Viola Moritz Seminare

Adresse:

Weydingerstraße 20
10178 Berlin

9,6
Durchschnittliche Bewertung für Viola Moritz Seminare
Basiert auf 29 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Moritz Bohrmann
10
Seminar Konfliktmanagement - Konflikte konstruktiv lösen und effektiv zusammenarbeiten

"Meine Bewertung bezieht sich auf das Seminar Konfliktmanagement, welche im Dezember 2023 stattgefunden hat. Viola Moritz hat das Seminar hervorragend geleitet und ihre Methoden im Bereich Konfliktmanagement gut vermitteln können. Es hat sehr viel Spaß gemacht und der Lerneffekt war aufgrund der geringen Gruppengröße sehr hoch - gerne wieder!" - 06.12.2023 08:07

"Meine Bewertung bezieht sich auf das Seminar Konfliktmanagement, welche im Dezember 2023 stattgefunden hat. Viola Moritz hat das Seminar her… Gesamte Bewertung lesen - 06.12.2023 08:07

Beschreibung

Viola Moritz Seminare - Erfolg durch Kommunikation

Die Business-Trainerin Viola Moritz ist seit mehr als 18 Jahren auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften spezialisiert.

Sie bietet Seminare, Trainings und individuelle Coachings zu den Themen:

  • Präsentation
  • Moderation
  • Kommunikation und Gesprächsführung
  • Konfliktmanagement
  • Führungskräftetraining
  • Korrespondenz
  • und Telefonverhalten …

Gesamte Beschreibung lesen

Viola Moritz Seminare - Erfolg durch Kommunikation

Die Business-Trainerin Viola Moritz ist seit mehr als 18 Jahren auf die Weiterbildung von Fach- und Führungskräften spezialisiert.

Sie bietet Seminare, Trainings und individuelle Coachings zu den Themen:

  • Präsentation
  • Moderation
  • Kommunikation und Gesprächsführung
  • Konfliktmanagement
  • Führungskräftetraining
  • Korrespondenz
  • und Telefonverhalten an.

Speziell für Führungskräfte ist das Führungskräftetraining konzipiert. In diesem Seminar wird eingehend auf das Thema "Führen und Motivieren von Mitarbeitern" eingegangen.

Nach ihrem Magisterabschluss in Anglistik und BWL hat Viola Moritz den Bereich "Seminar und Training" bei einer Unternehmensberatung mit aufgebaut und geleitet. Seit 2004 ist sie selbstständig tätig und bietet neben Inhouse-Schulungen offene Seminare in Berlin Mitte an. Mit ihrem Masterabschluss (2009) in Erwachsenenbildung verfügt sie über fundierte Kenntnisse für die Arbeit mit Lerngruppen.

Die Referentin Frau Moritz achtet auf einen gute Atmosphäre in ihren Seminaren. Die Teilnehmer werden in Einzel- und Gruppenarbeiten aktiv mit eingebunden und sie erhalten so wertvolles Feedback und Hinweise zur Optimierung ihres eigenen Kommunikationsverhaltens. In den Trainings besteht die Möglichkeit die eigene Präsentation, Moderation, Korrespondenz oder das eigene Geprächsthema zu bearbeiten, um so einen hohen Bezug zur Praxis zu sichern.

Lassen Sie sich in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikationsstrategie von Viola Moritz Seminare unterstützen und beraten.

Haben Sie Fragen zu den offenen Seminarterminen oder wünschen Sie ein Angebot für eine Inhouse-Schulung? Kontaktieren Sie uns!

