Google Analytics 4 (GA4) - Grundlagen

Methode
Dauer

Google Analytics 4 (GA4) - Grundlagen

HECKER CONSULTING
Logo von HECKER CONSULTING

Tipp: Sie suchen eine Inhouse Schulung? Erhalten Sie von mehreren Anbietern unverbindliche Angebote!

Beschreibung

Google Analytics 4 bietet Ihnen die Möglichkeit, die Besucher Ihrer Website und App zu verfolgen, zu analysieren und Berichte zu erstellen - wer sie sind und was sie tun.

 

Machen Sie sich mit der ersten großen Überarbeitung des De-facto-Standards im Bereich Analytics seit Jahren vertraut und entdecken Sie die zahlreichen neuen Funktionen die u.a. auch leistungsstarkes maschinelles Lernen beinhaltet.

Erfahren Sie, wie Sie dieses führende Analysetool am besten nutzen, um besser zu verstehen, wer Ihre digitalen Kunden sind, wie sie Sie gefunden haben und wie sie mit Ihrer Website oder App interagieren, sobald sie dort angekommen sind.

Lernen Sie die Standardfunktionen der Plattform, von der Ko…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Google Analytics, Suchmaschinenoptimierung (SEO), E-Mail-Marketing, Google AdWords und Search Engine Marketing (SEM).

Google Analytics 4 bietet Ihnen die Möglichkeit, die Besucher Ihrer Website und App zu verfolgen, zu analysieren und Berichte zu erstellen - wer sie sind und was sie tun.

 

Machen Sie sich mit der ersten großen Überarbeitung des De-facto-Standards im Bereich Analytics seit Jahren vertraut und entdecken Sie die zahlreichen neuen Funktionen die u.a. auch leistungsstarkes maschinelles Lernen beinhaltet.

Erfahren Sie, wie Sie dieses führende Analysetool am besten nutzen, um besser zu verstehen, wer Ihre digitalen Kunden sind, wie sie Sie gefunden haben und wie sie mit Ihrer Website oder App interagieren, sobald sie dort angekommen sind.

Lernen Sie die Standardfunktionen der Plattform, von der Kontoerstellung bis zu den Grundlagen des Reportings und wie Sie Kunden gewinnen, konvertieren und binden, Benutzerkonten verwalten und vieles mehr.

 

Google Analytics 4 (GA4) versus Universal Analytics

  • Verstehen Sie Ihre digitalen Kunden mit Google Analytics
  • Digitale Analytik und Schlüsselkonzepte
  • Was ist neu in GA4?
  • Welche Funktionen fehlen in GA4?
  • Welche Version sollte Sie wählen?

Einrichten und Installieren

  • Einrichten eines Google Analytics-Kontos
  • GA4 manuell installieren
  • Google Tag Manager (GTM) verwenden
  • GA4 neben Universal Analytics über verbundene Konten installieren

Grundlagen von Google Analytics 4 (GA4)

  • Zugriff auf Google Demo-Daten
  • Wie Google Analytics aufgebaut ist
  • Kampagnenverfolgung

Einführung in die Benutzeroberfläche und Berichte von GA4

  • Startbildschirm und UI-Navigation
  • Echtzeit

Filtern und Segmentieren von Daten in GA4

  • Segmentierung über Vergleiche
  • Filter und sekundäre Dimensionen
  • Zielgruppen

Lebenszyklus-Berichte in GA4

  • Analysieren, wie man Kunden gewinnt
  • Engagement-Berichte: Übersicht, Seiten und Bildschirme
  • Engagement-Berichte: Ereignisse
  • Analysieren, wie Sie Kunden konvertieren
  • Analysieren, wie Sie Kunden halten

Benutzerberichte und Ereignisse in Google Analytics 4

  • Demografische und Interessen-Berichte
  • Technologie, Geräte und Plattformen

Das GA4 - Analyse-Zentrum

  • Der Analyse-Hub im Überblick
  • Pfadanalyse
  • Analyse Trichter-Visualisierung

Grundlagen der Konfiguration in GA4

  • Erweitertes Messen
  • Ziele einrichten
  • Benutzerkonten verwalten

 

Da sich die Welt zum E-Commerce verlagert hat, muss sich auch die Art und Weise, wie Sie Ihr Geschäft verwalten und optimieren, weiterentwickeln. Google Analytics 4 (GA4) ist ein kostenloses Tool von Google, mit dem Sie ein wenig JavaScript auf Ihrer Website installieren können und dass eine Schatztruhe an Informationen über Ihre Besucher ausgräbt. Es überwacht jeden Besuch und sendet diese Daten zurück an Google, wo sie verarbeitet und in Diagrammen und anderen Visualisierungen dargestellt werden, die es Ihnen ermöglichen, genau zu sehen, wer auf Ihre Website kommt und was sie tun. Erfahren Sie, wie Sie diese Sammlung von Kundenwissen abfragen können, um Muster und Erkenntnisse zu finden, die wir sonst vielleicht nie bemerken würden. Dabei können Sie die Leistung des maschinellen Lernens von Google nutzen, um die Art von Erkenntnissen zu Tage zu fördern, die ein Computer weitaus effektiver durchführen kann, als es ein Mensch jemals könnte, indem er Millionen von individuellen Interaktionen durchforstet. Erfahren Sie die Vorteile dieses leistungsstarken und kostenlosen Tools, das die Art und Weise, wie Sie Ihre Website oder App betrachten, verändern wird. Sie erlernen die grundlegende Einrichtung, die wesentlichen Berichte und erhalten ein solides Fundament von Google Analytics 4 (GA4), damit Sie Ihre digitalen Kunden kennenlernen können.

 

Die Weiterbildung "Google Analytics 4 (GA4) - Grundlagen" bieten wir Ihnen als Firmenseminar sowie Inhouse-Schulung Live-Online und Vor-Ort an!

 

Erstklassige Beratung, Coaching, Workshops und Training für Ihre IT-, Online- und Digitalisierungsthemen. Über 500 aktuelle IT-, Online-, Digital-Themen - Live-Online und Vor-Ort in Ihrem Hause, auf jeden Fall immer persönlich und individuell!

Sie erhalten von uns:

➜ Training & Coaching für Einzelpersonen
➜ Training & Workshops für Teams und Abteilungen
➜ Training-Komplett-Lösungen für Ihr Unternehmen

Sie finden bei uns:

AWS, Analytics + Business Intelligence (BI), Azure, Big Data + Data Science, Cloud-Computing, Collaboration, Datenbanken, DevOps, Digitale Strategie, Digitale Transformation, E-Commerce, E-Learning, Excel, Für Marketing, Für Verkauf + Vertrieb, IT & Software, Java, JavaScript, Künstliche Intelligenz (KI), Microsoft, Moodle, No-Code / Low-Code, Online Marketing, Online-Meeting, PHP, Power Platform, Programmiersprachen, Projektmanagement, Python, R, Robotic Process Automation (RPA), SEO, SQL, SQL Server, Scrum, Software Engineering, Tableau, Teams

Selbstverständlich lassen sich die einzelnen Themen kombinieren. So erhalten Sie genau die Weiterbildung, die Sie wünschen und brauchen - als Coaching, Workshop, Training, Schulung und Weiterbildung!

Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise in der beruflichen Weiterbildung, modernen Lernmethoden und einem Portfolio von über 300 IT-, Online- und Digital-Beratungsleistungen.

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!