Bitte nicht ärgern!
Startdaten und Startorte
Beschreibung
Wir können effizient und konzentriert arbeiten, wenn wir guter Laune sind – aber wer ist das schon immer? Sie hetzen von Termin zu Termin, der Berg an Arbeit wird immer größer und mit den Mitmenschen ist auch schon wieder dicke Luft. Wissen Sie was? Richten Sie Ihre Energie auf das Wesentliche.
In unserem Live-Online-Seminar, das in 2 Einheiten á 3 Stunden aufgeteilt ist, lernen Sie Tools für einen gelasseneren Umgang mit den Unwägbarkeiten des Arbeitslebens kennen. Sie erfahren viel über Ihre eigene Persönlichkeit – was ärgert mich und warum? Altbekannte Sachverhalte erscheinen in ganz neuem Licht: So wissen Sie, wann es strategisch besser ist, mal fünf gerade sein zu lassen – aber auch, w…
Frequently asked questions
Es wurden noch keine FAQ hinterlegt. Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir helfen gerne weiter!
Wir können effizient und konzentriert arbeiten, wenn wir guter Laune sind – aber wer ist das schon immer? Sie hetzen von Termin zu Termin, der Berg an Arbeit wird immer größer und mit den Mitmenschen ist auch schon wieder dicke Luft. Wissen Sie was? Richten Sie Ihre Energie auf das Wesentliche.
In unserem Live-Online-Seminar, das in 2 Einheiten á 3 Stunden aufgeteilt ist, lernen Sie Tools für einen gelasseneren Umgang mit den Unwägbarkeiten des Arbeitslebens kennen. Sie erfahren viel über Ihre eigene Persönlichkeit – was ärgert mich und warum? Altbekannte Sachverhalte erscheinen in ganz neuem Licht: So wissen Sie, wann es strategisch besser ist, mal fünf gerade sein zu lassen – aber auch, wann Sie sich unbedingt abgrenzen und „Stopp!” sagen müssen. Langfristig steigern Sie auf diesem Wege Ihre Leistungsfähigkeit und erhöhen so Ihre persönliche Work-Life-Balance.
- So funktioniert unsere Gefühlswelt
- Unter der Lupe: Denken, Handeln und Fühlen als Fundament der eigenen Persönlichkeit
- Warum uns ärgert, was uns ärgert
- Reflexion der eigenen Anspruchshaltung
- Was Sie erwarten – und was Sie bekommen
- Was brauchen Sie, um sich wohl zu fühlen?
- Ich und der Rest der Welt: Was bewegt mich und was bewegt andere?
- Die eigenen Werte und Ziele beibehalten
- Situationen entschärfen
- Kooperieren Sie – ohne sich zu verbiegen
- Empfänger-orientierte Kommunikation
- Konkret dafür sorgen, dass sich Situationen und ärgernde Verhaltensweisen ändern
- Erkennen, warum uns ärgert, was uns ärgert
- Eigene Bedürfnisse und dahinterstehende Gefühle kennen und entsprechend vorbereitet sein
- Die eigenen Antreiber kennen und sich die Erlauber dazu erarbeiten
- Steigerung der eigenen Frustrationstoleranz
- Warum ärgert mich das, was mich ärgert? Das steckt dahinter
- Nehmen Sie sich nicht alles zu Herzen
- Relax – Maßnahmen der Emotionsregulierung
- Tipps für Gelassenheit im (beruflichen) Miteinander
- Mehr Selbstvertrauen
- Entspannungstechniken für zwischendurch
- Belohnen Sie sich selbst
- Das geht gar nicht!
- Wann Sie sich abgrenzen müssen
- Wann Sie „Stop“ sagen müssen
- Wann Sie sich Hilfe suchen sollten
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