Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort
Logo von Viola Moritz Seminare
Bewertung: starstarstarstarstar 9,6 Bildungsangebote von Viola Moritz Seminare haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,6 (aus 28 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

9,8
Durchschnittliche Bewertung für Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden
Berechnet aus 8 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Julia Reiter
HR Manager
10
Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden

"Es war bereits das zweite Seminar bei Viola und es war, wie bereits das Erste, ein voller Erfolg.

Die Übungen und Rollenspiele sind klasse, überhaupt nicht unangenehm und Viola bezieht sich auf Praxisbeispiele aus dem Unternehmen und gibt hilfreiche Tipps.

Immer wieder gerne!" - 13.08.2018 08:12

"Es war bereits das zweite Seminar bei Viola und es war, wie bereits das Erste, ein voller Erfolg. Die Übungen und Rollenspiele sind klas… Gesamte Bewertung lesen - 13.08.2018 08:12

Startdaten und Startorte

placeBerlin
25. Okt 2021 bis 26. Okt 2021
check_circle Garantierte Durchführung
computer Online: Zoom
25. Nov 2021 bis 26. Nov 2021
check_circle Garantierte Durchführung
placeBerlin
13. Dez 2021 bis 14. Dez 2021
check_circle Garantierte Durchführung

Beschreibung

Seminar Gesprächsführung und Kommunikationstraining

Konstruktive Gespräche führen - überzeugen statt überreden

2-tägiges Präsenzseminar oder Online-Live-Seminar mit 100% Trainerpräsenz (interaktes Seminar mit Gruppenarbeiten, Diskussionen, Gesprächsübungen - praxisnah und teilnehmerorientiert - max. 10 Personen im Seminar)

In Ihrem Sachgebiet sind Sie gut ausgebildet und wissen worauf es ankommt? Beruflich führen Sie viele Gespräche mit Chefs, Kollegen, Mitarbeitern und Kunden und möchten auch Ihre Kommunikation weiter optimieren.

Im Seminar Gesprächsführung und Kommunikation üben Sie, Ihre Gesprächskompetenz verbessern. Sie erfahren, wie Sie zukünftig Gespräche zielorientiert vorbereite…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Kommunikative Kompetenz, Überzeugen & Beeinflussen, Gesprächsführung, Kommunikationsmanagement und Rhetorik.

Seminar Gesprächsführung und Kommunikationstraining

Konstruktive Gespräche führen - überzeugen statt überreden

2-tägiges Präsenzseminar oder Online-Live-Seminar mit 100% Trainerpräsenz (interaktes Seminar mit Gruppenarbeiten, Diskussionen, Gesprächsübungen - praxisnah und teilnehmerorientiert - max. 10 Personen im Seminar)

In Ihrem Sachgebiet sind Sie gut ausgebildet und wissen worauf es ankommt? Beruflich führen Sie viele Gespräche mit Chefs, Kollegen, Mitarbeitern und Kunden und möchten auch Ihre Kommunikation weiter optimieren.

Im Seminar Gesprächsführung und Kommunikation üben Sie, Ihre Gesprächskompetenz verbessern. Sie erfahren, wie Sie zukünftig Gespräche zielorientiert vorbereiten und steuern. Außerdem lernen Sie, wie Sie mit schwierigen Gesprächssituationen professionell umgehen und Ihre Körpersprache wirkungsvoll einsetzen können.

Die Lerninhalte für das Seminar Gesprächsführung sind:

  • Grundlagen der Kommunikation / Gesprächsführung (verschiedene Modelle, Gesprächsverlauf, Sach- und Beziehungsebene, Regeln, Selbst- und Fremdbild)
  • Vorbereitung der Gesprächsführung (innere Einstellung, Ziele formulieren, positive Atmosphäre schaffen)
  • Gesprächstechniken und -strategien (Aufbau und Steuerung, Fragetechniken, Erwartungen und Kommunikationsmechanismen erkennen)
  • Konstruktive und Partnerschaftliche Gespräche führen (aktives Zuhören, Ich-Botschaften, was möchte der Gesprächspartner, Aufbau von Vertrauen)
  • Schwierige Gespräche (kritische Situationen, Widerstände, Missverständnisse)

Das Gesprächsführungs- und Kommunikationstraining ist durch viele Partner- und Gruppenübungen praxisnah ausgerichtet. Reflexion, Feedback, Erfahrungsaustausch, Videoanalyse (optional) und eine gemeinsame Erarbeitung von Lösungsansätzen sichern einen hohen Lerneffekt.

Das Seminar wird als offenes Seminar in Berlin Mitte angeboten oder als Inhouse Seminar. Anmeldungen sind online auf der Webseite von Viola Moritz Seminare möglich oder hier auf der Seite. Interessieren Sie sich für ein Coaching oder Inhouse Seminar? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Lerninhalte der Trainings werden auf Ihre Wünsche abgestimmt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite von Viola Moritz Seminare. Dort können Sie sich auch detailliert informieren und anmelden.

Viola Moritz Seminare hat sich auf die schriftliche, verbale und nonverbale Kommunikation spezialisiert. Die Trainerin und Expertin für Kommunikation Viola Moritz hat langjährige Erfahrung und die Unternehmen profitieren von ihren praxisnahen Trainings.