9,6
Durchschnittliche Bewertung für Viola Moritz Seminare
Basiert auf 29 Bewertungen
starstarstarstarstar
Moritz Bohrmann
10
Seminar Konfliktmanagement - Konflikte konstruktiv lösen und effektiv zusammenarbeiten

"Meine Bewertung bezieht sich auf das Seminar Konfliktmanagement, welche im Dezember 2023 stattgefunden hat. Viola Moritz hat das Seminar hervorragend geleitet und ihre Methoden im Bereich Konfliktmanagement gut vermitteln können. Es hat sehr viel Spaß gemacht und der Lerneffekt war aufgrund der geringen Gruppengröße sehr hoch - gerne wieder!" - 06.12.2023 08:07

"Meine Bewertung bezieht sich auf das Seminar Konfliktmanagement, welche im Dezember 2023 stattgefunden hat. Viola Moritz hat das Seminar her… Gesamte Bewertung lesen - 06.12.2023 08:07

starstarstarstarstar
Antje Borzekowski
Leitung eines Referenzlabors
10
Moderation - Workshops und Besprechungen erfolgreich leiten und Workshops wirkungsvoll moderieren

"Ich habe im Mai 2020 eine Fortbildung als Video-Konferenz zum Thema Moderation bei Frau Moritz gemacht. Ich bin sehr zufrieden und konnte meine neu erlernten Soft-Skills auch direkt bei einigen Telefon- und Videokonferenzen anwenden. Ich habe gutes Feedback für meine Moderation bekommen und fühle mich jetzt sehr sicher in der Moderation. Daher kann ich die Fortbildung sehr empfehlen.
" - 19.05.2020 07:18

"Ich habe im Mai 2020 eine Fortbildung als Video-Konferenz zum Thema Moderation bei Frau Moritz gemacht. Ich bin sehr zufrieden und konnte me… Gesamte Bewertung lesen - 19.05.2020 07:18

starstarstarstarstar
Arne Lindhorst
freier Berater und Projektmanager für Marketing-Kommunikation
10
Moderation - Workshops und Besprechungen erfolgreich leiten und Workshops wirkungsvoll moderieren

"Im November 2019 habe ich bei Viola Moritz an einem Seminar für Workshop-Moderation teilgenommen. Frau Moritz ist eine kompetente und erfahrene Seminarleiterin, die das Seminar mit viel Engagement und Empathie geführt hat. Die Gruppe war erfreulich klein, sodass viel Zeit für individuelles Feedback blieb. Viele Inhalte haben wir uns in praktischen Übungen erarbeitet, was sicher Einfluss auf die Nachhaltigkeit hat. Ich hatte viel Spaß, habe viel gelernt und halte das Preis/Leistungsverhältnis für sehr gut. Auch der Seminarraum und das Handout waren top.
Fazit: Das Seminar war rundherum klasse und kann von mir ohne Einschränkung weiterempfohlen werden. " - 07.11.2019 15:55

"Im November 2019 habe ich bei Viola Moritz an einem Seminar für Workshop-Moderation teilgenommen. Frau Moritz ist eine kompetente und erfahr… Gesamte Bewertung lesen - 07.11.2019 15:55

starstarstarstarstar
Julia Reiter
HR Manager
10
Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden

"Es war bereits das zweite Seminar bei Viola und es war, wie bereits das Erste, ein voller Erfolg.

Die Übungen und Rollenspiele sind klasse, überhaupt nicht unangenehm und Viola bezieht sich auf Praxisbeispiele aus dem Unternehmen und gibt hilfreiche Tipps.

Immer wieder gerne!" - 13.08.2018 08:12

"Es war bereits das zweite Seminar bei Viola und es war, wie bereits das Erste, ein voller Erfolg. Die Übungen und Rollenspiele sind klas… Gesamte Bewertung lesen - 13.08.2018 08:12

starstarstarstarstar
Schmidt
10
Moderation - Workshops und Besprechungen erfolgreich leiten und Workshops wirkungsvoll moderieren

"Das Training bei Viola Moritz war voller hilfreicher Tipps, wertvoller Tools und absolut praxistauglich." - 16.06.2018 18:52

"Das Training bei Viola Moritz war voller hilfreicher Tipps, wertvoller Tools und absolut praxistauglich. " - 16.06.2018 18:52

starstarstarstarstar_half
Sebastian Scherf
9
Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden

"Sehr schönes Seminar, welches mir eine Menge hiflreicher Werkzeuge und Tips für zukünftige Kommunikationen mit gegeben hat .." - 27.09.2017 12:19

