KI im Vertrieb
Startdaten und Startorte
computer Online: online Training 25. Jun 2025Details ansehen event 25. Juni 2025, 09:00-17:00, online Training, Seminar 4782 |
placeFrankfurt 20. Aug 2025Details ansehen event 20. August 2025, 09:00-17:00, Frankfurt, Seminar 4782 |
computer Online: online Training 22. Okt 2025Details ansehen event 22. Oktober 2025, 09:00-17:00, online Training, Seminar 4782 |
computer Online: online Training 13. Nov 2025Details ansehen event 13. November 2025, 09:00-17:00, online Training, Seminar 4782 |
placeFrankfurt 18. Dez 2025Details ansehen event 18. Dezember 2025, 09:00-17:00, Frankfurt, Seminar 4782 |
Beschreibung
Einführung in Künstliche Intelligenz (KI) im Vertrieb
- Was ist KI und wie funktioniert sie?
- Aktuelle Trends und Technologien im Vertrieb
- Nutzen und Herausforderungen
Personalisierung und Kundenanalyse
- Datenanalyse und Kundenverständnis
- Personalisierte Empfehlungen
- Segmentierung und Zielgruppenansprache
Automatisierung von Vertriebsprozessen
- Lead-Generierung und Qualifizierung
- Automatisierung von Routineaufgaben
- KI-gesteuerte Vertriebsassistenz
KI in der Kundenkommunikation
- Einsatz von ChatGPT und virtuellen Assistenten:
- Optimierung der Kundenkommunikation:
Ethik und Datenschutz
- Ethik in der KI-Nutzung:
- Datenschutz und Sicherheit:
- Vermeidung von Bias in KI-Modellen:
Praxisbeisp…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Einführung in Künstliche Intelligenz (KI) im Vertrieb
- Was ist KI und wie funktioniert sie?
- Aktuelle Trends und Technologien im Vertrieb
- Nutzen und Herausforderungen
Personalisierung und Kundenanalyse
- Datenanalyse und Kundenverständnis
- Personalisierte Empfehlungen
- Segmentierung und Zielgruppenansprache
Automatisierung von Vertriebsprozessen
- Lead-Generierung und Qualifizierung
- Automatisierung von Routineaufgaben
- KI-gesteuerte Vertriebsassistenz
KI in der Kundenkommunikation
- Einsatz von ChatGPT und virtuellen Assistenten:
- Optimierung der Kundenkommunikation:
Ethik und Datenschutz
- Ethik in der KI-Nutzung:
- Datenschutz und Sicherheit:
- Vermeidung von Bias in KI-Modellen:
Praxisbeispiele und Fallstudien
- Erfolgreiche Implementierungen:
- Best Practices:
- Lernmöglichkeiten aus Fehlern:
Zukunft des Vertriebs mit KI
- Innovative Ansätze und Zukunftsperspektiven:
- KI und menschliche Zusammenarbeit:
- Disruptive Potenziale:
Interaktive Workshops und Übungen
- Praktische Übungen zur Nutzung von KI-Tools:
- Gruppenarbeit zur Entwicklung von KI-gestützten Verkaufsstrategien:
- Feedback und Diskussionen:
Cegos Integrata GmbH – Ihr Business Partner für Performance Learning
Seit 60 Jahren unterstützen wir Unternehmen jeder Größenordnung und Einzelpersonen mit praxisbezogenen Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte in der Mitarbeiterentwicklung.
Wir begleiten sie von der Konzeption bis zur Umsetzung eines Qualifizierungskonzepts und bilden Fach- und Führungskräfte mit modernen Methoden und innovativen Lernformaten weiter, die als Live Online Training, Hybridformat oder als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Unsere passgenauen Lernangebote schaffen ein einzigartiges Lernerlebnis. Dabei legen wir großen Wert auf einen nachhaltigen Wissenstransfer, der einen nahtlosen Übergang in die Arbeitspraxis gewährleistet.
Mit über 1.000 Seminarthemen aus allen betrieblichen Bereichen decken wir ein umfangreiches Leistungsspektrum ab und sorgen mit einem Partnernetzwerk von mehr als 750 erfahrenen Trainern, Coaches und Consultants für einen nachhaltigen Wissenstransfer.
Als Unternehmen der Cegos Group, des internationalen Marktführers für die berufliche Weiterbildung, investieren wir kontinuierlich in Lerninnovationen, die unsere Kunden befähigt, mit der Digitalisierung und Transformation der Arbeitswelt Schritt zu halten. Rund 1.500 weltweite Mitarbeiter:innen tragen dazu bei, mit Performance Learning schlüsselfertige und individualisierbare Lösungen anzubieten, die in nationalen und internationalen Kundenprojekten jeder Größenordnung zum Einsatz kommen.
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