9,8
Durchschnittliche Bewertung für Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden
Berechnet aus 8 Bewertungen
starstarstarstarstar
Julia Reiter
HR Manager
10
Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden

"Es war bereits das zweite Seminar bei Viola und es war, wie bereits das Erste, ein voller Erfolg.

Die Übungen und Rollenspiele sind klasse, überhaupt nicht unangenehm und Viola bezieht sich auf Praxisbeispiele aus dem Unternehmen und gibt hilfreiche Tipps.

Immer wieder gerne!" - 13.08.2018 08:12

"Es war bereits das zweite Seminar bei Viola und es war, wie bereits das Erste, ein voller Erfolg. Die Übungen und Rollenspiele sind klas… Gesamte Bewertung lesen - 13.08.2018 08:12

starstarstarstarstar_half
Sebastian Scherf
9
Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden

"Sehr schönes Seminar, welches mir eine Menge hiflreicher Werkzeuge und Tips für zukünftige Kommunikationen mit gegeben hat .." - 27.09.2017 12:19

"Sehr schönes Seminar, welches mir eine Menge hiflreicher Werkzeuge und Tips für zukünftige Kommunikationen mit gegeben hat .. " - 27.09.2017 12:19

starstarstarstarstar
Gabriele Meissl
10
Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden

"Wir hatten das Glück, zu viert in diesem Seminar zu sein und konnten viele für uns persönlich wichtige Beispiele bei den praktischen Übungen umsetzen. Es war nicht mein erstes Kommunikationsseminar aber bislang das eindrucksvollste. Ich empfehle Viola Moritz unbedingt weiter. Das hat mir wirklich etwas gebracht." - 30.03.2017 18:03

"Wir hatten das Glück, zu viert in diesem Seminar zu sein und konnten viele für uns persönlich wichtige Beispiele bei den praktischen Übungen… Gesamte Bewertung lesen - 30.03.2017 18:03

starstarstarstarstar
Johanna Wiegand
Koordinatorin Netzwerke
10
Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden

"Vielen Dank für das tolle Seminar. Durch die vielen Übungen und die kleine Gruppe konnte ich selber viel ausprobieren, was ich super fand! Es wurde auf alle Fragen sehr gut und geduldig eingegangen." - 30.03.2017 10:50

"Vielen Dank für das tolle Seminar. Durch die vielen Übungen und die kleine Gruppe konnte ich selber viel ausprobieren, was ich super fand! E… Gesamte Bewertung lesen - 30.03.2017 10:50

starstarstarstarstar
Eileen Großler
10
Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden

"Praxisnahe Vermittlung theoretischer Kenntnisse mit verschiedenen Fallbeispielen, Übungen und Rollenspielen. Auf individuelle Fragen wurde gut eingegangen. Eigene Praxisbeispiele konnten vorgetragen und analysiert werden. Angenehm kleiner Teilnehmerkreis. Alles in allem ein tolles Seminar!" - 30.03.2017 09:40

"Praxisnahe Vermittlung theoretischer Kenntnisse mit verschiedenen Fallbeispielen, Übungen und Rollenspielen. Auf individuelle Fragen wurde g… Gesamte Bewertung lesen - 30.03.2017 09:40

starstarstarstarstar
Alischa
10
Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden

"Das Seminar und die Dozentin waren sehr gut. Mit verschiedenen praktischen Anwendungen, u.a. Rollenspiele, sowie den vorgetragenen Fallbeispielen, konnte die Dozentin die Techniken verständlich rüberbringen und überzeugen. Die Dozentin geht auf die Teilnehmer ein und hat eine natürliche Autorität. Das Seminar hat mir viel Spaß gemacht..." - 10.12.2014 13:54

"Das Seminar und die Dozentin waren sehr gut. Mit verschiedenen praktischen Anwendungen, u.a. Rollenspiele, sowie den vorgetragenen Fallbeisp… Gesamte Bewertung lesen - 10.12.2014 13:54

starstarstarstarstar
Alischa
10
Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden

"Das Seminar und die Dozentin waren sehr gut. Mit verschiedenen praktischen Anwendungen, u.a. Rollenspiele, sowie den vorgetragenen Fallbeispielen, konnte die Dozentin die Techniken verständlich rüberbringen und überzeugen. Die Dozentin geht auf die Teilnehmer ein und hat eine natürliche Autorität. Der Veranstaltungsort/-raum war für die Menge der Teilnehmer ausreichend. " - 10.12.2014 13:45

"Das Seminar und die Dozentin waren sehr gut. Mit verschiedenen praktischen Anwendungen, u.a. Rollenspiele, sowie den vorgetragenen Fallbeisp… Gesamte Bewertung lesen - 10.12.2014 13:45

starstarstarstarstar
Michael Michael
SB Öffentlichkeitsarbeit
9,6
Gesprächsführung und Kommunikationstraining - konstruktive Gespräche führen, überzeugen statt überreden

"Wissensvermittlung: absolut zeitgemäß und top; Atmosphäre: top; Die Dozentin geht auf den Teilnehmer ein und spult das Seminar nicht "mal eben so ab". " - 28.02.2012 14:25

"Wissensvermittlung: absolut zeitgemäß und top; Atmosphäre: top; Die Dozentin geht auf den Teilnehmer ein und spult das Seminar nicht "mal eb… Gesamte Bewertung lesen - 28.02.2012 14:25

Es wurden noch keine Besucherfragen gestellt. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.