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Beschreibung

Das Verkaufen bleibt weiterhin in vielen Fällen ein persönlicher Akt.

Der Verkauf kommt oft erst durch den persönlichen Einsatz des Verkäufers sowie den persönlichen Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer zu Stande. Neben der inhaltlichen Produktsicherheit muss ein guter Verkäufer die folgenden Fähigkeiten vereinen: Sicheres Auftreten, das Beherrschen und Erkennen der Körpersprache des Gegenübers sowie sicheres Argumentieren.

Inhalte des Seminars:

  • Die Vorbereitung des Verkaufsgesprächs
  • Der USP des Produktes -  Was den Kunden wirklich interessiert
  • Der Kunde und seine tatsächlichen Interessen und Wünsche
  • Kundenorientierte Bedarfsanalyse und Argumentation
  • Umgang mit schwierigen Kundensi…

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Das Verkaufen bleibt weiterhin in vielen Fällen ein persönlicher Akt.

Der Verkauf kommt oft erst durch den persönlichen Einsatz des Verkäufers sowie den persönlichen Kontakt zwischen Käufer und Verkäufer zu Stande. Neben der inhaltlichen Produktsicherheit muss ein guter Verkäufer die folgenden Fähigkeiten vereinen: Sicheres Auftreten, das Beherrschen und Erkennen der Körpersprache des Gegenübers sowie sicheres Argumentieren.

Inhalte des Seminars:

  • Die Vorbereitung des Verkaufsgesprächs
  • Der USP des Produktes -  Was den Kunden wirklich interessiert
  • Der Kunde und seine tatsächlichen Interessen und Wünsche
  • Kundenorientierte Bedarfsanalyse und Argumentation
  • Umgang mit schwierigen Kundensituationen
  • Der perfekte Verkaufsabschluss

Dieses Seminar bietet Ihnen folgenden Nutzen:

  • Sie lernen den kompletten Verkaufszyklus kennen.
  • Sie lernen, Ihr Angebot noch kundenspezifischer zu analysieren und zu präsentieren.
  • Sie lernen, wie Sie mit schwierigen Situationen kundenorientiert umgehen können.
  • Mit Hilfe von Videoaufzeichnungen erkennen und optimieren Sie Ihr Verkaufsverhalten.

Zielgruppe:

Der Workshop richtet sich an alle Personen, die in Ihrem Vertriebsalltag besser verkaufen wollen.

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