Google Ads (SEA)

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Beschreibung

Google Ads stellt eine der effektivsten Werbemöglichkeiten im World Wide Web dar und ist weltweit auch die Bekannteste. Der Suchmaschinenriese Google nimmt in Deutschland einen Marktanteil von 93 Prozent unter den Suchmaschinen ein und erreicht alleine auf diesem Weg täglich unzählige Suchende. Bis zu 90 Prozent der Konsumenten mit Kaufabsicht recherchieren vorab in Suchmaschinen. Demnach kann es sich kein Unternehmen leisten, in Suchmaschinen keine Präsenz zu zeigen.

Auf der ersten Seite bei Google angezeigt zu werden lohnt sich also definitiv. Doch die verfügbaren Werbeplätze sind sehr begrenzt. Nur die besten Online Marketeers schaffen es dort effizient zu werben. Die zahlreichen, immer …

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Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Google Ads, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google AdWords, Search Engine Marketing (SEM) und Google Analytics.

Google Ads stellt eine der effektivsten Werbemöglichkeiten im World Wide Web dar und ist weltweit auch die Bekannteste. Der Suchmaschinenriese Google nimmt in Deutschland einen Marktanteil von 93 Prozent unter den Suchmaschinen ein und erreicht alleine auf diesem Weg täglich unzählige Suchende. Bis zu 90 Prozent der Konsumenten mit Kaufabsicht recherchieren vorab in Suchmaschinen. Demnach kann es sich kein Unternehmen leisten, in Suchmaschinen keine Präsenz zu zeigen.

Auf der ersten Seite bei Google angezeigt zu werden lohnt sich also definitiv. Doch die verfügbaren Werbeplätze sind sehr begrenzt. Nur die besten Online Marketeers schaffen es dort effizient zu werben. Die zahlreichen, immer wieder angepassten Funktionen von Google Ads wollen gelernt und beherrscht werden, um erfolgreich zu werben und neue Kunden zu gewinnen. Lernen Sie im Ads Seminar dieses unglaublich schnelle, zielgruppengenaue und richtig eingesetzt auch kostengünstige Werbemittel kennen und steigern Sie so Ihren Unternehmenserfolg.

Inhalte: Google Ads Seminar

1. Einrichten eines Google Ads Kontos

Wie startet man die Google Ads Werbung? Unser Experte zeigt Ihnen die ersten Schritte für den Start mit Google Ads. Falls Sie noch kein Ads-Konto besitzen, erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe eines Google-Logins Ihr neues Ads-Konto erstellen. Sie haben bereits ein Konto? Dann lernen Sie die wichtigsten Grundeinstellungen und Verknüpfungen kennen.

2. Überblick über Ihr Google Ads Konto

Der Aufbau des mächtigen Ads-Kontos schreckt viele neue Nutzer ab. Keine Angst, wir nehmen Sie an die Hand, führen Sie durch das Konto und machen Sie mit der Struktur vertraut. Danach wissen Sie auch, wann es besser ist eine Kampagnen oder eine Anzeigengruppe zu erstellen.

3. Erstellung von Google Ads Kampagnen

Wir starten den ersten Praxisschritt und erstellen gemeinsam eine neue Kampagne. Dabei lernen Sie wichtige Grundeinstellungen kennen, die Sie nutzen sollten. Zusätzlich erfahren Sie, wie Sie teure Fallstricke umgehen können.

4. Ermittlung geeigneter Keywords

Eine gute Ads-Kampagne basiert auf den richtigen Keywords. Gemeinsam mit unserem Experten recherchieren Sie beispielhaft Keywords. Dabei erlernen Sie wichtige Methoden der Keyword-Recherche und hilfreiche Keyword-Recherche Tools kennen.

5. Erstellung effektiver Anzeigentexte

Neben den Keywords sind die Anzeigen der ausschlaggebende Baustein für den Erfolg einer Suchtnetzwerk-Kampagne. Wir zeigen Ihnen, was zu beachten ist und welche wichtigen Bausteine eine erfolgreiche Textanzeige ausmachen.

6. Budgetoptimierung mit Ads

Während Google es eher gerne sieht, wenn Sie möglichste viel Budget in die Ads-Kampagne investieren, wollen wir natürlich als Google Ads-Nutzer nur so viel wie nötig ausgeben. Daher lernen Sie, wie man das Werbebudget sinnvoll und gezielt einsetzen kann. Falls Sie bereits Ads-Kampagnen am Start haben, können Sie nach dem Seminar direkt mit der Budgetoptimierung beginnen.

