Google-Analytics-4-Seminar für Fortgeschrittene

Dauer
Ausführung
Vor Ort
Startdatum und Ort

Google-Analytics-4-Seminar für Fortgeschrittene

121WATT School for Digital Marketing & Innovation
Logo von 121WATT School for Digital Marketing & Innovation
Bewertung: starstarstarstarstar_half 8,8 Bildungsangebote von 121WATT School for Digital Marketing & Innovation haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,8 (aus 5 Bewertungen)

Sie möchten an dieser Veranstaltung teilnehmen? Melden Sie sich hier an!

Startdaten und Startorte

placeWebinar
3. Sep 2025 bis 4. Sep 2025
check_circle Garantierte Durchführung
Details ansehen
event 4. September 2025, 09:00-17:30, Webinar, Day 2
placeWebinar
6. Nov 2025 bis 7. Nov 2025
check_circle Garantierte Durchführung
Details ansehen
event 7. November 2025, 09:00-17:30, Webinar, Day 2

Beschreibung

In unserem 2-tägigen Google-Analytics-4-Seminar für Fortgeschrittene steigst du tief in die neue GA4-Property ein. Nach unserem Seminar gehst du sicher mit Ereignissen, Zielen, Definitionen, den neuen Berichten und der explorativen Datenanalyse in Google Analytics um. Du verstehst, wie du die umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten in GA4 nutzen kannst und lernst neue Verfahren, wie Kohorten- oder Trichter-Analysen kennen. Du verstehst die Attributions-Ansätze der neuesten Analytics-Version. Unser Seminar findet als Präsenz-Seminar und als Webinar statt. Wichtiges Update vom 16. März 2022: Ab 1. Juli 2023 werden in Universal Analytics keine neuen Daten mehr in Standard-Properties vera…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Google Analytics, Suchmaschinenoptimierung (SEO), E-Mail-Marketing, Google AdWords und Search Engine Marketing (SEM).

In unserem 2-tägigen Google-Analytics-4-Seminar für Fortgeschrittene steigst du tief in die neue GA4-Property ein. Nach unserem Seminar gehst du sicher mit Ereignissen, Zielen, Definitionen, den neuen Berichten und der explorativen Datenanalyse in Google Analytics um. Du verstehst, wie du die umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten in GA4 nutzen kannst und lernst neue Verfahren, wie Kohorten- oder Trichter-Analysen kennen. Du verstehst die Attributions-Ansätze der neuesten Analytics-Version. Unser Seminar findet als Präsenz-Seminar und als Webinar statt. Wichtiges Update vom 16. März 2022: Ab 1. Juli 2023 werden in Universal Analytics keine neuen Daten mehr in Standard-Properties verarbeitet. Du kannst dich entsprechend vorbereiten, indem du eine Google Analytics 4-Property einrichtest und rechtzeitig darauf umstellst. Mehr dazu findest du hier im offiziellen Blogpost von Google. Du lernst mit uns, wie du noch tiefer in Googles umfangreiches Analyse-Tool einsteigen kannst. Ab Juli 2023 wird Google Analytics 4 das einzige Webanalyse-Tool von Google sein. Nach unserem Seminar gehst du sicher mit Ereignissen, Zielen, Definitionen, den neuen Berichten und der explorativen Datenanalyse in Google Analytics um. Du verstehst, wie du die umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten in GA4 nutzen kannst und lernst neue Verfahren, wie Kohorten- oder Trichter-Analysen kennen. Du verstehst die Attributions-Ansätze der neuesten Analytics-Version. Das Seminar richtet sich an bereits erfahrene Google-Analytics-Anwender, die Sicherheit im Umgang mit Google Analytics 4 gewinnen möchten. Wenn Google Ads und SEO keine Fremdwörter für dich sind und du erste Erfahrungen mit Kampagnentagging hast, dann passt dieses Seminar sehr gut zu dir. (Solltest du bisher noch keine Erfahrungen mit Google Analytics haben, empfehlen wir dir unser Google-Analytics-4-Seminar für Einsteiger.) Die Inhalte im Seminar vermitteln wir dir mithilfe von praxisorientierten Gruppenworkshops. So stellen wir sicher, dass du die Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun. Der interaktive Charakter unserer Seminare und Webinare ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmern austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

We share knowledge ist der Leitspruch der 121WATT!

Mit unseren Seminaren möchten wir Sie vorbereiten auf die Herausforderungen der digitalen Welt. Unsere erfahrenen Referenten kommen alle aus der Praxis und haben Spaß daran, ihr Wissen weiterzugeben! Unser Seminarangebot wird stetig den Veränderungen im Online Marketing angepasst. Die aktuellen Kurse finden Sie immer auf unserer Homepage.

Für das Jahr 2019 sieht unser Angebot wie folgt aus:

  • Online Marketing Seminar
  • SEO Seminar
  • Technical SEO 
  • SEO-Aufbau Seminar
  • Conversion Optimierung Seminar
  • Conversion Optimierung für Online-Shops Seminar
  • Google Analytics Seminar
  • Google Analytics für Fortgeschrittene Seminar 
  • Google Analytics für Online-Shops Seminar
  • Google Tag Manager Seminar
  • Google Tag Manager für Fortgeschrittene
  • Google AdWords Einsteiger Seminar
  • Google AdWords Aufbau Seminar
  • Google AdWords für Online-Shops Seminar
  • Content Marketing Seminar
  • Digital Storytelling Seminar
  • Social Media Seminar
  • YouTube Seminar
  • Twitter Seminar
  • Facebook Seminar
  • Facebook Ads Seminar
  • Instagram Seminar
  • Relaunch Seminar
  • E-Mail Marketing Seminar
  • Online Marketing & Social Media Recht Seminar
  • Online Texten Seminar
  • Competitve Intelligence Seminar

Wir freuen uns darauf, Sie in unseren Seminaren begrüßen zu dürfen!

Vielleicht interessieren Sie sich ja auch für mehrere Kurse - dann könnte unsere Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager für Sie interessant sein. Sie beinhaltet neun Kurse und eine Abschlussarbeit. Die Weiterbildung bieten wir in Zusammenarbeit mit der Steinbeis Hochschule an - so können Sie auch 8 ECTS hiermit sammeln.

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!