Google Ads (SEA) Seminar für Einsteiger
Startdaten und Startorte
placeFrankfurt am Main 19. Feb 2025 |
placeHamburg 24. Feb 2025 |
placeKöln 6. Mär 2025 |
placeStuttgart 13. Mär 2025 |
placeHamburg 24. Apr 2025 |
placeFrankfurt am Main 28. Apr 2025 |
placeKöln 5. Mai 2025 |
placeStuttgart 12. Mai 2025 |
placeHamburg 12. Jun 2025 |
placeFrankfurt am Main 16. Jun 2025 |
placeKöln 23. Jun 2025 |
placeStuttgart 30. Jun 2025 |
placeHamburg 24. Jul 2025 |
placeFrankfurt am Main 28. Jul 2025 |
placeKöln 31. Jul 2025 |
placeStuttgart 4. Aug 2025 |
placeHamburg 11. Sep 2025 |
placeFrankfurt am Main 16. Sep 2025 |
placeKöln 18. Sep 2025 |
placeStuttgart 22. Sep 2025 |
Beschreibung
Seminar-Inhalte:
Wir zeigen Ihnen in unserem Google AdWords Seminar, wie Sie Ihren Erfolg im Internet steigern. 8 Stunden Profi-Know-how aus der Praxis, für die sofortige Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
1. Einführung
- Die Grundlagen von Google AdWords
- Suchmaschinenwerbung und Display Werbung
- Ihr Google AdWords Plan: Analyse, Zielsetzung, Strategien, Maßnahmen und Controlling
- In fünf Schritten zur ersten Google AdWords Kampagne
- Die perfekte Konto-, Kampagnen- und Anzeigengruppenstruktur
- Die besten Tipps und Tricks für Ihre Werbekampagnen
- … und vieles mehr!
2. Die Keyword-Recherche
- Das (Such-) Verhalten Ihrer Zielgruppen
- Umsatzrelevante Suchbegriffe finden
- Die besten Tools fü…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Seminar-Inhalte:
Wir zeigen Ihnen in unserem Google AdWords Seminar, wie Sie Ihren Erfolg im Internet steigern. 8 Stunden Profi-Know-how aus der Praxis, für die sofortige Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
1. Einführung
- Die Grundlagen von Google AdWords
- Suchmaschinenwerbung und Display Werbung
- Ihr Google AdWords Plan: Analyse, Zielsetzung, Strategien, Maßnahmen und Controlling
- In fünf Schritten zur ersten Google AdWords Kampagne
- Die perfekte Konto-, Kampagnen- und Anzeigengruppenstruktur
- Die besten Tipps und Tricks für Ihre Werbekampagnen
- … und vieles mehr!
2. Die Keyword-Recherche
- Das (Such-) Verhalten Ihrer Zielgruppen
- Umsatzrelevante Suchbegriffe finden
- Die besten Tools für die Keyword Recherche
- … und vieles mehr!
3. Das Google AdWords Konto
- Der Überblick über das Google AdWords Konto
- Die Einrichtung des Google AdWords Kontos
- Abrechnung und Berichte
- … und vieles mehr!
4. Die Kampagnen
- Überblick über die Kampagneneinstellungen
- Optimierung der Kampagnenstruktur
- Kampagnenausrichtung auf die richtigen Zielgruppen
- So minimieren Sie Streuverluste und sparen Werbebudget
- Performance Max – Alles was Sie über PMax-Kampagnen wissen müssen
- Welcher Kampagnen-Typ für Sie den meisten Erfolg verspricht
- … und vieles mehr!
5. Die Erstellung von Werbeanzeigen, die Ihre Kunden begeistern
- Die Google Richtlinien für Anzeigentexte
- Werbetexte: Diesen Textanzeigen kann keiner widerstehen
- Schritt für Schritt zur perfekten Werbeanzeige (inkl. Checkliste)
- Häufige Fehler und wie Sie diese vermeiden
- Strategien zur Optimierung der Anzeigentexte
- Dynamische Anzeigen erstellen
- Anzeigenerweiterungen: So werden die Anzeigen zum Blickfänger
- … und vieles mehr!
6. Die Keyword-Auswahl
- Die Auswahl der besten Keywords
- Streuverluste vermeiden: Das Ausschließen irrelevanter Suchbegriffe
- Überblick der Keyword Optionen (Broad Match, Exact Match,…)
- Der Qualitätsfaktor und wie Sie ihn verbessern können
- Strategien zur Kostenoptimierung
- … und vieles mehr!
7. Das Google Display Netzwerk
- Einführung in das Google Display Werbenetzwerk
- Die Einrichtung von Display Kampagnen
- Erstellung von Werbebannern und Videoanzeigen
- Targetingmöglichkeiten im Werbenetzwerk
- Remarketing mit Google AdWords
- Tipps zur Steigerung der Kampagnenleistung und Optimierung
- … und vieles mehr!
8. Die Landingpage
- Best Practice Beispiele für „verkaufsstarke“ Landingpages
- Die wichtigsten Elemente einer Zielseite
- In 10 Schritten zur optimalen Landingpage (inkl. Checkliste)
- … und vieles mehr!
9. Bid Management und Budgetverwaltung
- Klickgebote: Welche Klickpreise sind die jeweiligen Suchbegriffe wirklich wert?
- Möglichkeiten zur Automatisierung
- Optimierung des Werbebudgets
- … und vieles mehr!
