Neukundengewinnung

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Startdaten und Startorte

placeBremen
25. Jan 2021 bis 26. Jan 2021
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placeHamburg
25. Jan 2021 bis 26. Jan 2021
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placeLeipzig
28. Jan 2021 bis 29. Jan 2021
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placeNürnberg
28. Jan 2021 bis 29. Jan 2021
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placeStuttgart
28. Jan 2021 bis 29. Jan 2021
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placeDüsseldorf
4. Feb 2021 bis 5. Feb 2021
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placeLeipzig
4. Feb 2021 bis 5. Feb 2021
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placeStuttgart
4. Feb 2021 bis 5. Feb 2021
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placeBerlin
18. Feb 2021 bis 19. Feb 2021
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placeBremen
18. Feb 2021 bis 19. Feb 2021
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placeHamburg
18. Feb 2021 bis 19. Feb 2021
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placeKöln
18. Feb 2021 bis 19. Feb 2021
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placeMünchen
18. Feb 2021 bis 19. Feb 2021
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placeNürnberg
18. Feb 2021 bis 19. Feb 2021
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placeHannover
22. Feb 2021 bis 23. Feb 2021
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placeDresden
25. Feb 2021 bis 26. Feb 2021
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placeFrankfurt
25. Feb 2021 bis 26. Feb 2021
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placeBerlin
4. Mär 2021 bis 5. Mär 2021
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placeDüsseldorf
4. Mär 2021 bis 5. Mär 2021
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placeFrankfurt
9. Mär 2021 bis 10. Mär 2021
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Beschreibung

Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Nachhaltige Bestandskundenpflege und geschicktes Key Account Management bilden die Basis des Vertriebs und sichern die wirtschaftliche Stabilität eines Unternehmens. Um jedoch Kundenausfälle auszugleichen, Umsätze zu steigern, neue Märkte zu erschließen und Unternehmenswachstum zu ermöglichen, ist effektive Neukundenakquise erforderlich. Welche Methode der Kundengewinnung passt zu Ihnen - und welche Formen der Akquise lassen sich in die bestehenden Strukturen und Arbeitsabläufe im Vertrieb integrieren? Wir zeigen es Ihnen! In unserem Seminar „Neukundengewinnung“ stellen wir Ihnen unterschiedliche Strategien und Methoden der Kundenakquise vor, die Sie für jede Branche und auch für jedes Budge…

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Das Team vom SEMINAR-INSTITUT ist Ihr professioneller Anbieter von Seminaren und Weiterbildungen für den gesamten Bereich des Managements, Führung und Vertrieb. Wir sind eines der maßgebenden deutschen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte.

Nachhaltige Bestandskundenpflege und geschicktes Key Account Management bilden die Basis des Vertriebs und sichern die wirtschaftliche Stabilität eines Unternehmens. Um jedoch Kundenausfälle auszugleichen, Umsätze zu steigern, neue Märkte zu erschließen und Unternehmenswachstum zu ermöglichen, ist effektive Neukundenakquise erforderlich. Welche Methode der Kundengewinnung passt zu Ihnen - und welche Formen der Akquise lassen sich in die bestehenden Strukturen und Arbeitsabläufe im Vertrieb integrieren? Wir zeigen es Ihnen! In unserem Seminar „Neukundengewinnung“ stellen wir Ihnen unterschiedliche Strategien und Methoden der Kundenakquise vor, die Sie für jede Branche und auch für jedes Budget adaptieren können.
Das Geheimnis erfolgreicher Kundenakquise
Unser Seminar „Neukundengewinnung“ führt Sie von der Recherche potentieller Neukunden über den ersten Kundenkontakt bis hin zu professionellem Customer Relations Management im Unternehmen durch alle Stadien der Neukundenakquise. Sie lernen, Kontaktdaten potentieller Kunden zu recherchieren und durch souveräne Gesprächsführung am Telefon den richtigen Ansprechpartner im Unternehmen ausfindig zu machen. In Rollenspielen zum Verkaufsgespräch üben Sie sich darin, das Interesse des Kunden zu gewinnen, Einwände zu entkräften und auch in schwierigen Verkaufsgesprächen überzeugend zu argumentieren. Effektive Neukundenakquise endet allerdings nicht mit dem Kundengespräch: Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Ergebnisse des Kundenkontakts dokumentieren und durch systematisches Customer Care Management stets den Überblick über den aktuellen Status Ihrer Kundenbeziehungen wahren.
Zielorientierte Kundenanalyse
> Die eigene Positionierung
> Recherche von potentiellen Kunden
Den Kunden kontaktieren
> Den richtigen Ansprechpartner von der Zentrale / Rezeption erhalten
> Kompetentes Auftreten am Telefon: Wirkung von Stimmlage und Sprache
Gesprächsführung im Verkaufsgespräch
> Interesse erzeugen
> Wahrnehmung von Interesse / Desinteresse
> Effektive Argumentationsmethoden
> Souveränes Auftreten beim persönlichen Treffen
> Schwierige Kunden, schwierige Verkaufssituationen
> Richtiger Umgang mit Desinteresse
> Instrumente der Einwand-Behandlung
Erfolgskontrolle
> Wichtige Termine erhalten
> Aufnahme in der Datenbank
> Angebote an potentielle Neukunden versenden
Effiziente Nachbearbeitung des Kundenkontakts
> E-Mails und Unterlagen versenden
> Angebotsstatus anfragen
> Dokumentation der Inhalte und Ergebnisse des Kundenkontaks
> Customer Relations Management (CRM) im Unternehmen
> Einführen einer CRM-Software
> Vertriebsprozesse optimieren

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