Kurs Big Data Analytics

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Startdaten und Startorte

Berlin
24. Dez 2019 bis 14. Jan 2020
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event 24. Dezember 2019, 09:00-16:00, Tag 1
event 31. Dezember 2019, 09:00-16:00, Tag 2
event 7. Januar 2020, 09:00-16:00, Tag 3
event 14. Januar 2020, 09:00-16:00, Tag 4
Dresden
24. Dez 2019 bis 14. Jan 2020
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Düsseldorf
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Hannover
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Kiel
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München
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Stuttgart
24. Dez 2019 bis 14. Jan 2020
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Wiesbaden
27. Dez 2019 bis 17. Jan 2020
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Erfurt
8. Jan 2020 bis 29. Jan 2020
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Hamburg
13. Jan 2020 bis 3. Feb 2020
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Berlin
22. Jan 2020 bis 12. Feb 2020
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Dresden
22. Jan 2020 bis 12. Feb 2020
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Wiesbaden
27. Jan 2020 bis 17. Feb 2020
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Erfurt
6. Feb 2020 bis 27. Feb 2020
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event 27. Februar 2020, 09:00-16:00, Tag 4
Hamburg
11. Feb 2020 bis 3. Mär 2020
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event 3. März 2020, 09:00-16:00, Tag 4

Beschreibung

Nach der erfolgreichen Kursteilnahme sind Sie in der Lage, die verschiedenen Möglichkeiten der Big Data Analyse effizient auszuschöpfen. Big Data steht für sehr große Datenmengen und umfangreiche Kundeninformationen, die in Real Time verfügbar sind. Diese Datenmengen stammen aus CRM Systemen, von Interaktionen und Klickverhalten im Web, sowie aus Analyse Systemen, Social-Media Kanälen und von mobilen Endgeräten. Durch die Analyse dieser Daten sind Sie in der Lage, User-Präferenzen zu klassifizieren und diese basierend auf früheren Einkäufen einzuteilen. Mit diesen wertvollen Informationen können Sie das Verhalten Ihrer Kunden prognostizieren und so jedem spezifischen Kunden im richtigen Mome…

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Nach der erfolgreichen Kursteilnahme sind Sie in der Lage, die verschiedenen Möglichkeiten der Big Data Analyse effizient auszuschöpfen. Big Data steht für sehr große Datenmengen und umfangreiche Kundeninformationen, die in Real Time verfügbar sind. Diese Datenmengen stammen aus CRM Systemen, von Interaktionen und Klickverhalten im Web, sowie aus Analyse Systemen, Social-Media Kanälen und von mobilen Endgeräten. Durch die Analyse dieser Daten sind Sie in der Lage, User-Präferenzen zu klassifizieren und diese basierend auf früheren Einkäufen einzuteilen. Mit diesen wertvollen Informationen können Sie das Verhalten Ihrer Kunden prognostizieren und so jedem spezifischen Kunden im richtigen Moment und an der richtigen Stelle das individuell beste Angebot präsentieren.

Während des Kurses Big Data Analytics:

Im Kurs Big Data Analytics lernen Sie verschiedene Techniken um Daten aus Ihrem CRM System, Ihren Websitestatistikpaketen und Ihren anderen System zu extrahieren, zu klassifizieren, zu analysieren und für Prognosen Ihres zukünftigen Kundenverhaltens zu verwenden. Im Kurs besprechen wir ausführlich das Analyse-Model und legen den Schwerpunkt der Datenanalyse auf Predictive Analytics. Außerdem besprechen wir erfolgreiche Praxisbeispiele um Ihnen verschiedene Best-Practice Ansätze aufzuzeigen.

Resultat

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses Big Data Analytics sind Sie in der Lage, die Zusammenhänge und Funktionsweisen des umfangreichen Themas Big Data zu verstehen und Analysemethoden anzuwenden um Ihr Kundenverhalten effektiv zu analysieren und zu prognostizieren. Am Ende des Kurses können Sie Ihr eigenes Analysemodel erstellen und sind in der Lage, alle benötigten Techniken und Tools der Big Data Analyse für die Prognose Ihres Kundenverhaltens auf Ihrer Website anzuwenden.

Ihr Trainer: Fachexperte aus der Praxis

Um Praxisnähe und Aktualität zu garantieren, arbeitet Eduvision ausschließlich mit Dozenten, die den Fachbereich zu ihrer Berufspraxis gemacht haben. Sie sind als Experten auf dem Markt aktiv und teilen ihre Kenntnisse und Erfahrungen über die fachspezifischenTechniken, Entwicklungen und wichtigsten Tricks gerne mit Ihnen.

Warum Eduvision?

  • Starker Praxisbezug: Dozenten und Aufträge aus der Praxis;
  • Großes Netzwerk an Fachexperten: bereits seit 2000 als Bildungsinstitut aktiv;
  • Lernen in Kleingruppen;
  • Kostenlose persönliche Beratung, kundenfreundlicher Service, Gratis-Probestunden und -Webinare;
  • Auf den Markt abgestimmte Maßarbeit: Seminare, InHouse Trainings & Consulting

Im Kurs Big Data Analytics werden folgende Themen behandelt:

  • Einführung: Was ist Big Data
  • Fortgeschrittenes Datamining
  • Techniken & Tools (Hadoop, NoSQL, Cassandra)
  • Analyse- & Prognosemodel erstellen
    • Daten sammeln aus verschiedenen Systemen
    • Daten klassifizieren
    • Daten vorbereiten für das Datensystem
    • Daten integrieren in ein System
    • Daten Bedeutungen zuweisen durch Machine Learning
    • Prognosen erstellen basierend auf bestehenden Daten
    • Model optimieren mit neuen Daten
  • Erfolgreiche Praxisbeispiele
  • Chancen & Anwendungsmöglichkeiten für Ihre eigene Organisation

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