"Sehr schönes Seminar, welches mir eine Menge hiflreicher Werkzeuge und Tips für zukünftige Kommunikationen mit gegeben hat .. " - 27.09.2017 12:19

starstarstarstarstar_half
Großer Marcus
Referent
9
Präsentationstraining - wirkungsvoll präsentieren mit Überzeugungskraft und Elan

"Der Kurs fand am 17.07.2017 und 18.07.2017 statt. Mir gefielen die praktischen Übungen. Die Teilnehmer mussten sich selber Gedanken zu Fragen im Zusammenhang mit Präsentationen machen. Hilfreich waren die Videoübungen, da man dabei eine andere Perspektive auf sich selbst und sein eigenen Auftreten gewinnt. Es war insgesamt eine kleine Gruppe. Insgesamt war alles recht ungezwungen. " - 25.07.2017 08:23

"Der Kurs fand am 17.07.2017 und 18.07.2017 statt. Mir gefielen die praktischen Übungen. Die Teilnehmer mussten sich selber Gedanken zu Frage… Gesamte Bewertung lesen - 25.07.2017 08:23

starstarstarstarstar
Plewa
Centerkoordinator
10
Seminar Konfliktmanagement - Konflikte konstruktiv lösen und effektiv zusammenarbeiten

"Konfliktseminar (inhouse-Schulung) Teil 2
wir empfanden die Weiterbildung nicht nur als gute Auffrischung von Teil 1 sondern haben viele Impulse für die Praxis bekommen und konnten durch Rollenspiele unsere ersten Erfahrungen sammlen und haben schnell ein Feedback von der Trainerin erhalten." - 08.05.2017 08:52

"Konfliktseminar (inhouse-Schulung) Teil 2 wir empfanden die Weiterbildung nicht nur als gute Auffrischung von Teil 1 sondern haben viele Im… Gesamte Bewertung lesen - 08.05.2017 08:52

starstarstarstarstar
Gabriele Meissl
10
Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden

"Wir hatten das Glück, zu viert in diesem Seminar zu sein und konnten viele für uns persönlich wichtige Beispiele bei den praktischen Übungen umsetzen. Es war nicht mein erstes Kommunikationsseminar aber bislang das eindrucksvollste. Ich empfehle Viola Moritz unbedingt weiter. Das hat mir wirklich etwas gebracht." - 30.03.2017 18:03

"Wir hatten das Glück, zu viert in diesem Seminar zu sein und konnten viele für uns persönlich wichtige Beispiele bei den praktischen Übungen… Gesamte Bewertung lesen - 30.03.2017 18:03

starstarstarstarstar
Johanna Wiegand
Koordinatorin Netzwerke
10
Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden

"Vielen Dank für das tolle Seminar. Durch die vielen Übungen und die kleine Gruppe konnte ich selber viel ausprobieren, was ich super fand! Es wurde auf alle Fragen sehr gut und geduldig eingegangen." - 30.03.2017 10:50

"Vielen Dank für das tolle Seminar. Durch die vielen Übungen und die kleine Gruppe konnte ich selber viel ausprobieren, was ich super fand! E… Gesamte Bewertung lesen - 30.03.2017 10:50

starstarstarstarstar
Eileen Großler
10
Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden

"Praxisnahe Vermittlung theoretischer Kenntnisse mit verschiedenen Fallbeispielen, Übungen und Rollenspielen. Auf individuelle Fragen wurde gut eingegangen. Eigene Praxisbeispiele konnten vorgetragen und analysiert werden. Angenehm kleiner Teilnehmerkreis. Alles in allem ein tolles Seminar!" - 30.03.2017 09:40

"Praxisnahe Vermittlung theoretischer Kenntnisse mit verschiedenen Fallbeispielen, Übungen und Rollenspielen. Auf individuelle Fragen wurde g… Gesamte Bewertung lesen - 30.03.2017 09:40

starstarstarstarstar_half
Holger Busse
9
Moderation - Workshops und Besprechungen erfolgreich leiten und Workshops wirkungsvoll moderieren

