Healthmarketing
Sprechen Sie Ihre Zielgruppen im Gesundheitsmarkt treffsicher an
Die Bedeutung von Marketing wird im Gesundheitswesen noch immer unterschätzt. Wenn überhaupt, wird Marketing als Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit verstanden. Es ist aber mehr als das: Kern einer erfolgreichen Marketingkonzeption sind die Kundenwünsche und -bedürfnisse. Es geht darum, sie zu erkennen und besser zu erfüllen als der Wettbewerb. So wird Marketing zu einem Strategieinstrument, um übergeordnete Unternehmensziele zu erreichen. Diese Relevanz von Marketing wird in Zukunft noch deutlich steigen. Die Gründe liegen vor allem in einem veränderten Wettbewerbsumfeld und dem kritischeren Patientenverhalten. Aber auch die s…
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Sprechen Sie Ihre Zielgruppen im Gesundheitsmarkt treffsicher an
Die Bedeutung von Marketing wird im Gesundheitswesen noch immer unterschätzt. Wenn überhaupt, wird Marketing als Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit verstanden. Es ist aber mehr als das: Kern einer erfolgreichen Marketingkonzeption sind die Kundenwünsche und -bedürfnisse. Es geht darum, sie zu erkennen und besser zu erfüllen als der Wettbewerb. So wird Marketing zu einem Strategieinstrument, um übergeordnete Unternehmensziele zu erreichen. Diese Relevanz von Marketing wird in Zukunft noch deutlich steigen. Die Gründe liegen vor allem in einem veränderten Wettbewerbsumfeld und dem kritischeren Patientenverhalten. Aber auch die stetige Internationalisierung der Branche macht Marketing unverzichtbar.
Inhalte sind u. a.:
Der Kurs Healthmarketing baut auf Marketingkonzepte auf. Sie beschäftigen sich mit spezifischen Fragen des Healthmarketings:
- Paradigmenwechsel im Healthmarket
- Kundenzufriedenheit professionell erreichen
- Bedeutung von Informationsbedarfen von Kunden/Anspruchsgruppen?
- Patienten-Empowerment und Relationship-Marketing
- Institution als Marke
- internes Marketing
Interessant für:
Der Kurs Healthmarketing ist ideal für
- Berufstätige im Gesundheitswesen, z. B. Ärzte, Zahnärzte, Physiotherapeuten, Apotheker, Optiker, Praxisleitungen und Pflegedienstleitungen,
- Marketingmitarbeiter, die ihre Kenntnisse vertiefen möchten,
- Personen, die ihre Kundenbeziehungen optimieren möchten,
- Personen, die sich im Gesundheitswesen selbstständig machen und ein professionelles Marketingkonzept für ihre Idee erarbeiten möchten.
Weitere Informationen
Healthmarketing im Überblick
ZFU-Zulassungsnummer
242108
Kursdauer
6 Monate (Sie können jederzeit mit dem Kurs beginnen)
Studienmaterial
6 Studienhefte
Präsenzdauer und -ort
1-tägiges Abschlussseminar (Bremen)
Prüfung
3 Einsendeaufgaben
Vergabe des Zertifikats
bei erfolgreicher Bearbeitung der Einsendeaufgaben + virtuelles Gruppenprojekt mit Abschlusspräsentation im Seminar
Teilnahmevoraussetzungen
Für den Hochschulzertifikatskurs Healthmarketing ist Voraussetzung, dass Sie den Hochschulzertifikatskurs Marketingkonzepte erfolgreich absolviert haben.
Kursgebühr
310,- Euro/Monat = 1.860,- Euro/gesamter Hochschulzertifikatskurs
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
