TAE - Technische Akademie Esslingen

TAE - Technische Akademie Esslingen

8
Durchschnittliche Bewertung für TAE - Technische Akademie Esslingen
Basiert auf 6 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Lukas Golücke
Renewables Originator (2086009805)
10
Photovoltaik-Anlagen

"Sehr lehrreiche Veranstaltung mit starker Praxisnähe. Ein gewissen Grundwissen im Thema PV ist hilfreich, aber auch als Anfänger oder Fachfremder (wie ich) ist das Seminar sehr lehrreich. Auf Fragen wird immer eingegangen." - 14.06.2024 19:20

"Sehr lehrreiche Veranstaltung mit starker Praxisnähe. Ein gewissen Grundwissen im Thema PV ist hilfreich, aber auch als Anfänger oder Fachfr… Gesamte Bewertung lesen - 14.06.2024 19:20

Beschreibung

TAE – Berufliche Fort- und Weiterbildung

Seit über 65 Jahren gehört die Technische Akademie Esslingen (TAE) zu Deutschlands größten Anbietern für berufliche und berufsvorbereitende Qualifizierung.
Mit jährlich rund 1.000 Veranstaltungen in 17 Themenfeldern deckt die TAE nahezu jeden Bereich ab, zu dem man sich im technischen Umfeld weiterbilden kann. Und sollte man doch einmal nicht direkt fündig …

Gesamte Beschreibung lesen

TAE – Berufliche Fort- und Weiterbildung

Seit über 65 Jahren gehört die Technische Akademie Esslingen (TAE) zu Deutschlands größten Anbietern für berufliche und berufsvorbereitende Qualifizierung.
Mit jährlich rund 1.000 Veranstaltungen in 17 Themenfeldern deckt die TAE nahezu jeden Bereich ab, zu dem man sich im technischen Umfeld weiterbilden kann. Und sollte man doch einmal nicht direkt fündig werden, ist der Qualifizierungsspezialist aus Nellingen problemlos im Stande, durch ein Kompetenz-Netzwerk aus über 2.000 Referenten aus Wissenschaft und Industrie auch das eigene Wunschthema kurzfristig anzubieten.

Berufsbegleitende Studiengänge

Seit über 25 Jahren bietet die TAE berufsbegleitende Studiengänge an. Durch die simultane Berufsausübung bleibt den Studierenden die volle finanzielle Unabhängigkeit und somit die gesicherte Existenz erhalten. Lehrkonzept und Lehrmittel sind speziell auf die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Privatleben abgestimmt. Kleine Lerngruppen und die individuelle Betreuung erleichtern den Einstieg ins Studium, welches auch ohne Abitur absolviert werden kann. Alle Studiengänge sind staatlich anerkannt, akkreditiert und werden in Zusammenarbeit mit renommierten nationalen und internationalen Partnerhochschulen konzipiert und durchgeführt. 

www.tae-studium.de

Medizinisch-technische Ausbildung (MTAE):

Seit 1975 können junge Menschen an der Medizinsch Technischen Akademie Esslingen (MTAE) den Beruf der Medizinische Technologen (MT) für die Bereiche Labor (MTL) und Radiologie (MTR) erlernen. Die staatlich anerkannte Ausbildung setzt sich zu Beginn aus theoretischem und fachpraktischem Unterricht zusammen. Wer nun jedoch ausschließlich an Klassenzimmer und Kreidetafel denkt, hat weit gefehlt. Im hochmodernen Schullabor sowie der top-ausgestatteten Radiologie und Nuklearmedizin üben die Schüler direkt am Gerät. Im weiteren Ausbildungsverlauf folgen dann Praxisphasen in Kliniken, Fachpraxen oder Laboratorien. Inzwischen konnten bereits über 1.500 MTAs ihre Ausbildung an der MTAE abschließen.

www.mtae.de

8
Durchschnittliche Bewertung für TAE - Technische Akademie Esslingen
Basiert auf 6 Bewertungen
starstarstarstarstar
Lukas Golücke
Renewables Originator (2086009805)
10
Photovoltaik-Anlagen

"Sehr lehrreiche Veranstaltung mit starker Praxisnähe. Ein gewissen Grundwissen im Thema PV ist hilfreich, aber auch als Anfänger oder Fachfremder (wie ich) ist das Seminar sehr lehrreich. Auf Fragen wird immer eingegangen." - 14.06.2024 19:20

