Neukundengewinnung

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Neukundengewinnung

SI SEMINAR-INSTITUT e.K.
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Startdaten und Startorte

placeDüsseldorf
5. Okt 2023 bis 6. Okt 2023
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placeHamburg
5. Okt 2023 bis 6. Okt 2023
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placeLeipzig
5. Okt 2023 bis 6. Okt 2023
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placeMünchen
9. Okt 2023 bis 10. Okt 2023
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placeStuttgart
16. Okt 2023 bis 17. Okt 2023
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placeBerlin
23. Okt 2023 bis 24. Okt 2023
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placeBremen
23. Okt 2023 bis 24. Okt 2023
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placeDresden
23. Okt 2023 bis 24. Okt 2023
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placeFrankfurt
23. Okt 2023 bis 24. Okt 2023
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placeHannover
26. Okt 2023 bis 27. Okt 2023
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placeKöln
26. Okt 2023 bis 27. Okt 2023
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placeNürnberg
26. Okt 2023 bis 27. Okt 2023
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placeDüsseldorf
6. Nov 2023 bis 7. Nov 2023
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placeMünchen
6. Nov 2023 bis 7. Nov 2023
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placeNürnberg
13. Nov 2023 bis 14. Nov 2023
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placeBremen
16. Nov 2023 bis 17. Nov 2023
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placeKöln
16. Nov 2023 bis 17. Nov 2023
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placeDresden
20. Nov 2023 bis 21. Nov 2023
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placeHamburg
20. Nov 2023 bis 21. Nov 2023
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placeLeipzig
20. Nov 2023 bis 21. Nov 2023
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Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Nachhaltige Bestandskundenpflege und geschicktes Key Account Management bilden die Basis des Vertriebs und sichern die wirtschaftliche Stabilität eines Unternehmens. Um jedoch Kundenausfälle auszugleichen, Umsätze zu steigern, neue Märkte zu erschließen und Unternehmenswachstum zu ermöglichen, ist effektive Neukundenakquise erforderlich. Welche Methode der Kundengewinnung passt zu Ihnen - und welche Formen der Akquise lassen sich in die bestehenden Strukturen und Arbeitsabläufe im Vertrieb integrieren? Wir zeigen es Ihnen! In unserem Seminar „Neukundengewinnung“ stellen wir Ihnen unterschiedliche Strategien und Methoden der Kundenakquise vor, die Sie für jede Branche und auch für jedes Budge…

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Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Nachhaltige Bestandskundenpflege und geschicktes Key Account Management bilden die Basis des Vertriebs und sichern die wirtschaftliche Stabilität eines Unternehmens. Um jedoch Kundenausfälle auszugleichen, Umsätze zu steigern, neue Märkte zu erschließen und Unternehmenswachstum zu ermöglichen, ist effektive Neukundenakquise erforderlich. Welche Methode der Kundengewinnung passt zu Ihnen - und welche Formen der Akquise lassen sich in die bestehenden Strukturen und Arbeitsabläufe im Vertrieb integrieren? Wir zeigen es Ihnen! In unserem Seminar „Neukundengewinnung“ stellen wir Ihnen unterschiedliche Strategien und Methoden der Kundenakquise vor, die Sie für jede Branche und auch für jedes Budget adaptieren können.


Das Geheimnis erfolgreicher Kundenakquise


Unser Seminar „Neukundengewinnung“ führt Sie von der Recherche potentieller Neukunden über den ersten Kundenkontakt bis hin zu professionellem Customer Relations Management im Unternehmen durch alle Stadien der Neukundenakquise. Sie lernen, Kontaktdaten potentieller Kunden zu recherchieren und durch souveräne Gesprächsführung am Telefon den richtigen Ansprechpartner im Unternehmen ausfindig zu machen. In Rollenspielen zum Verkaufsgespräch üben Sie sich darin, das Interesse des Kunden zu gewinnen, Einwände zu entkräften und auch in schwierigen Verkaufsgesprächen überzeugend zu argumentieren. Effektive Neukundenakquise endet allerdings nicht mit dem Kundengespräch: Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Ergebnisse des Kundenkontakts dokumentieren und durch systematisches Customer Care Management stets den Überblick über den aktuellen Status Ihrer Kundenbeziehungen wahren.


Zielorientierte Kundenanalyse



> Die eigene Positionierung

> Recherche von potentiellen Kunden

 


Den Kunden kontaktieren



> Den richtigen Ansprechpartner von der Zentrale / Rezeption erhalten

> Kompetentes Auftreten am Telefon: Wirkung von Stimmlage und Sprache

 


Gesprächsführung im Verkaufsgespräch



> Interesse erzeugen

> Wahrnehmung von Interesse / Desinteresse

> Effektive Argumentationsmethoden

> Souveränes Auftreten beim persönlichen Treffen

> Schwierige Kunden, schwierige Verkaufssituationen

> Richtiger Umgang mit Desinteresse

> Instrumente der Einwand-Behandlung

 


Erfolgskontrolle



> Wichtige Termine erhalten

> Aufnahme in der Datenbank

> Angebote an potentielle Neukunden versenden

 


Effiziente Nachbearbeitung des Kundenkontakts



> E-Mails und Unterlagen versenden

> Angebotsstatus anfragen

> Dokumentation der Inhalte und Ergebnisse des KundenKontakts

> Customer Relations Management (CRM) im Unternehmen

> Einführen einer CRM-Software

> Vertriebsprozesse optimieren

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