Google Analytics Aufbaukurs (2 Tage)

Niveau
Dauer
Trainer
Maik Bruns

Google Analytics Aufbaukurs (2 Tage)

Metrika e. K.
Logo von Metrika e. K.

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Metrika e. K. bietet dieses Produkt in den folgenden Regionen an: Frankfurt am Main, Münster

Beschreibung

In Gruppen von bis zu 12 Analytics-willigen Mitmenschen wird nach dem Einstieg in Google Analytics jetzt die Tiefe gesucht. In diesen zwei Seminar-Tagen werden Analysemöglichkeiten vertieft, über Zielsetzungen, Anpassungen und Tweaks von Google Analytics sowie Umsetzungsmöglichkeiten mithilfe der erhobenen Daten gesprochen. So gehen Sie nach dem ersten und zweiten Schritt jetzt die nächsten zur Optimierung der Website mit Google Analytics.

Die Ziele

  • Zwei Tage tiefes Wissen über Google Analytics kennen lernen
  • Sicherstellung der Datenqualität, übliche Probleme verhindern – damit Online-Marketing-Entscheidungen nicht in die falsche Richtung gehen.
  • Anpassungen/Individualisierung der Funkti…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Google Analytics, Suchmaschinenoptimierung (SEO), E-Mail-Marketing, Google AdWords und Search Engine Marketing (SEM).

In Gruppen von bis zu 12 Analytics-willigen Mitmenschen wird nach dem Einstieg in Google Analytics jetzt die Tiefe gesucht. In diesen zwei Seminar-Tagen werden Analysemöglichkeiten vertieft, über Zielsetzungen, Anpassungen und Tweaks von Google Analytics sowie Umsetzungsmöglichkeiten mithilfe der erhobenen Daten gesprochen. So gehen Sie nach dem ersten und zweiten Schritt jetzt die nächsten zur Optimierung der Website mit Google Analytics.

Die Ziele

  • Zwei Tage tiefes Wissen über Google Analytics kennen lernen
  • Sicherstellung der Datenqualität, übliche Probleme verhindern – damit Online-Marketing-Entscheidungen nicht in die falsche Richtung gehen.
  • Anpassungen/Individualisierung der Funktionen und Oberfläche
  • Analyse im Fluss: Die Kultur des Wandels mithilfe von Webanalyse-Prozessen
  • Entwicklung eine Digital Analytics Marketing and Measurement Models
  • Mithilfe der Daten aus Google Analytics die Optimierung der Website vorantreiben, um mehr Erträge oder Zielerreichungen zu generieren
  • Weitere Praxiserfahrung sammeln

Für wen ist der „Google Analytics Aufbaukurs“ etwas?

  • Ja, genau Sie, wenn Sie hier schon beim Aufbau-Kurs reinschauen.
  • Marketing- oder Online-Marketing-Manager sowie leitende Angestellte, die Analysen benötigen, erstellen und bewerten wollen
  • Menschen mit Verantwortung für die Website oder einzelne Traffic-Kanäle wie AdWords, SEO, Social
  • Alle, denen ihre Grundkenntnisse in Google Analytics nicht reichen
  • Alle, die für Ihre Website mehr Erfolg durch daten-informiertes Online-Marketing wollen

Die Themen des Aufbaukurses

  • Datenqualität sicherstellen: Fallstricke bei der Implementation vermeiden
  • Geschäftsmodelle in Google Analytics abbilden über benutzerdefinierte Kanäle, Content Grouping, Segmentierung usw.
  • Ziele setzen, einrichten und verfolgen
  • Digital Measurement Modelle: Von Zielen, über Strategien zu KPI
  • Berücksichtigung externer Daten
  • Reporting Enhanced mit Pivotdaten, Benutzerdefinierten Berichten, Excel, Google Drive, Google Data Studio, Dashboards
  • Attributionsmodelle in der Praxis
  • Online-Marketing-Maßnahmen für verschiedene Kanäle ausarbeiten
  • Wichtiger Bestandteil: Praxis-Übungen, die in die Tiefe gehen

Zeitlicher Ablauf für Tag 1 und Tag 2

8:30 - 9:00 Uhr: Ankommen, etwas Snacken, Kennenlernen
9:00 - 11:00 Uhr Gut zuhören und mitmachen
11:00 - 11:15 Uhr Kaffeepause
11:15 - 13:00 Uhr Gut zuhören und mitmachen
13:00 - 14:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14:00 - 15:30 Uhr Gut zuhören und mitmachen 
15:30 - 15:45 Uhr Kaffeepause
17:30 Uhr Geschafft! Kopf ist voll – alle gehen nach Hause.

Voraussetzung

LAPTOP

Ein Laptop ist sinnvoll, damit bei den praktischen Übungen mitgemacht werden kann. Idealerweise hat dieser Zugang zu einem eigenen Google-Analytics-Konto. Sofern kein eigenes Google-Analytics-Konto verfügbar ist, wird mit einem Beispielkonto gearbeitet. Wenn alle Stricke reißen, wird bei jemand anderem mit über die Schulter geschaut.

Ihr Referent

MAIK BRUNS

Maik Bruns ist Gründer von Metrika sowie Berater für Webanalyse und Analytics Qualified Individual. Nach Stationen in Werbung, Marketing und als SEO einer der führenden SEO-/SEA-Agenturen in Deutschland folgte der Schritt in die Selbstständigkeit. Er schreibt und bloggt vor allem zu Webanalyse-Themen und ist in verschiedenen sozialen Netzwerken zu finden. Er spricht außerdem zu Webanalyse- und SEO-Themen auf Konferenzen und gibt Seminare/Workshops zum Thema Google Analytics und Google Tag Manager.

Daneben ist Maik Bruns glücklich verheirateter Papa, Marketing-Fan, leidenschaftlicher Fotograf, Bildbearbeiter und Freeletics-/Volleyball-Lover.

Im Preis mit drin

  • Das Seminar „Google Analytics Aufbaukurs“
  • Neue Ideen für die Optimierung Ihrer Website
  • Ein vollgestopfter Kopf mit Informationen
  • Seminarunterlagen auf einem USB-Stick
  • Snacks und Mittagessen
  • Natürlich ein Teilnahmezertifikat

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Weiterbildung? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.
Maik Bruns
Maik Bruns
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.