7. Ads Qualitätsfaktor

Der Google Qualitätsfaktor ist in aller Munde. Aber welche Bedeutung hat der Faktor in Bezug auf die Ads-Kampagnen eigentlich? Wo findet man den Qualitätsfaktor im Konto? Und vor allem: Wie kann ich diesen Qualitätsfaktor verbessern? Wir zeigen Ihnen die Optimierung anhand von Beispielen aus der Praxis.

8. Möglichkeiten im Google Werbenetzwerk

Neben dem Suchnetzwerk ist das Google Displaynetzwerk die zweitwichtigste Werbemöglichkeit im Google Universum. Während sich die Such- und Displaynetzwerk-Kampagnen im Grundaufbau ähneln, gibt es doch entscheidende Unterschiede. Darum lernen Sie die verschiedenen Einstellungen und Werbeausrichtungen des Google Displaynetzwerkes (GDN) kennen. Mit Hilfe dieser Kenntnisse fällt Ihnen auch die Entscheidung zum Einsatz von Such- und/oder Displaynetzwerk-Kampagnen leichter.

9. Auswertung Ihrer Kampagnen

Nachdem die Kampagnen erstellt wurden, ist die Arbeit noch nicht ganz vorbei. Die Kampagne einfach vor sich hin laufen lassen ist keine gute Idee. Daher zeigen wir Ihnen, wie Sie die Kampagnen mit Berichten auswerten können. Erfahren Sie im Seminar, welche Auswertungsdaten Ihnen zur Verfügung stehen und auf welche Kennzahlen Sie besonders achten sollten.

10. Tipps und Tricks für Ihren Erfolg mit Google Ads

Was unterscheidet eigentlich gute Ads-Kampagnen von sehr guten Kampagnen? Es sind die Erfahrungen. Daher erhalten Sie natürlich viele Tipps und Tricks aus der Praxis, damit Sie nicht die Fehler vieler Google Ads Starter wiederholen und Ihre Ads-Kampagnen direkt mit einem Wissensvorsprung aufsetzen können.

Zielgruppe: Google Ads Seminar

Sie sind in unserem Ads Seminar richtig, wenn Sie auf den aktuellen Stand mit Ihren Ads kommen möchten:

  • Marketingleiter
  • Marketingreferenten
  • Online-Marketing-Manager
  • Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb
  • IT-Mitarbeiter
  • Besucher des Seminars „Online Marketing“, die Ihre Kenntnisse wieder auffrischen und vertiefen möchten

In unseren bisherigen Seminaren zum Thema Google Ads waren Teilnehmer mit folgenden Positionen dabei: Marketingassistenz, Online Projekt Manager, Graphic & Media Designer, Geschäftsführer, Projektleiter Online Marketing, …

Als anerkannter Partner der Wirtschaft haben wir über 2.000 Firmenkunden, die ihre Mitarbeiter zu unseren Seminaren senden. Im Seminar Google Ads waren unter anderem Mitarbeiter der folgenden Unternehmen:Kern-Haus AG, Rondomedia Marketing und Vertriebs GmbH, ELMOS Semiconductor AG, Vitra GmbH, HKK (Handelskrankenkasse), Havatex GmbH, …

Das Seminar Google Ads wurde im Jahr 2018 von diesen Teilnehmern mit einer Durchschnittsnote von 1,2 bewertet.

Ihr Nutzen: Google Ads Seminar

  1. Sie erhalten ein kompaktes Basistraining um aktuelles Marketingwissen aufzunehmen
  2. 1 Tag rundum DIM-Service, mit dem zusätzlichen Plus an Leistung
  3. Ihr erfahrener Referent, setzt diese Inhalte selbst tagtäglich um (Aus der Praxis für die Praxis)
  4. Sie erhalten einfach umsetzbare Strategien, Tipps und Tricks
  5. Sie arbeiten direkt im Seminar an der Umsetzung der Inhalte
  6. Sie erhalten umfangreiche, gut strukturierte Unterlagen
  7. Umfangreicher Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern
  8. Nutzen Sie unser Unternehmerwissen. Wir setzen dieses Marketing-Know-how täglich um.
  9. Sie erhalten einen Zugang zu unserem Onlinecampus und können alle Inhalte auch digital verwenden
  10. Sie können die vorgestellten Inhalte nach dem Seminar direkt mit Hilfe unserer Checklisten und Leitfäden umsetzen

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