Healthmarketing

Dauer
Logo von APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Sprechen Sie Ihre Zielgruppen im Gesundheitsmarkt treffsicher an

Die Bedeutung von Marketing wird im Gesundheitswesen noch immer unterschätzt. Wenn überhaupt, wird Marketing als Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit verstanden. Es ist aber mehr als das: Kern einer erfolgreichen Marketingkonzeption sind die Kundenwünsche und -bedürfnisse. Es geht darum, sie zu erkennen und besser zu erfüllen als der Wettbewerb. So wird Marketing zu einem Strategieinstrument, um übergeordnete Unternehmensziele zu erreichen. Diese Relevanz von Marketing wird in Zukunft noch deutlich steigen. Die Gründe liegen vor allem in einem veränderten Wettbewerbsumfeld und dem kritischeren Patientenverhalten. Aber auch die s…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Sprechen Sie Ihre Zielgruppen im Gesundheitsmarkt treffsicher an

Die Bedeutung von Marketing wird im Gesundheitswesen noch immer unterschätzt. Wenn überhaupt, wird Marketing als Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit verstanden. Es ist aber mehr als das: Kern einer erfolgreichen Marketingkonzeption sind die Kundenwünsche und -bedürfnisse. Es geht darum, sie zu erkennen und besser zu erfüllen als der Wettbewerb. So wird Marketing zu einem Strategieinstrument, um übergeordnete Unternehmensziele zu erreichen. Diese Relevanz von Marketing wird in Zukunft noch deutlich steigen. Die Gründe liegen vor allem in einem veränderten Wettbewerbsumfeld und dem kritischeren Patientenverhalten. Aber auch die stetige Internationalisierung der Branche macht Marketing unverzichtbar.

Inhalte sind u. a.:

Der Kurs Healthmarketing baut auf Marketingkonzepte auf. Sie beschäftigen sich mit spezifischen Fragen des Healthmarketings:

  • Paradigmenwechsel im Healthmarket
  • Kundenzufriedenheit professionell erreichen
  • Bedeutung von Informationsbedarfen von Kunden/Anspruchsgruppen?
  • Patienten-Empowerment und Relationship-Marketing
  • Institution als Marke
  • internes Marketing

Interessant für:

Der Kurs Healthmarketing ist ideal für

  • Berufstätige im Gesundheitswesen, z. B. Ärzte, Zahnärzte, Physiotherapeuten, Apotheker, Optiker, Praxisleitungen und Pflegedienstleitungen,
  • Marketingmitarbeiter, die ihre Kenntnisse vertiefen möchten,
  • Personen, die ihre Kundenbeziehungen optimieren möchten,
  • Personen, die sich im Gesundheitswesen selbstständig machen und ein professionelles Marketingkonzept für ihre Idee erarbeiten möchten.

Weitere Informationen

Healthmarketing im Überblick

ZFU-Zulassungsnummer

242108

Kursdauer

6 Monate (Sie können jederzeit mit dem Kurs beginnen)

Studienmaterial

6 Studienhefte

Präsenzdauer und -ort

1-tägiges Abschlussseminar (Bremen)

Prüfung

3 Einsendeaufgaben

Vergabe des Zertifikats

bei erfolgreicher Bearbeitung der Einsendeaufgaben + virtuelles Gruppenprojekt mit Abschlusspräsentation im Seminar

Teilnahmevoraussetzungen

Für den Hochschulzertifikatskurs Healthmarketing ist Voraussetzung, dass Sie den Hochschulzertifikatskurs Marketingkonzepte erfolgreich absolviert haben.

Kursgebühr

310,- Euro/Monat = 1.860,- Euro/gesamter Hochschulzertifikatskurs

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.