10. Erfolgskontrolle und Reporting
- Die wichtigsten Kennzahlen für die Erfolgsmessung
- Identifizierung umsatzstarker Kampagnen, Anzeigen und Suchbegriffe
- Eliminierung umsatzschwacher Kampagnen, Anzeigen und Suchbegriffe
- In 10 Minuten die wichtigsten Optimierungspotenziale aufdecken
- Conversion-Tracking mit Google AdWords und Google Analytics
- Erstellen von automatischen Berichten
- … und vieles mehr!
Auf der Website der njoy online marketing GmbH finden Sie unter "Seminare" eine vollständige Auflistung aller Seminarinhalte.
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Garantien für unsere Seminarteilnehmer:
Mit unseren vielfältigen Garantien sind wir führend auf dem deutschsprachigen Markt. Wir sichern unseren Seminar-Teilnehmern unter anderem folgende Sicherheiten vertraglich zu:
- Best-Price-Garantie: Wir sind vermutlich der einzige Anbieter in Deutschland, der Ihnen eine „Best-Price-Garantie“ bietet. Wenn Sie bis zum Seminartermin ein günstigeres, vergleichbares Angebot finden, erhalten Sie von uns ebenfalls diesen Preis!
- Zufriedenheits-Garantie: Noch nicht genug „Garantie“? Na gut, dann legen wir noch unsere „Zufriedenheits-Garantie” oben drauf! Wenn Sie mit unserem Coaching nicht zufrieden waren – egal aus welchem Grund – erhalten Sie Ihr Geld zurück!
- Begrenzungs-Garantie: Je kleiner die Gruppen, desto mehr kann auf den einzelnen Teilnehmer eingegangen werden. Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl – bei unseren offenen Schulungen – auf maximal sieben Teilnehmer beschränkt.
- Qualitäts-Garantie: Am Ende einer jeden Weiterbildung erhalten unsere Teilnehmer einen kleinen Fragebogen, in dem sie unsere Trainer und die Fortbildung bewerten. So sind wir in der Lage Ihnen stets Seminare auf höchstem Niveau zu bieten.
- Relevanz-Garantie: Bereits vor dem Training und nochmals zu Beginn eines jeden Seminars wird der individuelle Bedarf jedes einzelnen Teilnehmers erfragt. Themen, die für keinen Teilnehmer relevant sind, werden nicht behandelt oder nur kurz angerissen.
- Investitions-Garantie: Verlässt ein Teilnehmer innerhalb von sechs Monaten Ihr Unternehmen, geht Ihre Investition nicht verloren. Innerhalb von weiteren sechs Monaten kann ein anderer Mitarbeiter Ihres Unternehmens kostenlos am gleichen Seminar teilnehmen.
Jeder Teilnehmer erhält einen Gutschein über eine professionelle Website-Analyse im Wert von 350,00 Euro!
Teilnehmer, die ein neues Konto eröffnen, erhalten einen 200,00€ AdWords-Gutschein. Dazu gelten die Gutscheinbedingungen von Google.
Dieses Seminar bieten wir natürlich auch als Inhouse-Seminar an.
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Ihr Trainer: Dipl. Betriebswirt Daniel Heidinger
Daniel Heidinger ist Geschäftsführer der njoy online marketing GmbH in Köln.
Der Online Marketing- und SEO-Experte leitete zuvor mehrere Jahre den Bereich Online Marketing am Deutschen Institut für Marketing.
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Lernziele:
Nach dem Seminar werden Sie unter anderem:
- wissen, welche elementaren Voraussetzungen Sie für eine erfolgreiche Werbekampagne erfüllen müssen.
- wissen, wie Sie die besten Keywords für Ihre Werbeanzeigen finden.
- wissen, welche Anzeigentexte die optimale Wirkung für Ihre Zielgruppe erzielt.
- wissen, wie Sie Werbebudget einsparen und Streuverluste vermeiden.
- für Ihre Kampagnen wichtige Reportings erstellen können und diese richtig interpretieren.
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Zielgruppen:
Das Seminar richtet sich unter anderem an:
- Arbeitnehmer aus den Bereichen Marketing, PR, Vertrieb, Grafik und IT
- Geschäftsführer und Kleinunternehmer
- Agenturen, die SEA-Maßnahmen in Zukunft Ihren Kunden anbieten möchten
- … und an Jeden, der künftig selbst Suchmaschinenwerbung einsetzen oder Dienstleister erfolgreich steuern möchte.
Das Seminar ist für Einsteiger geeignet.
Da Sie bereits während des Seminars sehr viele Dinge direkt praktisch anwenden werden, empfiehlt es sich ein Notebook mitzubringen. Gerne können Sie sich auch bei uns ein Notebook ausleihen.
Die maximale Teilnehmerzahl bei unserem Seminar beträgt acht Personen.
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Ihre Vorteile:
- Google AdWords Gutschein für neue Konten im Wert von 200,00€!
- Teilnehmerzertifikat
- Seminarunterlagen sowohl in ausgedruckter als auch in digitaler Form
- Checklisten für den Erfolg und die optimale Umsetzung des Gelernten
Sparen Sie jetzt 50% des Seminarpreises. Den NRW Bildungsscheck haben bereits mehr als 350.000 Menschen und über 45.000 Betriebe genutzt. Das Land NRW fördert mit dem Projekt den Ausbau von Fachkräften. Neugierig geworden? Sprechen Sie uns an!
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