Poko-Institut

Adresse:

Kaiser-Wilhelm-Ring 3a
48145 Münster

9,6
Durchschnittliche Bewertung für Poko-Institut
Basiert auf 9 Bewertungen Alle Bewertungen lesenchevron_right
starstarstarstarstar
Caroine Peters
Sales Expert
10
warning NEU! Webinar: Betriebsverfassungsrecht - Kompakt I ist nicht verfügbar auf Springest

"Sehr lehrreich und interessant. Der Referent kannt sich sehr gut aus. Nette Runde und der Stoff wurde interessant vermittelt. Die Reihenfolge der Präsentation war Anfangs etwas holperig, dieses wurde aber behoben. Der Referent war nicht so IT-affin, ging dann aber. Die Akustik war erst nicht so gut, aber dann ging es. Der Referent hatt kein Mikro und es war Baulärm im Hintergrund. Fachlich war er aber top. Kann ich sehr weiter empfehlen." - 09.09.2022 10:27

"Sehr lehrreich und interessant. Der Referent kannt sich sehr gut aus. Nette Runde und der Stoff wurde interessant vermittelt. Die Reihenfolg… Gesamte Bewertung lesen - 09.09.2022 10:27

Beschreibung

Hier sind Sie genau richtig!

Seminare, Trainings, Beratung und mehr sind unsere Spezialgebiete. Ob Betriebsrat, Führungskraft, JAV, SBV, Personalrat oder Mitglied im Wirtschaftsausschuss - hier finden Sie die passende Weiterbildung. Unabhängig, kompetent, praxisnah und deutschlandweit.

Das Poko-Institut, 1963 gegründet, ist ein inhabergeführtes Bildungsinstitut mit Sitz in Münster (Westfalen). U…

Gesamte Beschreibung lesen

Hier sind Sie genau richtig!

Seminare, Trainings, Beratung und mehr sind unsere Spezialgebiete. Ob Betriebsrat, Führungskraft, JAV, SBV, Personalrat oder Mitglied im Wirtschaftsausschuss - hier finden Sie die passende Weiterbildung. Unabhängig, kompetent, praxisnah und deutschlandweit.

Das Poko-Institut, 1963 gegründet, ist ein inhabergeführtes Bildungsinstitut mit Sitz in Münster (Westfalen). Unser Angebot richtet sich an Arbeitnehmervertreter(Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung, Jugend- und Auszubildendenvertretung, Wirtschaftsausschuss und Personalrat), Führungskräfte und Mitarbeiter. Mit über 1.000 Terminen an mehr als 80 Seminarorten bieten wir Ihnen ein vielfältiges Themenspektrum: Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht, Sozialrecht, Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz für alle Kommunikationsprozesse.

Unsere Referenten zeichnen sich durch fundiertes fachliches Wissen, pädagogisch-didaktische Kompetenz und langjährige praktische Erfahrung aus. Unser Referententeam umfasst

  • Richter aus allen Instanzen der Arbeits- und Sozialgerichtsbarkeit
  • Rechtsanwälte und Fachjuristen für Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Sozialrecht
  • Kommunikationstrainer aus den Bereichen Psychologie, Pädagogik und Sozialwissenschaften
  • Fachleute für Wirtschaft und andere Spezialgebiete

In unseren Seminaren vermitteln wir Ihnen praxisnah erforderliches Wissen und wie Sie es gezielt und gewinnbringend einbringen können. Neben speziellenSchulungen für Betriebsräte und andere Arbeitnehmervertreter bieten wir Ihnen auch gemeinsame Veranstaltungen für Betriebsrat und Führungskräfte . Schließlich fordert der Gesetzgeber, dass Arbeitgeber und Betriebsrat vertrauensvoll zum Wohle der Arbeitnehmer und des Betriebes zusammenarbeiten sollen (§ 2 Betriebsverfassungsgesetz). Diesem Auftrag fühlen wir uns ebenso verpflichtet.

