Community Management strategisch ausrichten (Online-Seminar)

Dauer
Ausführung
Online
Startdatum und Ort

Community Management strategisch ausrichten (Online-Seminar)

MW Media Workshop GmbH
Logo von MW Media Workshop GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 7,5 Bildungsangebote von MW Media Workshop GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 7,5 (aus 2 Bewertungen)

Sie möchten an dieser Veranstaltung teilnehmen? Melden Sie sich hier an!

Startdaten und Startorte

computer Online: Zoom
14. Nov 2024

Beschreibung

Seit 2001 zählen die Media Workshops in der Kommunikationsbranche zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Dabei ist das Seminarangebot speziell entwickelt für Fachleute aus den Bereichen PR, Marketing, Unternehmenskommunikation und Digitale Kommunikation.

Keine Angst vor Shitstorms! Eine der wichtigsten Aufgaben im Social Media Marketing ist das Community Management, denn für ein Unternehmen gibt es nichts Schlimmeres als ein User-Feedback unbeachtet stehen zu lassen. Die aktive Kommunikation zwischen der virtuellen Gemeinschaft und dem Unternehmen wird oftmals unterschätzt. Der tägliche Austausch mit den Usern auf einer Plattform muss entsprechend geregelt und gepflegt werden. Lob und Kritik, es kann alles passieren! Community Management sollte ein zentrales Thema einer jeden Social Media Strategie sein. Warum der Job so wichtig ist und wie man ihn richtig gut macht lernen Sie in diesem Media Workshop.

Themenschwerpunkte

  • Abgrenzung: Comm…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Community Management, Social Media & Netzwerke, Facebook Marketing, Twitter Marketing und DevOps.

Seit 2001 zählen die Media Workshops in der Kommunikationsbranche zu den führenden Anbietern beruflicher Weiterbildung. Dabei ist das Seminarangebot speziell entwickelt für Fachleute aus den Bereichen PR, Marketing, Unternehmenskommunikation und Digitale Kommunikation.

Keine Angst vor Shitstorms! Eine der wichtigsten Aufgaben im Social Media Marketing ist das Community Management, denn für ein Unternehmen gibt es nichts Schlimmeres als ein User-Feedback unbeachtet stehen zu lassen. Die aktive Kommunikation zwischen der virtuellen Gemeinschaft und dem Unternehmen wird oftmals unterschätzt. Der tägliche Austausch mit den Usern auf einer Plattform muss entsprechend geregelt und gepflegt werden. Lob und Kritik, es kann alles passieren! Community Management sollte ein zentrales Thema einer jeden Social Media Strategie sein. Warum der Job so wichtig ist und wie man ihn richtig gut macht lernen Sie in diesem Media Workshop.

Themenschwerpunkte

  • Abgrenzung: Community vs. Social Media Management
  • Disziplinen des Community Managements
  • Grundregeln für die Interaktion in Online-Communities
  • Wie funktioniert gutes Community Management?
  • Krisenmanagement: Keine Panik vor Shit Storms
  • kurze Reaktionszeiten garantieren: Tipps, Tools und Hilfestellungen
  • praktische Übungen und Best-Practice-Beispiele

Lernziele

In diesem Seminar lernen Sie den richtigen Umgang mit Ihrer virtuellen Community. Sie erarbeiten ein Reaktionsschema und wissen dadurch, wie Sie auf welche Art von Posts reagieren müssen. Zudem erfahren Sie wie ein schneller, konsequenter und persönlicher Dialog zum Auf- und Ausbau Ihrer Community verhilft. Dabei lernen Sie die wichtigsten Tools kennen und wissen, wie Sie Community Management in Ihrer Marketing- und Social Media Strategie einbinden.

Teilnehmergruppe

  • Online-Seminar für Einsteigende im Social Media- und Community Management.
  • Die digitale Weiterbildung richtet sich an alle, die an dem Aus- und Aufbau ihrer Social Media Community interessiert sind und Community Management in ihre Social Media Strategie integrieren möchten.
Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Webinar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!