Corporate Influencer im Unternehmen – Mitarbeitende als kraftvolle Markenbotschafter!
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Corporate Influencer – Eine Win-win-Situation
- Was ein Corporate Influencer ist und warum ein Corporate-Influencer-Programm entscheidend ist.
- Wie und wo Sie Corporate Influencer gewinnbringend einsetzen können.
- Kompetenzen: Profiloptimierung und Positionierung
- Wie Brand Awareness, Recruiting, Employer Branding, Content Marketing und Lead Generation Ihr Unternehmen durch Werte- und Markenbotschafter voranbringen.
- Einsatz von KI: Vorteilhafte Nutzung von KI und die erste KI-Corporate Influencerin
Durch LinkedIn strategisch zum Ziel
- LinkedIn als Win-win im Corporate Influencing: Trends, Zahlen, Daten und Fakten.
- Optimale Nutzung dieses reichweitenstarken Kanals.
- Corporate Influenc…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Die eMBIS Akademie für Online Marketing bietet seit über 20 Jahren Seminare zu mittlerweile mehr als 30 Themen im Online Marketing an. eMBIS ist im Bereich Online Marketing eines der führenden Weiterbildungsinstitute in Deutschland.
Corporate Influencer – Eine Win-win-Situation
- Was ein Corporate Influencer ist und warum ein Corporate-Influencer-Programm entscheidend ist.
- Wie und wo Sie Corporate Influencer gewinnbringend einsetzen können.
- Kompetenzen: Profiloptimierung und Positionierung
- Wie Brand Awareness, Recruiting, Employer Branding, Content Marketing und Lead Generation Ihr Unternehmen durch Werte- und Markenbotschafter voranbringen.
- Einsatz von KI: Vorteilhafte Nutzung von KI und die erste KI-Corporate Influencerin
Durch LinkedIn strategisch zum Ziel
- LinkedIn als Win-win im Corporate Influencing: Trends, Zahlen, Daten und Fakten.
- Optimale Nutzung dieses reichweitenstarken Kanals.
- Corporate Influencer Mindset: Erfolgsfaktoren für Corporate Influencer.
- Erfolgsfaktoren zur Implementierung eines Corporate-Influencer-Programms.
- Praxiserprobte Beispiele erfolgreicher Corporate-Influencer-Programme.
Entwicklung Ihres eigenen Corporate Influencer Konzepts
- Teil 1- Strategische Ausrichtung für
Content-Erfolg
- Ziele
- Zielgruppe
- Selektion & Rollen
- Werte & Nutzenversprechen
- Content-Marketing-Strategie
- Teil 2- Erfolgsfaktoren und Steuerung in den sozialen
Medien
- Erfolgsfaktoren (KPIs)
- Support-System
- Social-Media-Richtlinien
- Kommunikation & Steuerung
- Incentivierung
Exkurs: Influencer Marketing und Influencer Strategien für Unternehmen
- Typen und Einsatzmöglichkeiten von Influencern
- Kanäle und Plattformen
- Markenstärkung und Community-Aufbau
Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt
Schreiben Sie eine Bewertung
Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!