"Die Atmosphäre und die Räumlichkeiten der Firma Meeet AG sowie die optimale Anzahl an Seminarteilnehmern hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte wurden mir anschaulich und praxisorientiert sehr gut vermittelt. :)" - 06.03.2017 12:39

"Die Atmosphäre und die Räumlichkeiten der Firma Meeet AG sowie die optimale Anzahl an Seminarteilnehmern hat mir sehr gut gefallen. Die Inha… Gesamte Bewertung lesen - 06.03.2017 12:39

starstarstarstarstar
Birgit Nitze
IT-Assistenz
10
Moderation - Workshops und Besprechungen erfolgreich leiten und Workshops wirkungsvoll moderieren

"Ein tolles Moderations-Seminar, dank wunderbarer Atmosphäre und sehr schönen, neuen Seminarräumen.
Ein kleiner Teilnehmerkreis verhalf zu einem super Lernerfolg. Das Seminar hat meine Erwartungen komplett erfüllt.
Am Ende des Seminars erhielten wir noch ein Teilnehmerhandbuch, das ich sofort einsetzen konnte." - 21.06.2016 09:37

"Ein tolles Moderations-Seminar, dank wunderbarer Atmosphäre und sehr schönen, neuen Seminarräumen. Ein kleiner Teilnehmerkreis verhalf zu e… Gesamte Bewertung lesen - 21.06.2016 09:37

starstarstarstarstar
Andreas Plewa
Center- Koordinator Wirtschaft
10
Seminar Konfliktmanagement - Konflikte konstruktiv lösen und effektiv zusammenarbeiten

"Konfliktseminar (inhouse-Schulung). Wir als Team (BfW- Berlin, Center Wirtschaft)empfanden die Informationen/Inhalte als sehr hilfreich für die Praxis und haben zusätzlich viele Tipps erhalten. Wir werden das Seminar in unserem Hause weiterempfehlen.
A. Plewa (Center-Koordinator)" - 31.05.2016 08:05

"Konfliktseminar (inhouse-Schulung). Wir als Team (BfW- Berlin, Center Wirtschaft)empfanden die Informationen/Inhalte als sehr hilfreich für … Gesamte Bewertung lesen - 31.05.2016 08:05

starstarstarstarstar
Antonia Greil
10
Präsentationstraining - wirkungsvoll präsentieren mit Überzeugungskraft und Elan

"Tolles Seminar mit guter Mischung aus Theorie und praktischen Übungen. Viola ist eine sehr sympathische und kompetente Trainerin, bei der man sich sofort wohl fühlt.
In dem zweitägigen Inhouse-Seminar wurde ganz individuell auf die Wünsche und "Probleme" eines jeden Teilnehmers eingegangen und dank angenehmer, offener Atmosphäre in der Gruppe war auch keine Frage zu doof.
So macht Fortbildung Spaß!" - 17.05.2016 11:46

"Tolles Seminar mit guter Mischung aus Theorie und praktischen Übungen. Viola ist eine sehr sympathische und kompetente Trainerin, bei der ma… Gesamte Bewertung lesen - 17.05.2016 11:46

starstarstarstarstar_half
Nico Röhrdanz
Teamleiter
9
Seminar Konfliktmanagement - Konflikte konstruktiv lösen und effektiv zusammenarbeiten

"Besucht wurde das Seminar zum "Konfliktmanagement"

Kleine Gruppe mit umfangreichen Möglichkeiten individuelle Themen/ Schwerpunkte zu besprechen und auszuwerten.