9,6
Durchschnittliche Bewertung für Poko-Institut
Basiert auf 9 Bewertungen
starstarstarstarstar
Caroine Peters
Sales Expert
10
warning NEU! Webinar: Betriebsverfassungsrecht - Kompakt I ist nicht verfügbar auf Springest

"Sehr lehrreich und interessant. Der Referent kannt sich sehr gut aus. Nette Runde und der Stoff wurde interessant vermittelt. Die Reihenfolge der Präsentation war Anfangs etwas holperig, dieses wurde aber behoben. Der Referent war nicht so IT-affin, ging dann aber. Die Akustik war erst nicht so gut, aber dann ging es. Der Referent hatt kein Mikro und es war Baulärm im Hintergrund. Fachlich war er aber top. Kann ich sehr weiter empfehlen." - 09.09.2022 10:27

"Sehr lehrreich und interessant. Der Referent kannt sich sehr gut aus. Nette Runde und der Stoff wurde interessant vermittelt. Die Reihenfolg… Gesamte Bewertung lesen - 09.09.2022 10:27

starstarstarstarstar
Susann Klause
10
warning Webinar: Betriebsverfassungsrecht-Kompakt l ist nicht verfügbar auf Springest

"Das Training vermittelt eine solide Basis, um einen Überblick über die Arbeitsgesetze zu bekommen. Der Trainer ging sehr gut auf die individuellen Fragen der Teilnehmer ein. Man wird befähigt, Gesetzestexte anhand von Stichworten schnell aufzufinden. Die Teilnehmer kamen aus unterschiedlichen Wirtschaftszweigen. Der Austausch unter den Teilnehmern war ebenfalls sehr hilfreich." - 22.08.2022 09:47

"Das Training vermittelt eine solide Basis, um einen Überblick über die Arbeitsgesetze zu bekommen. Der Trainer ging sehr gut auf die individ… Gesamte Bewertung lesen - 22.08.2022 09:47

starstarstarstarstar
Stefanie Hain
SAP Application Consultant (2035063147)
10
warning Betriebsverfassungsrecht I ist nicht verfügbar auf Springest

"Trainer war großartig, da er viele Beispiele aus der Praxis nennen konnte. Sehr gute Schulungsunterlagen. Trainingsmaterial gab es auch digital. Angenehme Gruppenstärke. Seminarleitung hat sich toll um die Teilnehmer gekümmert. " - 25.07.2022 11:13

"Trainer war großartig, da er viele Beispiele aus der Praxis nennen konnte. Sehr gute Schulungsunterlagen. Trainingsmaterial gab es auch digi… Gesamte Bewertung lesen - 25.07.2022 11:13

starstarstarstarstar
Marisa Lütke-Stratkötter
10
warning Webinar: Betriebsverfassungsrecht – Kompakt I ist nicht verfügbar auf Springest

"Ich fand dieses Seminar sehr hilfreich. Es war wirklich und nicht langweilig. Ich habe sehr viele Fragen gestellt und auch hilfreiche und kompetente Antworten bekommen. Es war für den Einstieg in die Betriebsratsarbeit sehr hilfreich und empfehlenswert.

Achtung: Es wird ganz strikt am Gesetzestext gearbeitet und dieses interpretiert und erläutert. Rückfragen sind erlaubt und werden beantwortet. Exkurse sprengen jedoch die Veranstaltung." - 10.06.2022 07:19

"Ich fand dieses Seminar sehr hilfreich. Es war wirklich und nicht langweilig. Ich habe sehr viele Fragen gestellt und auch hilfreiche und ko… Gesamte Bewertung lesen - 10.06.2022 07:19

starstarstarstarstar_border
Alla Imping
Wholesale Innovation Manager
8
warning Webinar: Arbeitsrecht Kompakt I (2021) ist nicht verfügbar auf Springest

"Die Erklärungen waren sehr gut. Das einzige was gefehlt hat, waren Folien des Referenten. Die Folien, die wir erhalten haben gehörten zu einem anderen Referenten und ich muss sagen, dass ich schon sehr viel aufgeschrieben habe und stattdessen gerne besser zugehört hätte." - 31.01.2022 09:15

"Die Erklärungen waren sehr gut. Das einzige was gefehlt hat, waren Folien des Referenten. Die Folien, die wir erhalten haben gehörten zu ein… Gesamte Bewertung lesen - 31.01.2022 09:15

starstarstarstarstar
Claus Obermeyer
Key Account Manager
10
warning Agiles Arbeiten ist nicht verfügbar auf Springest

