Lean Office Facilitator

Dauer

Lean Office Facilitator

Reimer improve Management GmbH
Logo von Reimer improve Management GmbH

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Reimer improve Management GmbH bietet seine Kurse in den folgenden Regionen an: Frankfurt am Main

Beschreibung

Du bekommst mit dem Qualifikationsprogramm Lean Office UmsetzungsbegleiterIn ein intensives und vielfach erprobtes Programm, das Dich fit in der Anwendung der Lean-Methoden im Büro macht.
Minimiere gekonnt die täglichen Zeitfresser: Wir geben dir Methoden und Werkzeuge an die Hand, mit denen Du Deine Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen für das Thema sensibilisierst und in den Umsetzungsprozess einbindest.
Zur Vertiefung der Techniken arbeiten wir mit Transferaufgaben und einem begleitenden E-Learning.

Unser Versprechen: Es geht nicht um Theoriewissen, welches nach der Durchführung nur im Schrank steht, sondern auch vor Ort an Deinem Arbeitsplatz tagtäglich zur Anwendung kommt. Du lernst ü…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Lean, Projektassistent, Lean Management, Agile und Projektleitung.

Du bekommst mit dem Qualifikationsprogramm Lean Office UmsetzungsbegleiterIn ein intensives und vielfach erprobtes Programm, das Dich fit in der Anwendung der Lean-Methoden im Büro macht.
Minimiere gekonnt die täglichen Zeitfresser: Wir geben dir Methoden und Werkzeuge an die Hand, mit denen Du Deine Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen für das Thema sensibilisierst und in den Umsetzungsprozess einbindest.
Zur Vertiefung der Techniken arbeiten wir mit Transferaufgaben und einem begleitenden E-Learning.

Unser Versprechen: Es geht nicht um Theoriewissen, welches nach der Durchführung nur im Schrank steht, sondern auch vor Ort an Deinem Arbeitsplatz tagtäglich zur Anwendung kommt. Du lernst über den Zeitraum von fünf Monaten ein System, mit dem Du die Integration von Lean Office im Unternehmen begleitest und optimal vorantreibst. Unsere Erfahrung mit den Teilnehmenden ist, dass die Anwendung von Büro-Lean für 4-5 Stunden Zeitersparnis pro Woche sorgt und Stress und Frust langfristig verhindert.

So läuft das Programm ab:

Du besuchst die sieben Präsenzmodule zu je einem Tag, die über den Zeitraum von mehreren Monaten Jahr bei uns im Lean Innovation Office stattfinden. Zwischen den Präsenztagen erhältst Du durch E-Learnings die Möglichkeit zur Vertiefung des erlernten Stoffes. An Ende präsentierst Du Deine zwei Umsetzungsprojekte und Deine erworbene Lean-Kompetenz wird Dir mit einem Zertifikat der IHK Hessen innovativ bestätigt.

Was du beim Lean Office Facilitator Qualifikationsprogramm bekommst:

Grundlagen-Module:

  • Modul 1: Lean Office-Grundlagen, Status quo analysieren und Arbeitsplatz organisieren
  • Modul 2: Ziele definieren und Probleme strukturiert lösen

Aufbau-Module:

  • Modul 3: Prozesse visualisieren, verstehen und verbessern
  • Modul 4: Sensibilisierung und aktive Einbindung der Mitarbeitenden

Praxiswissen-Module:

  • Modul 5: KVP-Workshops wirksam durchführen
  • Modul 6: Führung in einer Lean-Kultur etablieren
  • Modul 7: Mit Lean den digitalen Wandel und das neue Arbeiten unterstützen

Zusätzlich bekommst Du:

  • Bonus #1: 7 E-Learning-Module zur Vertiefung (Wert: 350 Euro)
  • Bonus #2: MAPPEI-Organisationspaket (Wert: 100 Euro)
  • Bonus #3: 3 Umsetzungs-Gruppen-Coachings, je 1 Stunde (Wert: 300 Euro)
  • Bonus #4: 4 Stunden Umsetzungsbegleitung vor Ort in Deinem Unternehmen

Highlights:

  • Lernumgebung in unserem Büro
    Zum Theorie-Input bekommst Du konkrete Beispiele aus unserem Büroalltag. Du lernst praxisbezogen und bekommst die Sicherheit, dass die Umsetzung auch in Deinem Unternehmen funktioniert.
  • Nach den 7 Präsenzmodulen hat der Teilnehmende die Möglichkeit, zwei umsetzte Praxisprojekte zu präsentieren und so das Zertifikat „Lean Service Manager (IHK*)“ zu erlangen

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Seminar? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit Reimer improve Management GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.