Führen mit emotionaler Kompetenz

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Führen mit emotionaler Kompetenz

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Startdaten und Startorte

placeMagdeburg
6. Jul 2022 bis 7. Jul 2022
computer Online: Webinar
6. Jul 2022 bis 7. Jul 2022
placeK�ln
10. Aug 2022 bis 11. Aug 2022
computer Online: Webinar
10. Aug 2022 bis 11. Aug 2022
placeBerlin
24. Aug 2022 bis 25. Aug 2022
computer Online: Webinar
24. Aug 2022 bis 25. Aug 2022
placeKassel
30. Aug 2022 bis 31. Aug 2022
computer Online: Webinar
30. Aug 2022 bis 31. Aug 2022
placeM�nchen
14. Sep 2022 bis 15. Sep 2022
computer Online: Webinar
14. Sep 2022 bis 15. Sep 2022
placeOldenburg
21. Sep 2022 bis 22. Sep 2022
computer Online: Webinar
21. Sep 2022 bis 22. Sep 2022
placeFriedrichshafen
26. Sep 2022 bis 27. Sep 2022
computer Online: Webinar
26. Sep 2022 bis 27. Sep 2022
placeLeipzig
29. Sep 2022 bis 30. Sep 2022
computer Online: Webinar
29. Sep 2022 bis 30. Sep 2022
placeStuttgart
3. Okt 2022 bis 4. Okt 2022
computer Online: Webinar
3. Okt 2022 bis 4. Okt 2022
placeM�nster
31. Okt 2022 bis 1. Nov 2022
computer Online: Webinar
31. Okt 2022 bis 1. Nov 2022

Beschreibung

ONLINE ODER PRÄSENZ - DIE WAHL TREFFEN SIE! 

Inhouse ONLINE oder Präsenz                                                        Alle unsere Seminare führen wir auch gerne unternehmensintern für Sie durch.

Inhalte nach Wunsch                                                                    Gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, ganz individuell nach Ihrem Wunsch.

Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.

Die Teilnehmer werden dafür sensibilisiert, die Emotionen ihrer Mitarbeiter zu erkennen und mit ihnen in einer Art und Weise umzugehen, die den unterschiedlichen Charakteren und Situationen gerecht wird. Durch diese Menschen- und Selbstführungskompetenz schaffen sich Führungskräfte Glaubwürdigkeit bei den Mitarbeitern und können die Wirksamkeit ihres Führungsverhaltens erhöhen.

 

INHALTE

  • Wie Menschen ticken: Grundlegendes zu Motivations- und Verhaltensmustern

  • Was bedeuten eigentlich Soft Skills, soziale Kompetenz und emotionale Kompetenz?

  • Wann reagieren wir überhaupt emotional?

  • Wie entstehen Emotionen und warum?

  • Die Grundemotionen

  • Das Wahrnehmen, Verstehen, Kontrollieren und Steuern…

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Frequently asked questions

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Persönliche angepasste Lernumgebung                                            Auf Wunsch stehen vertiefende Lernnuggets im persönlichen Online -Bereich zur Verfügung.

Die Teilnehmer werden dafür sensibilisiert, die Emotionen ihrer Mitarbeiter zu erkennen und mit ihnen in einer Art und Weise umzugehen, die den unterschiedlichen Charakteren und Situationen gerecht wird. Durch diese Menschen- und Selbstführungskompetenz schaffen sich Führungskräfte Glaubwürdigkeit bei den Mitarbeitern und können die Wirksamkeit ihres Führungsverhaltens erhöhen.

 

INHALTE

  • Wie Menschen ticken: Grundlegendes zu Motivations- und Verhaltensmustern

  • Was bedeuten eigentlich Soft Skills, soziale Kompetenz und emotionale Kompetenz?

  • Wann reagieren wir überhaupt emotional?

  • Wie entstehen Emotionen und warum?

  • Die Grundemotionen

  • Das Wahrnehmen, Verstehen, Kontrollieren und Steuern der eigenen Emotionen als Basis emotionaler Kompetenz

  • Die Fähigkeit, die eigenen Emotionen angemessen zu verbalisieren, als Voraussetzung für gelungene Interaktion

  • Empathie – Emotionen bei anderen erkennen und richtig interpretieren

  • Mit den eigenen Emotionen und den Emotionen anderer leben und arbeiten

  • Der Umgang mit Emotionen in Veränderungsprozessen


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