Gesprächs- und Argumentationstechnik
Gesprächs- und Argumentationstechnik
Mit Argumenten überzeugen
Durch treffsichere Argumentation und empfängerorientierte Kommunikation lässt sich die eigene Überzeugungskraft um ein Vielfaches steigern, ebenso die Gesprächsqualität. Wenn es dann noch gelingt, den Nutzen für das Gegenüber zielgenau auf den Punkt zu bringen „Fresh up“ Förderliche Gesprächstechniken
- Fragetechniken als Rückkoppelungsprozess
- Ich-Botschaften zur Deeskalation
- Aktives Zuhören als Mittel der Empathie
Nonverbale Kommunikation gezielt zur Gesprächssteuerung einsetzen
- Das Spiel von Dominanz und Unterwerfung
- Kritische Gesprächssituationen gezielt steuern
Regeln erfolgreicher Gesprächsführung
- Aufbau …
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Gesprächs- und Argumentationstechnik
Mit Argumenten überzeugen
Durch treffsichere Argumentation und empfängerorientierte
Kommunikation lässt sich die eigene Überzeugungskraft um ein
Vielfaches steigern, ebenso die Gesprächsqualität. Wenn es dann
noch gelingt, den Nutzen für das Gegenüber zielgenau auf den Punkt
zu bringen „Fresh up“ Förderliche Gesprächstechniken
- Fragetechniken als Rückkoppelungsprozess
- Ich-Botschaften zur Deeskalation
- Aktives Zuhören als Mittel der Empathie
Nonverbale Kommunikation gezielt zur Gesprächssteuerung einsetzen
- Das Spiel von Dominanz und Unterwerfung
- Kritische Gesprächssituationen gezielt steuern
Regeln erfolgreicher Gesprächsführung
- Aufbau und Ablauf der Gesprächsphasen
- Von der Vorbereitung zur Durchführung
- Informationsprozesse strukturieren nach dem Hamburger Verständlichkeitsmodell
Prinzipien der Verhandlung
- Verhandlungsstil und - taktik situativ auswählen
- Überzeugend argumentieren
- Argumentationsstruktur
- Nutzenargumentation
- Einwände gekonnt entkräften
Kritische Situationen meistern
- Die eigenen Emotionen in den Griff bekommen
- Auf Verbalattacken und Provokationen souverän reagieren
6>Argumente gekonnt platzieren und sich von Einwänden und
Attacken nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, sind Grundelemente
des Trainings. Dabei steht im Vordergrund souverän,
durchsetzungsstark und angemessen zu kommunizieren. Sowohl verbale
als auch nonverbale Kommunikationstechniken finden Raum im
Training, als auch Techniken aus Deeskalationstheorien. Wer die
Gesprächsphasen und Ihre Stolpesteine kennt kann gezielt
förderliche Gesprächselemente zum Einsatz bringen und sich ganz auf
seine Überzeugungskraft konzentrieren.
>Führungskräfte aller Ebenen, Team- und Projektleiter
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