"Die Schulung war sehr praxisnah und fand in einer kleinen Gruppe statt. Durch zwei verschiedene Referentinnen konnten die Themenschwerpunkte in der erforderlichen Tiefe erarbeitet werden. Somit konnten neben den Kommunikativen/wirtschaftlichen Aspekten auch die rechtlichen Belange behandelt werden." - 06.10.2021 13:52

"Die Schulung war sehr praxisnah und fand in einer kleinen Gruppe statt. Durch zwei verschiedene Referentinnen konnten die Themenschwerpunkte… Gesamte Bewertung lesen - 06.10.2021 13:52

starstarstarstarstar
Anonym
10
warning Neues Arbeits- und Sozialrecht 2021 ist nicht verfügbar auf Springest

"Ich habe eine sehr umfangreiche, übersichtliche und anschauliche Darstellung der Themen erlebt. Daher freue mich schon auf das kommende Jahr, wenn ich hoffentlich wieder teilnehmen kann.
Auch der Wechsel auf das Format der Veranstaltung fand ich sehr gut gelungen." - 25.02.2021 09:50

"Ich habe eine sehr umfangreiche, übersichtliche und anschauliche Darstellung der Themen erlebt. Daher freue mich schon auf das kommende Jahr… Gesamte Bewertung lesen - 25.02.2021 09:50

starstarstarstarstar
Anonym
10
warning Resilienz - gelassen und stark im betrieblichen Alltag ist nicht verfügbar auf Springest

"Der Kurs ist bzgl. Lerninhalt, Lernnieveau, Referent und Seminarhotel sehr empfehlenswert. Die Corona-Regeln wurden im Seminarraum, im Hotel, im Restaurant und bei den Freizeitangeboten strikt eingehalten. Ich würde den zweiten Teil sofort buchen!" - 02.11.2020 10:13

"Der Kurs ist bzgl. Lerninhalt, Lernnieveau, Referent und Seminarhotel sehr empfehlenswert. Die Corona-Regeln wurden im Seminarraum, im Hotel… Gesamte Bewertung lesen - 02.11.2020 10:13

starstarstarstarstar_border
Anonym
8
warning Neu im BR ist nicht verfügbar auf Springest

"Seminar gut, Hotel nicht empfehlenswert (Kakerlaken, keine Klimaanlage bei Südseite-29 Grad Schlafenstemperatur-)Die Kursleiterin war sehr nett und engagiert, die Referenten waren ebenfalls gut. Der Veranstaltungsort Bad Dürkheim an sich war sehr nett." - 03.08.2019 08:59

"Seminar gut, Hotel nicht empfehlenswert (Kakerlaken, keine Klimaanlage bei Südseite-29 Grad Schlafenstemperatur-)Die Kursleiterin war sehr n… Gesamte Bewertung lesen - 03.08.2019 08:59

Bewertung schreiben

Bewerten Sie und helfen Sie anderen Besuchern ein passendes Weiterbildungsprodukt zu finden. Als Dank spenden wir € 1,00 an die Stiftung Edukans.

Springest hilft Ihnen bei Ihrer Entwicklung

Springest ist die Seite, wo Sie alles finden, um sich weiterzuentwickeln. Privat und im Unternehmen. Schauen Sie sich Bewertungen an und kontaktieren Sie unsere Bildungsberater ganz unverbindlich.

  • Alles zum Lernen

    Mehr als 52.000 Weiterbildungen, Kurse, Seminare, Coaches, E-Learnings und Inhouse Angebote.
  • Hilfe beim Suchen und Buchen

    Stellen Sie eine Frage, nutzen Sie unseren Kundenservice oder rufen Sie einen unserer Bildungsberater an.
  • Kostenlose Broschüren

    Alle Informationen kostenlos erhalten, vergleichen und mit Ihren Kollegen oder Vorgesetzten besprechen.
  • Bewertungen und Teilnehmer

    Mehr als 10.000 unabhängige Bewertungen helfen Ihnen, den besten Bildungsanbieter zu finden.
  • Auch für Ihre Organisation

    Gruppenrabatt, Inhouse Schulung und Social Learning mit Kollegen: Jederzeit verfügbar.
  • Sofort buchen

    Sofort anfangen? Buchen Sie und der Bildungsanbieter hilft Ihnen weiter.