durch die Verzahnung dieser Bereiche besitzt der
OnlineMarketing-Experte Erfahrung in umfassender Optimierung der
gesamten User-Journey vom ersten Kontakt in den Suchmaschinen bis
hin zur Umwandlung des Besuchers in einen neuen Kunden.
Seminarraum:
Unsere hellen und modernen Seminarräume sind mit aktueller Technik,
einem lichtstarken Beamer, einer großen Leinwand und großzügigen
Arbeitsplätzen ausgestattet.
Diese Zusatzleistungen sind im Preis enthalten:
- Basis-CRO-Audit im Wert von 500 €
- umfangreiche und praxistaugliche Schulungsunterlagen
- Mittagessen und Pausengetränke
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