Markenrecht - Kompakt

Dauer
Startdatum und Ort
Logo von IFM Institut für Managementberatung GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_half 9,4 Bildungsangebote von IFM Institut für Managementberatung GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,4 (aus 111 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Hamburg
3. Dez 2019

Beschreibung

Das Markenrecht ist Bestandteil der Kennzeichenrechte und dient vor allem dazu, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von konkurrierenden Waren oder Dienstleistungen anderer Unternehmen zu unterscheiden. Heutzutage werden insbesondere über die Marke Eigenschaften und Wertschätzung für ein Produkt oder eine Dienstleistung transportiert. Somit erfüllt die Marke eine Kernaufgabe bei der Vermaktung von Produkten und Dienstleistungen.



  • Die gewerblichen Schutzrechte
  • Schutzbereich der Kennzeichenrechte
  • Maßnahmen vor einer Markenanmeldung
  • Absolute und relative Schutzvoraussetzungen
  • Nationale und internationale Eintragungsverfahren
  • Benutzung (im Ausland)
  • Widerspruch, Löschung und Nichtigke…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail info@springest.de

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Geistiges Eigentum, Internet Recht, Bürgerliches Recht, Handel und Patente.

Das Markenrecht ist Bestandteil der Kennzeichenrechte und dient vor allem dazu, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von konkurrierenden Waren oder Dienstleistungen anderer Unternehmen zu unterscheiden. Heutzutage werden insbesondere über die Marke Eigenschaften und Wertschätzung für ein Produkt oder eine Dienstleistung transportiert. Somit erfüllt die Marke eine Kernaufgabe bei der Vermaktung von Produkten und Dienstleistungen.



  • Die gewerblichen Schutzrechte
  • Schutzbereich der Kennzeichenrechte
  • Maßnahmen vor einer Markenanmeldung
  • Absolute und relative Schutzvoraussetzungen
  • Nationale und internationale Eintragungsverfahren
  • Benutzung (im Ausland)
  • Widerspruch, Löschung und Nichtigkeit
  • Verletzung
  • Markenstrategien
  • Kosten
  • Markenmanagement


Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter von Rechts- und Patentabteilungen, Marketingfachleute, Produktmanager

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es gibt für diese Weiterbildung noch keine FAQ. Haben Sie eine Frage? Unsere Bildungsberater helfen Ihnen gerne weiter. Senden Sie uns eine E-Mail info@springest.de

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus.

Anrede
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit IFM Institut für Managementberatung GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.