ISO 20000 Auditor
computer Online: 26. Jan 2026 bis 27. Jan 2026check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: 12. Mär 2026 bis 13. Mär 2026check_circle Garantierte Durchführung |
computer Online: 11. Mai 2026 bis 12. Mai 2026 |
computer Online: 16. Jul 2026 bis 17. Jul 2026 |
computer Online: 28. Sep 2026 bis 29. Sep 2026 |
computer Online: 12. Nov 2026 bis 13. Nov 2026 |
In dieser Schulung erfahren Sie, wie Sie Audits von Service-Management-Systemen (SMS) planen, durchführen und nachbereiten. Sie lernen, wie sie durch Audits die richtigen Maßnahmen ableiten können, um ein SMS kon-tinuierlichzu verbessern. Die Inhalte werden mit vielen praktischen Übungen von erfahrenen Trainern vermittelt.
Innerhalb des Kurses wird besprochen, wie Service-Management-Systeme auf Basis der Norm ISO 19011 (Leitfaden zur Auditierungvon Managementsystemen) geprüft werden. Weitere Themen sind die Gestaltung der Vor-Ort-Aktivitäten, das Führen von Auditgesprächen, das Erstellen aussagekräftiger Auditberichte, die Aufgabenbereichen eines Auditors sowie die Voraussetzungen des SMS zu…
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
In dieser Schulung erfahren Sie, wie Sie Audits von Service-Management-Systemen (SMS) planen, durchführen und nachbereiten. Sie lernen, wie sie durch Audits die richtigen Maßnahmen ableiten können, um ein SMS kon-tinuierlichzu verbessern. Die Inhalte werden mit vielen praktischen Übungen von erfahrenen Trainern vermittelt.
Innerhalb des Kurses wird besprochen, wie Service-Management-Systeme auf Basis der Norm ISO 19011 (Leitfaden zur Auditierungvon Managementsystemen) geprüft werden. Weitere Themen sind die Gestaltung der Vor-Ort-Aktivitäten, das Führen von Auditgesprächen, das Erstellen aussagekräftiger Auditberichte, die Aufgabenbereichen eines Auditors sowie die Voraussetzungen des SMS zur Zertifizierungsreife.
Kursinhalt- Konformität, Effektivität und Effizienz
- Grundlagen der Auditierung (Begriffe, Auditarten)
- Auditprinzipien
- Planung und Durchführung von Auditprogrammen
- Planung und Durchführung von (Einzel-)Audits
- Erstellung von Auditberichten
- Auswahl und Bewertung von Auditoren
- Zertifizierungsaudits nach ISO-Normen
- Prüfungsvorbereitung
In diesem Kurs erhält jeder Teilnehmer deutschsprachige Unterlagen.
Hinweis: Die Online Schulungen finden als Intensiv-Kurs mit leicht gekürzten Inhalten statt.
Prüfung
Die Prüfung erfolgt online beim Prüfungsanbieter ICO-CERT. Wenn Sie die Prüfung dazu buchen, ist diese ab dem Geltungstag für 365 Tage gültig und aufrufbar. Die Prüfung kann in diesem Zeitraum zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit abgelegt werden.
Für jede Prüfung gibt es einen Link zu einer Musterprüfung, um sich vorab mit dem System vertraut zu machen.
Hinweis: Teilnehmer ohne Service Manager
nach ISO 20000-Zertifikat erhalten mit Bestehen der Prüfung
ein Zertifikat zum "Auditor nach ISO 19011".
Nach Bestehen der Prüfung zum "Service Manager nach ISO 20000"
erhalten sie nachträglich zusätzlich das Zertifikat zum "Auditor
nach ISO 20000".
Die Schulung richtet sich an alle, die in der Rolle eines Auditors Service-Management-Systeme (SMS) objektiv überprüfen und beurteilen wollen.
Voraussetzungen Es gelten keine formellen Voraussetzungen für die Kursteilnahme. Wir empfehlen dennoch allen Teilnehmern, die Auditor nach ISO 20000 werden möchten, vorab die Kurse ISO 20000 Foundation und ISO 20000 Service Manager zu besuchen.Ergänzende und aufbauende KurseCOBIT Zertifizierung oder ISO 27001 Zertifizierung.
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