Lerninhalte wurden verständlich vermittelt. Zeitlicher Umfang gut war ausreichend vorhanden um das Gelernte zu vertiefen. " - 14.04.2016 04:47

"Besucht wurde das Seminar zum "Konfliktmanagement" Kleine Gruppe mit umfangreichen Möglichkeiten individuelle Themen/ Schwerpunkte zu be… Gesamte Bewertung lesen - 14.04.2016 04:47

starstarstarstarstar
J. Hussain
Referentin für Netzwerke Service & Qualifizierung
10
Moderation - Workshops und Besprechungen erfolgreich leiten und Workshops wirkungsvoll moderieren

"Das zweitägige Moderationsseminar in Berlin war sehr aufschlussreich. Ich bin mit vielen neuen Ideen und Anregungen nach Hause gegangen, von denen ich bereits einige umsetzen konnte. Die Atmosphäre in der Gruppe war super. Neben den arbeitsintensiven Phasen hatten wir auch viel Spaß!

Wer auf der Suche nach dem roten Faden und neuen Methoden zum Umgang mit Gruppen und unterschiedlichen Persönlichkeiten ist, ist hier goldrichtig. " - 24.07.2015 07:51

"Das zweitägige Moderationsseminar in Berlin war sehr aufschlussreich. Ich bin mit vielen neuen Ideen und Anregungen nach Hause gegangen, von… Gesamte Bewertung lesen - 24.07.2015 07:51

starstarstar_borderstar_borderstar_border
Anonym
4
Moderation - Workshops und Besprechungen erfolgreich leiten und Workshops wirkungsvoll moderieren

"Freundliche Seminarleiterin, nette Gruppe (7 Teilnehmer)! Aber: Wer schon einmal mit der Methode Kontakt hatte (auch als Teilnehmer von Besprechungen) lernt außer dem Klassiker der Abfrage und Clustern durch Karten recht wenig. Für das Üben der Moderation stand nicht mehr gegnügend Zeit zur Verfügung, auch die Feedbackrunde zum Seminar fiel aus. Kurz: Ich hätte mir mehr Input, Tools und Techniken gewünscht. " - 19.03.2015 09:55

"Freundliche Seminarleiterin, nette Gruppe (7 Teilnehmer)! Aber: Wer schon einmal mit der Methode Kontakt hatte (auch als Teilnehmer von Besp… Gesamte Bewertung lesen - 19.03.2015 09:55

starstarstarstarstar
Jan Fiolka
10
warning Korrespondenz Seminar E-Mails und Briefe schreiben, professionell und kundenorientiert ist nicht verfügbar auf Springest

"Das besuchte Seminar in angenehmen Räumen war sehr gut und besonders anwendungsorientiert. Die Trainerin hat die Thematik anschaulich, praxisorientiert und besonders pfiffig/kompetent vermittelt. Zwei Wochen der intensiven Anwendung haben den Praxisnutzen und das klare Konzept deutlich bestätigt.

Eine klare Empfehlung, ich bedanke mich.

Jan F. (Change-Bereich bei einer Onlinebank)" - 25.02.2015 08:43

"Das besuchte Seminar in angenehmen Räumen war sehr gut und besonders anwendungsorientiert. Die Trainerin hat die Thematik anschaulich, praxi… Gesamte Bewertung lesen - 25.02.2015 08:43

starstarstarstarstar_half
Sabrina Plarré
Empfangssekretärin
9
warning Korrespondenz Seminar E-Mails und Briefe schreiben, professionell und kundenorientiert ist nicht verfügbar auf Springest

"Seminar für Moderne Korrespondenz. Ein sehr interessantes und ansprechendes Seminar, gut strukturiert, mit vielen Übungen und praktischen Tips. Das Seminar ist so ausgelegt, dass man das erlernte an Praxisbeispielen sehr gut üben kann. Tipps lassen sich leicht und schnell im Alltag umsetzen. Insgesamt eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.
In jedem Fall weiter zu empfehlen." - 18.02.2015 13:48

"Seminar für Moderne Korrespondenz. Ein sehr interessantes und ansprechendes Seminar, gut strukturiert, mit vielen Übungen und praktischen Ti… Gesamte Bewertung lesen - 18.02.2015 13:48

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 52.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen und Buchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Broschüren

    Alle Informationen kostenlos erhalten, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Mehr als 10.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort buchen

    Sofort anfangen? Buchen Sie und der Bildungsanbieter hilft Ihnen weiter.