Eventmanagerin
Startdaten und Startorte
Beschreibung
In zwei Schritten zur zertifizierten Eventmanagerin
Durch die rasante und positive Entwicklung des Veranstaltungsmarkts in den letzten Jahren sowie die gestiegene Bedeutung von Events in der Unternehmenskommunikation ist der Bedarf an qualifizierten Eventmanagern in den Unternehmen deutlich gestiegen. Als zertifizierte Eventmanagerin sind Sie die perfekte Besetzung für die Planung von Veranstaltungen und Events – zielgerichtet und mit Mehrwert. Sie planen, führen und kontrollieren Budgets eigenverantwortlich und sind eine kompetente Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Event-Kommunikation.
Wissenswertes zu Ablauf und Inhalt
Die Weiterbildung umfasst zwei Module, die Sie innerha…
Frequently asked questions
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In zwei Schritten zur zertifizierten Eventmanagerin
Durch die rasante und positive Entwicklung des Veranstaltungsmarkts
in den letzten Jahren sowie die gestiegene Bedeutung von Events in
der Unternehmenskommunikation ist der Bedarf an qualifizierten
Eventmanagern in den Unternehmen deutlich gestiegen. Als
zertifizierte Eventmanagerin sind Sie die perfekte Besetzung für
die Planung von Veranstaltungen und Events – zielgerichtet und mit
Mehrwert. Sie planen, führen und kontrollieren Budgets
eigenverantwortlich und sind eine kompetente Ansprechpartnerin für
alle Fragen rund um die Event-Kommunikation.
Wissenswertes zu Ablauf und Inhalt
Die Weiterbildung
umfasst zwei Module, die Sie innerhalb von 18 Monaten absolvieren
können. Zum Abschluss präsentieren Sie ein Eventkonzept.
Die Assistentin als Eventmanagerin I
Im Basisseminar
liegt der inhaltliche Schwerpunkt auf Briefing, Ideenfindung,
Programmentwicklung und Eventmanagement.
Die Assistentin als Eventmanagerin II
Das Aufbauseminar
setzt den Fokus auf das Erstellen und Vermarkten von Event- und
Messekonzepten und vertieft das Wissen über spezielle Event-Arten
wie Social Events, PR-Events und Kongresse – sowohl auf nationaler
als auch auf internationaler Ebene.
Das Besondere an dieser Weiterbildung
Der theoretische
Seminarteil wird mit einem Live-Gespräch im Rahmen einer Location-
und Hotelbesichtigung als Praxis-Baustein ergänzt. Die Ergebnisse
der Ortsbegehung fließen später in Ihre abschließende Konzeption
und Präsentation ein.
Teilnehmerinnen
Sekretärinnen, Assistentinnen und
Mitarbeiterinnen im Office, die Ihr Veranstaltungs-Know-how
ausbauen sowie Events professionell und sicher organisieren
möchten.
Ihr persönlicher Nutzen
- Sie organisieren Veranstaltungen sicher und professionell für Ihr Unternehmen.
- Sie lernen, auch unvorgesehene und kritische Situationen erfolgreich zu meistern.
- Wir bieten jedes Seminar mehrmals im Jahr in verschiedenen Städten an: So können Sie die Zeiten und Orte Ihrer Weiterbildung optimal mit Ihren persönlichen Terminen koordinieren.
- Für die Dauer der Weiterbildung steht Ihnen ein Event-Profi mit jahrelanger Erfahrung als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
- Sie profitieren bei Ihrer Konzeptarbeit im Seminar vom praxisnahen Ansatz wie der Location-Besichtigung und den Vor-Ort-Gesprächen und haben so den Effekt „learning by doing“.
- Eine umfangreiche Dokumentation rundet jeden Seminarbaustein ab und garantiert die erfolgreiche Nachbereitung und Vertiefung des Gelernten.
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