schwarz communications UG
Rödingsmarkt 9, c/o Mindspace
20459 Hamburg
Beschreibung
Fehlen Ihnen die Worte? Dabei kann das richtige Wort im richtigen Moment entscheidend für eine empathische Beziehung mit den Mitmenschen sein.
In meinen Trainings sensibilisiere ich meine Teilnehmer für Sprache und Kommunikation und schaffe so die Grundlage, damit sie ihre Kommunikationskompetenz verbessern und optimieren können. Bei der Zusammenarbeit ist mir ein empathisches Miteinander auf Aug…
Fehlen Ihnen die Worte? Dabei kann das richtige Wort im richtigen Moment entscheidend für eine empathische Beziehung mit den Mitmenschen sein.
In meinen Trainings sensibilisiere ich meine Teilnehmer für Sprache und Kommunikation und schaffe so die Grundlage, damit sie ihre Kommunikationskompetenz verbessern und optimieren können. Bei der Zusammenarbeit ist mir ein empathisches Miteinander auf Augenhöhe wichtig. Meine Teilnehmer bringen ihre (Berufs-)Erfahrung mit, ich trainiere ihre kommunikative Kompetenz. Damit sie in ihrer Rolle als Mitarbeiter, Kundenberater, Führungskraft oder Manager den passenden Ton treffen und wirkungsvolle Gespräche führen. Mehr Empathie und weniger Konflikte sind mein Anliegen im kommunikativen Miteinander.
Die zentralen Inhalte werden in Kurz-Vorträgen präsentiert und im Sinne eines Erfahrungslernens in praxisorientierten Übungen erprobt. Selbstreflexion, eigene Erfahrungen und eine ordentliche Prise Humor ermöglichen ein Aha-Erlebnis und gesundes Erlernen von neuen Inhalten.
Als studierte Sprach- und Kommunikationswissenschaftlerin bringe ich zwanzig Jahre Berufserfahrung aus der Unternehmenskommunikation mit, dabei auch als Pressesprecherin. Darüber hinaus bin ich dvct zertifizierte Business Trainerin.
Kommunikation & Training:
Gesprächsführung: Sensibilisierung für Gesprächstechniken und -abläufe sowie Optimierung der eigenen Kommunikationskompetenz.
Führung von Mitarbeitern: Feedback geben und konstruktive Kritikgespräche führen – mit den passenden Worten bleiben Mitarbeiter motiviert.
Konflikte & Kommunikation: Verbesserung der Gesprächsführung in Konflikten. Konfliktgespräche vorbereiten und konstruktiv ansprechen, um Win-Win-Situationen zu erzielen. Behandlung von Einwänden und Umgang mit kritischen Kommunikationssituationen.
Inhalt & Performance: Weichmacher, Relativierungen und Worthülsen ablegen und Botschaften auf den Punkt bringen. Analyse von anstehenden Kommunikationssituationen, inhaltliche Entwicklung einer passenden Storyline und Performance-Training des Auftritts.
Medien-/Interview-Training: Einführung in die Do’s and Don’ts von Medien-Interviews, Training vor der Kamera anhand von praxisnahen Szenarien, insbesondere auch für die Krisenkommunikation.
Erfahrungen mit schwarz communications UG gemacht?
Haben Sie einen Kurs oder ein Seminar bei schwarz communications UG besucht? Helfen Sie anderen Besuchern, indem Sie eine Bewertung schreiben!
Als Dank wird Springest € 1,00 an die Stiftung Edukans spenden.
Bewertung schreibenBewertung schreiben
Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.
Weiterbildungsprodukte (3)
Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung
Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.