"Sehr lehrreiche Veranstaltung mit starker Praxisnähe. Ein gewissen Grundwissen im Thema PV ist hilfreich, aber auch als Anfänger oder Fachfr… Gesamte Bewertung lesen - 14.06.2024 19:20

starstarstarstarstar_border
Kristoph Böhm
1.Se.Ing.Verf.Te.Waermete (2085025259)
8
warning Flow-How Durchflussmessung ist nicht verfügbar auf Springest

"Gut war, dass sehr viele verschiedene Durchflussverfahren beschrieben wurden. Die Vortragenden waren sehr erfahren und kompetent. Das Teilnehmerfeld war gut durchmischt.
Schlecht war, dass die Agenda sehr spät erst verschickt wurde und dass das Zimmerkontingent nicht schon einen Tag vor Beginn zur Verfügung stand. Dadurch ergab sich ein höherer Organisationsaufwand." - 04.10.2023 09:46

"Gut war, dass sehr viele verschiedene Durchflussverfahren beschrieben wurden. Die Vortragenden waren sehr erfahren und kompetent. Das Teilne… Gesamte Bewertung lesen - 04.10.2023 09:46

starstarstarstarstar_half
Christian Galbarz
9
warning Spannungsqualität in Nieder- und Mittelspannungsnetzen ist nicht verfügbar auf Springest

"Ich habe an dem Seminar online teilgenommen. Es war allerdings als Hybridveranstaltung angesetzt, so dass auch Teilnehmer physisch vor Ort waren. Auf diese Teilnehmer konnte der Vortragenden natürlich besser eingehen als auf die Online Teilnehmer. Die Unterlagen und auch der Inhalt war sehr interessant und top vorgetragen. Man konnte sehr gut folgen. " - 26.10.2022 06:25

"Ich habe an dem Seminar online teilgenommen. Es war allerdings als Hybridveranstaltung angesetzt, so dass auch Teilnehmer physisch vor Ort w… Gesamte Bewertung lesen - 26.10.2022 06:25

starstarstarstarstar
Volker Mankowski
Prozessingenieur Ionenimplantation
10
warning Strahlenschutzkurs Technik und Forschung S 1.1 bis 1.3, S 2.1 und S 6.1 ist nicht verfügbar auf Springest

"Der Kurs wurde von drei Referenten gehalten. Die Inhalten wurden gut verständlich präsentiert. Die praktische Übung zur Strahlenmesstechnik hat die theoretischen Beiträge aufgelockert. Für meine explizite Anwendung im Berufsalltag war das etwas viel Stoff, den ich nicht benötigen werde. Aber so ist das mit Grundlagenkursen. " - 09.03.2022 07:05

"Der Kurs wurde von drei Referenten gehalten. Die Inhalten wurden gut verständlich präsentiert. Die praktische Übung zur Strahlenmesstechnik … Gesamte Bewertung lesen - 09.03.2022 07:05

starstarstarstarstar
Claus Plecher
Entwickler; Konstruktion
10
warning Steckverbinder ist nicht verfügbar auf Springest

"War für mich ein sehr Aufschlußreiches und Interessantes Seminar.
Ein Lob an alles Vortragenden.
Gut organisiert leckeres Essen und Zwischenmahlzeiten und guter Kaffee. Auch terminlich hat alles gepasst mit den Vorträgen.
Ich weiß jetzt nicht mehr was ich schreiben soll um die 30 Wörter zusammen zu bringen." - 29.11.2021 16:17

"War für mich ein sehr Aufschlußreiches und Interessantes Seminar. Ein Lob an alles Vortragenden. Gut organisiert leckeres Essen und Zwisch… Gesamte Bewertung lesen - 29.11.2021 16:17

star_halfstar_borderstar_borderstar_borderstar_border
Nicolai Zientek
Development Engineer
1
warning Kompaktkurs MATLAB, Simulink und Stateflow ist nicht verfügbar auf Springest

"Den Kurs kann ich nicht bewerten, da er nicht stattgefunden hat. Der Kurs wurde leider sehr kurzfristig abgesagt!
Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung Bewertung" - 17.05.2021 06:21

"Den Kurs kann ich nicht bewerten, da er nicht stattgefunden hat. Der Kurs wurde leider sehr kurzfristig abgesagt! Bewertung Bewertung Bewer… Gesamte Bewertung lesen - 17.05.2021 06:21

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Beantwortete Fragen

TAE - Technische Akademie Esslingen hat 1 Frage von Interessenten beantwortet.

Besondere Gruppierung

Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 53.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen und Buchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Broschüren

    Alle Informationen kostenlos erhalten, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Mehr als 10.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort buchen

    Sofort anfangen? Buchen Sie und der Bildungsanbieter hilft Ihnen weiter.