Design Thinking Intensivworkshop

Dauer

Design Thinking Intensivworkshop

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Logo von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Bewertung: starstarstarstarstar 9,5 Bildungsangebote von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH haben eine durchschnittliche Bewertung von 9,5 (aus 2 Bewertungen)

Tipp: Haben Sie Fragen? Für weitere Details einfach auf "Kostenlose Informationen" klicken.

Startdaten und Startorte

Es gibt keine bekannten Startdaten für dieses Produkt.

Beschreibung

Etablieren Sie mit Design Thinking eine innovative, agile und schnelle Arbeitsweise!

Mit dem Design Thinking Seminar vom Deutschen Institut für Marketing lernen Sie, wie Sie Design Thinking erfolgreich in Ihre Arbeitsprozesse integrieren und mit geeigneten Maßnahmen wirkungsvolle Lösungen zu komplexen Problemen erarbeiten. Sie erhalten einen fundierten Einblick in den Design Thinking Prozess und dessen Methodik und erfahren, wie Sie mit dem richtigen Mindset und Tools Problemlösungen, Ideenkreation und die Entwicklung von Innovationen auch von einer anderen Perspektive angehen können.

Nach dem Design Thinking Workshop wissen Sie, wie Sie in einem Co-Creation Prozess systematisch Probleme i…

Gesamte Beschreibung lesen

Frequently asked questions

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Noch nicht den perfekten Kurs gefunden? Verwandte Themen: Design Thinking, Webdesign, Adobe InDesign & InCopy, Barrierefreies Webdesign und Digitale Transformation.

Etablieren Sie mit Design Thinking eine innovative, agile und schnelle Arbeitsweise!

Mit dem Design Thinking Seminar vom Deutschen Institut für Marketing lernen Sie, wie Sie Design Thinking erfolgreich in Ihre Arbeitsprozesse integrieren und mit geeigneten Maßnahmen wirkungsvolle Lösungen zu komplexen Problemen erarbeiten. Sie erhalten einen fundierten Einblick in den Design Thinking Prozess und dessen Methodik und erfahren, wie Sie mit dem richtigen Mindset und Tools Problemlösungen, Ideenkreation und die Entwicklung von Innovationen auch von einer anderen Perspektive angehen können.

Nach dem Design Thinking Workshop wissen Sie, wie Sie in einem Co-Creation Prozess systematisch Probleme identifizieren, und mit geeigneten Techniken nutzerorientierte Lösungen und Ideen entwickeln. Unser Experte führt Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess und zeigt Ihnen, in welcher Phase Sie geeignete Tools anwenden und wie Sie daraus Nutzerlebnisse und Kundenbedürfnisse ableiten können.

Ziel des Workshops ist es, dass Sie den Design Thinking Ansatz als Methode verstehen, auf Ihr Unternehmen transformieren und “leben” können. Im Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Arbeitsprozesse und Projektabwicklungen noch agiler, schneller und effektiver gestalten.

Inhalte: Design Thinking Intensikworkshop

Im Rahmen des eintägigen Design Thinking Seminars werden wir gemeinsam mit Ihnen die folgenden Inhalte erarbeiten:

1. Design Thinking als Ansatz im agilen Umfeld

  • Einführung in das Design Thinking
  • Grundprinzipien, Regeln und Phasen des Design Thinking
  • Mindset hinter Design Thinking (VUCA-Welt)

2. Kunden und ihre Wünsche verstehen

  • Der Kunde, das unbekannte Wesen
  • Methoden, um Customer Insights zu erzeugen
  • Standpunkte formulieren und zusammenfassen
  • Customer Journey / Empathiekarte und weitere Tools

3. Lösungsideen finden und entwickeln

  • Kreativitätstechniken und -prozesse
  • Tools richtig auswählen und einsetzen
  • Creative Thinking – Individualprozesse und Gruppenprozesse aufsetzen

4.  Prototyping – Ideen erleben

  • Lorem Ipsum – Möglichkeiten und Grenzen von Prototypen
  • Skribbeln und Frameworks – Digitale Protoypen
  • Lego + Kleber, Papier und Schere – Haptische Prototypen

5. Testen, Testen, Testen

  • Hypothesen und Experimente
  • Testdesigns und Validierungen
  • Lernen und Entscheiden

6. Ausblick und Implementierung

    • Beyond Design Thinking
    • Design Thinking implementieren

Ihr Nutzen: Design Thinking Intensivworkshop

Der Methodenworkshop Design Thinking bietet Ihnen einen umfangreichen Überblick und hilfreiche Experten-Tipps.

  • Sie erhalten einen strukturierten Überblick über die innovative Methode.
  • Profitieren Sie von einem erfahrenen Referenten, der die besprochenen Inhalte mit Ihnen direkt im Seminar umsetzt.
  • Sie erhalten wertvolle Tipps für Ihre Strategien zur Kreativitätssteigerung und Ideenfindung.
  • Best-Practice-Beispiele aus verschiedenen Branchen sowie Tipps und Tricks.
  • Nach dem Seminar verfügen Sie über einen Methodenbaukasten, um Design Thinking-Projekte erfolgreich aufzusetzen.
  • Umfangreiche Seminarunterlagen (digital und ausgedruckt) unterstützen Sie zusätzlich beim Transfer der Inhalte in Ihren Arbeitsalltag.
  • Zum Abschluss des Seminars erhalten Sie ein qualifiziertes Teilnahmezertifikat vom Deutschen Institut für Marketing.

Zielgruppe: Design Thinking Intensivworkshop

Unser Design Thinking Workshop richtet sich an alle Personen im Marketing und Vertrieb, die einen fundierten Einblick in die Methodik des Design Thinking Ansatzes erhalten möchten. Dieses Seminar richtet sich an

• Marketingmitarbeiter, die Ihre Prozesse innovativer gestalten möchten
• Vertriebsmitarbeiter sind und Ihre Arbeit kundenorientierte gestalten wollen
• Einsteiger und alle Interessierten, die an der Methode interessiert sind.

Werden Sie über neue Bewertungen benachrichtigt

Es wurden noch keine Bewertungen geschrieben.

Schreiben Sie eine Bewertung

Haben Sie Erfahrung mit diesem Kurs? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung und helfen Sie Anderen dabei die richtige Weiterbildung zu wählen. Als Dankeschön spenden wir € 1,00 an Stiftung Edukans.

Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!

Bitte füllen Sie das Formular so vollständig wie möglich aus

(optional)
(optional)
(optional)
(optional)
(optional)

Haben Sie noch Fragen?

(optional)

Anmeldung für Newsletter

Damit Ihnen per E-Mail oder Telefon weitergeholfen werden kann, speichern wir Ihre Daten.
Mehr Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.