Cisco Unified Communications Manager II - UC-Applikationen und Cloud Collaboration

Dauer
Ausführung
Vor Ort, Online
Startdatum und Ort

Cisco Unified Communications Manager II - UC-Applikationen und Cloud Collaboration

ExperTeach GmbH
Logo von ExperTeach GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar_border 8,0 Bildungsangebote von ExperTeach GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 8,0 (aus 34 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

placeFrankfurt
3. Nov 2022 bis 4. Nov 2022
computer Online: Live Online Training
3. Nov 2022 bis 4. Nov 2022

Beschreibung

Cisco bietet mit dem Collaboration System Release eine umfangreiche Collaboration Lösung für Enterprise Kunden an. Der gesamte Leistungsumfang der Lösung kann jedoch nur durch das intelligente Zusammenspiel mehrerer Applikationen erfolgen. Dieser Kurs richtet sich an Administratoren, welche eine vollumfängliche Collaboration-Umgebung auf Basis von Cisco Komponenten einrichten möchten. Die theoretischen Anteile werden durch praktische Übungen an einem Testnetz vertieft. Hierzu gehören die Konfiguration der weiterführenden Applikationsserver rund um den Unified Communications Manager. Hierzu gehören Unity Connection und IM&Presence Service als auch die Anbindung an Webex und öffentliche Netze …

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Unity, Cisco Unified Communications Manager, JavaScript & AJAX, 3D-Design und ActionScript.

Cisco bietet mit dem Collaboration System Release eine umfangreiche Collaboration Lösung für Enterprise Kunden an. Der gesamte Leistungsumfang der Lösung kann jedoch nur durch das intelligente Zusammenspiel mehrerer Applikationen erfolgen. Dieser Kurs richtet sich an Administratoren, welche eine vollumfängliche Collaboration-Umgebung auf Basis von Cisco Komponenten einrichten möchten. Die theoretischen Anteile werden durch praktische Übungen an einem Testnetz vertieft. Hierzu gehören die Konfiguration der weiterführenden Applikationsserver rund um den Unified Communications Manager. Hierzu gehören Unity Connection und IM&Presence Service als auch die Anbindung an Webex und öffentliche Netze über Cisco.

Kursinhalt
  • Anbindung der Unity Connection
  • Unified Messaging mit Microsoft Exchange
  • Instant Messaging im Enterprise Umfeld
  • Persistent und Group Chat
  • Die Evolution des Jabber Clients
  • Einrichtung des Jabber Clients
  • Cloud-basierte Erweiterungen mit Webex und Webex Teams
  • Übersicht über die Webex Teams API
  • Single Sign-on mit Active Directory Federation Services
  • Mobile and Remote Access über Expressway
  • Dial via Office Reverse für Jabber
  • Jabber Guest als Videoportal für Webseiten
  • Anbindung von externen Applikationen
Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter der Bereiche Planung, Administration und Support, die für die Einrichtung und den Betrieb einer Cisco Collaboration-Umgebung verantwortlich sind. Es vermittelt Cisco UC-Administratoren die notwendigen Kenntnisse um die Einzelapplikationen miteinander zu verbinden und auf den täglichen Betrieb einzustellen. Darüber hinaus eignet sich der Kurs, um sich technische Grundlagen zu den Anwendungen IM & Presence, Unity Connection sowie Media Sense anzueignen.

Voraussetzungen

Teilnehmer dieses Trainings sollten mit den Grundlagen des Cisco Unified Communications Managers, welche im Kurs Cisco Unified Communications Manager – Konzept, Einrichtung und Betrieb vermittelt werden, vertraut sein.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Training? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten und teilen sie ggf. mit ExperTeach GmbH. Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.