Influencer Marketing und Influencer Strategien für Unternehmen – mehr Umsatz, Reichweite, Image und Bekanntheit
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Warum und wie wirken Influencer Relations – und wann nicht?
- Influencer evaluieren – passend zu Ihrer Branche und Ihren Unternehmenszielen
- Die richtige Anzahl und Selektion der passenden Influencer
- Ansprache von Influencern: Dos, Don’ts und strategische Fallen
- Zielgerichtetes Arbeiten mit Influencer Personas
Corporate Influencer – gezielter Einsatz von Mitarbeitern
- Was ist ein Corporate Influencer und welche Relevanz hat ein Corporate Influencer Programm?
- Wie und wo kann ich den Corporate Influencer einsetzen?
- Rahmenbedingungen: Verständnis/Ziele, Rollen/Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Organisationsstruktur
- Skills & Kompetenzen: Profiloptimierung, Positionierung, Thought Lea…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Warum und wie wirken Influencer Relations – und wann nicht?
- Influencer evaluieren – passend zu Ihrer Branche und Ihren Unternehmenszielen
- Die richtige Anzahl und Selektion der passenden Influencer
- Ansprache von Influencern: Dos, Don’ts und strategische Fallen
- Zielgerichtetes Arbeiten mit Influencer Personas
Corporate Influencer – gezielter Einsatz von Mitarbeitern
- Was ist ein Corporate Influencer und welche Relevanz hat ein Corporate Influencer Programm?
- Wie und wo kann ich den Corporate Influencer einsetzen?
- Rahmenbedingungen: Verständnis/Ziele, Rollen/Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Organisationsstruktur
- Skills & Kompetenzen: Profiloptimierung, Positionierung, Thought Leadership
Kanäle evaluieren, Ziele und Erfolgskriterien definieren
- Prozesse: Überblick Landkarte Plattformen (LinkedIn, Xing, Facebook, Twitter, YouTube, Blogs, Podcasts, etc.)
- Zielgruppendefinition
- Abgleich von Möglichkeiten und Zielen (B2B, B2C, etc.)
- Messwerte und Erfolgskriterien festlegen
Social Media Guidelines & Governance (Allgemeine Definitionen & Rahmenbedingungen)
- Checkliste Social Media Guidelines
- Bildbeschaffung & Bildrechte
- Datenschutz: Rechte & Pflichten
- Grundsätzliches: Kennzeichnung, Haftung des Arbeitgebers, Urheberrecht, geistiges Eigentum, Arten von Nutzungsrechten, Maßnahmen treffen, CC-Lizenzen, Folgen von Verstößen
Praxis Fokus: LinkedIn & Instagram
- Optimale Nutzung der reichweitenstarken Kanäle
- Erfolgreiche Influencer-Programme in der Praxis
Content Marketing und Redaktionsplan
- Storytelling-Formate und Emotional Selling Proposition mit Influencern
- Content Generierung: Tools & Customer Engagement
- Influencer Relations und Community Building mit Kunden und Interessenten
- Content Diversity: Content-Formate, Content Medien, Content Typen
Influencer Marketing 4.0
Die Zukunft der Influencer Relations: Trends & Ausblick
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